Verschleiss bei der Originaldifferenzialsperre????

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So hier das pdf vom Guido.

http://www.scribd.com/doc/36048599/QuaiffeDifferentialUntersuchung
 
hatte am Anfang keine Probleme , aber man merkt es wenn es nicht mehr sperrt

bei aufgebocktem Fahrzeug kann man es testen, wenn man das vordere Rad dreht sollte das andere in die selbe Richtung drehen
wenn man mit einem 2ten Mann das eine Rad gegen das andere dreht sollte dies nur mit einem gewissen Kraftaufwand möglich sein

bei mir hat sich gar nix mehr gedreht............
 
Im normalen Gebrauch wird das nicht so sein. Mein Haufen war bis jetzt 20.000 km mit viel Vollgasanteil auf der BAB und auf der Rennstrecke, da sperrt immer noch alles wie das soll. Auch auf der Bühne...
Selbst wenn nicht....Garantie und Arschlecken.
Der Guido fährt ja auch wie ein Schwein :lol: :mrgreen: ;)


Cu
Frank
 
Das stimmt wohl :lol:
aber dennoch - nach 3.500 km ist das schon echt der hammer. Ob es eine Ausnahme ist? Einfach ein schlechtes Exemplar? Hat jemand noch eines ausgebaut gesehen? In jedem Fall wird es geprüft und bei Bedarf auf Garantie erneuert.....Drexler dann nach Garantieablauf :)
 
dacapo schrieb:
Das stimmt wohl :lol:
aber dennoch - nach 3.500 km ist das schon echt der hammer. Ob es eine Ausnahme ist? Einfach ein schlechtes Exemplar? Hat jemand noch eines ausgebaut gesehen? In jedem Fall wird es geprüft und bei Bedarf auf Garantie erneuert.....Drexler dann nach Garantieablauf :)

Ich geh davon aus, dass es eine Ausnahme ist....
Aber ich gönne dem Guido auch den Umsatz für die ganzen Drexlerumbauten ;)

Cu
Frank
 
Wir sollten vielleicht auch mal folgende Punkte in Erwägung ziehen:

- Guido kann Autofahren und geht entsprechend "zärtlich" mit dem Material um
- Sein RS hat wahrscheinlich auch schon einige Tuning-Stufen durch
- Ein wirtschaftliches Interesse zu haben ist kein Verbrechen
- Quaife hatte von Ford den Auftrag eine Sperre für 440 Nm zu bauen
- alle RS haben deutlich mehr Nm !!!

Ich glaub die Serien-Sperre tut Ihren Dienst, wenn nicht Garantiefall ! Für 2500 fahr ich lieber mal in Urlaub und tu mir selbst was Gutes und nicht immer nur meinem RS !

Meine Meinung !


Gruß aus Nordbayern
 
Egoist! :p

Woher stammt die INfo, dass die Sperre nur bis 440 Nm halten sollte?
Toleranz ist doch immer drin, oder?
 
hab bisher KEINE Sperre gesehen die nicht Beschädigungen hatte

allerdings sieht man auch wie mit dem Auto umgegangen wird,

bei normalen Straßenfahrten abseits der Rennstrecke ist hier auch wahrscheinlich nichts zu befürchten und der "Verschleiss" wird nicht weiter gehen

was die Leistung angeht, so fahre ich von Anfang an das 385 PS kit, es war noch NIE was anders drauf

und das seit 32.000 km ohne ein Problem und glaub mir der RS bekommt sie richtig von mir

und wenn es auf den Nürburgring hält, hält es überall :lol:
 
dacapo schrieb:
Egoist! :p

Woher stammt die INfo, dass die Sperre nur bis 440 Nm halten sollte?
Toleranz ist doch immer drin, oder?

Schau mal in die technischen Daten deines RS. Serienangabe: 440 Nm & 305 PS !

Laut diesen Spezifikationen bauen die Zulieferer ihre Teile.

Gruß aus Nordbayern
 
Guidos wahre Worte gefallen mir so sehr, dass ich mit gleich noch eine Drexler einbauen lassen würde :bravo:
Ich gebs dem RS auch ordentlich aufm Track, und Guido hat Recht, wenn sie NS hält hält sie überall...
Ist doch genau das selbe wie mit den Bremsen, wer mehr braucht der muss umrüsten....
Bei mir hätts die Quaife sicher auch verspult, genau wie meine Bremsen, die selbst jetzt nachdem sie abgedreht wurden wieder voll am Eiern sind...
Ich dreh noch durch mit diesen scheiss Bremsen. Original Schrott. Jajaja schon gut für die Strasse taugts allemal....
 
Guido Ellmer schrieb:
hab bisher KEINE Sperre gesehen die nicht Beschädigungen hatte

allerdings sieht man auch wie mit dem Auto umgegangen wird,

bei normalen Straßenfahrten abseits der Rennstrecke ist hier auch wahrscheinlich nichts zu befürchten und der "Verschleiss" wird nicht weiter gehen

Du Guido,

noch mal auf dein Statement zurück. "Habe bisher keine Sperre gesehen die nicht Beschädigung hatte"

Meinst Du damit gebrauchte Sperren mit xyz Kilometer oder meinst Du abgenudelte neue Quaife-Sperren ? Willst Du eventuell andeuten, daß Quaife Scheiße an´s Band liefert?


Danke !
 
Und noch eine Frage an Guido:

Wird´s demnächst neue Bluefin mit CJ-Stand geben. Leistung 380 bis 400 PS mit Soft- und Hardwarepaket? Mach mal Werbung und erzähl mal etwas mehr darüber. Wirds ein modulares Paket sein, wenn ich z. B. schon 3" Ausstattung und Ansaugkit habe?


Danke & Gruß aus Nordbayern
 
das Zitat war für den RS2 gedacht

habe selber Jahre lang Quaiffe im Cossie gefahren, vorne und hinten

und die Dinger hatten gut zu tun bei 540 PS, glaub mir

im RS1 gibt es mir der Quiaffe auch keine Probleme

ich denke da gibt es grundsätzlich ein Konstruktions Problem in dem Ding,

wenn ich richtig informiert bin hat es 2 Schneckenräder mehr als das normale und scheint somit "was neues" zu sein

kann mir die Freßspuren auf den Zahnräder nicht erklären und die Ausbrüche am Diffkörper
 
Gixxer46 schrieb:
Guidos wahre Worte gefallen mir so sehr, dass ich mit gleich noch eine Drexler einbauen lassen würde :bravo:
Ich gebs dem RS auch ordentlich aufm Track, und Guido hat Recht, wenn sie NS hält hält sie überall...
Ist doch genau das selbe wie mit den Bremsen, wer mehr braucht der muss umrüsten....
Bei mir hätts die Quaife sicher auch verspult, genau wie meine Bremsen, die selbst jetzt nachdem sie abgedreht wurden wieder voll am Eiern sind...
Ich dreh noch durch mit diesen scheiss Bremsen. Original Schrott. Jajaja schon gut für die Strasse taugts allemal....

Ich leih dir meinen RS bis du das 2. Einbauen hast lassen :p

P.S. Sorry für OT ;)
 

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