User helfen User: Ich suche nach ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, ich suche nach einer art auflistung welche fehler es haben kann,das die. Motorkontrolleuchte angeht!
Da ja heut ostermontag ist und die werkstätten ja zu haben..
Lässt mir keine ruhe.die ursache kann ja 100 gründe haben..
Und bevor ich n weiteren sinnlosen thread aufmache,frag ich erstmal hier..

Ach ja und die auspuffanlage ist original!
Mods sind Airtec LLk,Mountune luffikasten,K&N, AS brücke,sachs performance kupplung,Airtec wasserkühler.
Das sind die einzigen motoränderungen die mir grad einfallen..

Danke gruss
 
Geht das bei RS noch mit dem Trick ? Also Fehlercode über den Tacho Auslesen ?

Ich Tippe mal auf etwas undichtes.. bzw. Probleme mit der Luftzufuhr
 
Es rasselt auch im stand unterm auto wenn er kalt ist.ich tippe ja iwie darauf das der kat durch ist..
Leistungsverlust hab ich nicht.zumindest ist mir nix aufgefallen!
Turbodruck baut sich auch ganz normal auf!

Danke für jede weiteren tipps.
Gruss
 
Downpipe undicht oder wenn's richtig rasselt, dann könnte sich der original Kat zerlegt haben. Der ist halt ein Keramik.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Downpipe undicht oder wenn's richtig rasselt, dann könnte sich der original Kat zerlegt haben. Der ist halt ein Keramik.


Wenn die downpipe undicht ist,leuchtet dann auch die Mil?
Und wenn der kat durch ist,kann ich dann erstmal normal weiter fahren?der hat dann ja nur seine Co2 wirkung verloren..
 
Bei der DPA hat bei mir nie die MIL geleuchtet. Hatte das zweimal mit der Undichtigkeit.
Beim Kat kann das durchaus sein. Da leuchtete bei meinem 200 Zeller die MIL.

Aber passieren sollte nicht viel, höchstens paar Keramikteile fliegen hinten raus oder bleiben irgendwo in der AGa hängen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Bei der DPA hat bei mir nie die MIL geleuchtet. Hatte das zweimal mit der Undichtigkeit.
Beim Kat kann das durchaus sein. Da leuchtete bei meinem 200 Zeller die MIL.

Aber passieren sollte nicht viel, höchstens paar Keramikteile fliegen hinten raus oder bleiben irgendwo in der AGa hängen.


Dann würde ich praktisch Decat fahren :ugly:
Solang da im grunde nix weiter passieren kann ist ja gut.
Danke für die tipps,werd morgen mal in die werkstatt fahren.
Danke gruss
 
So liebe leut,da ich heut den RS spazieren fahren wollte.ist mir nachdem ich mal reingelatscht habe aufgefallen das er nicht zieht wie er eigentlich sollte,ladedruck gut wie immer nur der bums fehlt ein wenig!
Kurz danach leuchtete auch kurz die ABS leuchte.und es kam mir vor als wenn er ins notlaufprogramm wechselte für kurze zeit. denke es kommt eventuell vom kat das der durch ist.
Bin langsam mit meinem Latein am ende was dieses auto betrifft.
Ständig ist was damit.
 
hast du keine Möglichkeit bei dir in der Garage evtl. zu schrauben durch ne Gube oder ähnliches?

Sind ja nur 2 Schrauben, dann hättest du Gewissheit ;)

Gruß
Tobi
 
Tobi41090 schrieb:
hast du keine Möglichkeit bei dir in der Garage evtl. zu schrauben durch ne Gube oder ähnliches?

Sind ja nur 2 Schrauben, dann hättest du Gewissheit ;)

Gruß
Tobi


Nee hab ich nicht!.Steht hinten auf dem hof und geniesst die frische luft und gleichzeitug überlegt er sich was als nächstes kaputt gehen soll :selbstmord:

Versuch ihn wie oben schon gewchrieben morgen mal zum freundlichen zu fahren.
Zur not suche ich halt n gebraucheten 200zeller kat..
Gruss
 
Pierre schrieb:
So liebe leut,da ich heut den RS spazieren fahren wollte.ist mir nachdem ich mal reingelatscht habe aufgefallen das er nicht zieht wie er eigentlich sollte,ladedruck gut wie immer nur der bums fehlt ein wenig!
Kurz danach leuchtete auch kurz die ABS leuchte.und es kam mir vor als wenn er ins notlaufprogramm wechselte für kurze zeit. denke es kommt eventuell vom kat das der durch ist.
Bin langsam mit meinem Latein am ende was dieses auto betrifft.
Ständig ist was damit.


Ich hatte sowas mal, wonach ein Zündfehler hinterlegt war. Danach Zündspule und -kerze gewechselt und seitdem wieder alles gut.


Grüße
der Gamble
 
ABS Fehler und möglicher Notlauf kann eigentlich nicht nur vom Kat kommen. Und wenn das Schätzeisen des Ladedrucks im Inneraum voll anzeigt dürften eigentlich auch keine Schläuche im Motorraum undicht oder so sein.

Am besten morgen zum FFH und Fehler auslesen. Dazu kann ich nur empfehlen sich selbst ein Diagnosegerät für ca. 80,-€ zu kaufen, um dann selbst vor Ort auslesen zu können.
Weiter selbst trotzdem alle Schläuche und DP und AGA auf Dichtigkeit prüfen.
 
Tag zusammen!! Ich such nen guten Folierer im Raum Stuttgart der auch nicht all zu teuer ist. Kennt jmd einen? Oder ist zufällig jmd selber einer ;)
 
Wie ist denn eigentlich die genaue Bezeichnung unseres Motors :confused2:

VI5
R5
XR 5
T5

:nixweiss:
 
Danke Mike...

und dann auch nicht T5R oder ?! im etis steht ja VI5 wenn man seine VIN eingibt :nixweiss:
 
Das ist die interne Ford Bezeichnung. Der Motor (Volvo) heißt T5.
V für Volvo
I für inline
5 ist die Zylinderanzahl
Die Vierzylinder heißen zum Beispiel I4
 
Mal eine schnelle Frage, da ich grad meine Räder wechsel:

Ist der Conti SportContact 3 gar nicht laufrichtungsgebunden??

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben