mike schrieb:Das RS Diff ist ein Anderes wie es für den ST gibt. Das RS Diff hat auf der Kupplungsseite ein grösseres Lager. Die Antriebswellen passen auch nicht.
Ich fahre den RS mit Drexler hauptsächlich auf der Rennstrecke. Da kannst du einen Performance Unterschied deutlich spüren. Die Vorderachse ist ja die Schwachstelle bei unserem RS, in schnellen Kurven hast du mit Lamellensperre und Gewindef. (Zugstufe sehr weich!) viel mehr Grip. Auch bei Kehren und Serpentinen (Bergrennen) kommst du deutlich schneller aus den Ecken heraus. Die Traktion aus dem Stand ist marginal besser aber Wunder kann auch eine Drexler hier nicht vollbringen. Die Hinterachse wird spürbar ruhiger, ich habe das Gefühl, daß diese ohne Drexler beim Übergang von Last- auf Schubzustand irgendwie angeregt wird. Wenn Du richtig den Anker wirfst spürst du ja das Schlenkern am Heck, das wird mit der Drexler deutlich geringer.
Sind die 2.000 € gut angelegt für die Drexler ?: Eher nicht, zuerst Gewindefahrwerk, Felgen mit Semis. Wenn du dann noch Kohle übrig hast, dann machen. Die Seriensperre macht einen sehr guten Job.
karaya1 schrieb:Ich krame mal diesen alten Thread aus, da mein Differential offenbar auch seine Sperrwirkung verloren hat...zumindest wenn ich den hier beschriebenen Test durchführe (1. Gang rein, ein Rad drehen, das andere sollte in gleiche Richtung drehen) - bei mir drehen sich die Räder gegenläufig.
Leider pfeifen die Händler auf meine Beschreibung des Tests. Wäre alles i.O. Naja, beim fahren werden es ohnehin die allerallerwenigsten Händler feststellen.
Daher frage ich mal in die Runde: hat schon jemand ein neues Diff. auf Garantie erhalten und mit welcher Begründung? Gabs dabei auch Schwierigkeiten?
ultimate green schrieb:Naja ich arbeite jetzt seit 5 Jahren als Mechaniker und hatte noch nie dass sich beide Räder in die gleiche Richtung
gedreht haben. Weder bei nem Auto, noch bei nem LKW/Radlader oder Traktor. Egal ob selbstsperr oder normales Differential.
Will jetzt auch keinem zu nahe trete, aber von so einem Test, bzw. dem Testergebnis habe ich noch nie gehört.
Geht vom Grundprinzip von nem Differential doch garnicht. Oder steh ich jetzt komplett auffem Schlauch und hab
da was falsch verstanden?!?!?
:confusednew:
Enter your email address to join: