Lolek
Well-known member
Zwei Anmerkungen zu dem Diagramm:
1. Danke an Whitewolf für deine Arbeit :thumbs-up_new:
2. Der Ladedruck auf der linken Skala ist der Totaldruck p2t/p1t. Das bedeutet der Überdruck (von dem wir immer reden z.B. 1,6bar) ist der Drück über dem Umgebungsdruck (in der Regel 1,013bar). 1,6bar auf der Skala sind also nur 0,6bar Überdruck = Ladedruck. Das Kennfeld geht somit nutzbar nur bis ca. 1,4 bar (= 2,4bar Totaldruck).
PS: Ich bin gestern mit 1,95bar bei 3500rpm gefahren. Im 4. Gang hat meine ESP Leuchte aufgeblinkt :bigtongue:
Der Ladedruck ging aber auf 1,5bar bei 5500rpm zurück.
1. Danke an Whitewolf für deine Arbeit :thumbs-up_new:
2. Der Ladedruck auf der linken Skala ist der Totaldruck p2t/p1t. Das bedeutet der Überdruck (von dem wir immer reden z.B. 1,6bar) ist der Drück über dem Umgebungsdruck (in der Regel 1,013bar). 1,6bar auf der Skala sind also nur 0,6bar Überdruck = Ladedruck. Das Kennfeld geht somit nutzbar nur bis ca. 1,4 bar (= 2,4bar Totaldruck).
PS: Ich bin gestern mit 1,95bar bei 3500rpm gefahren. Im 4. Gang hat meine ESP Leuchte aufgeblinkt :bigtongue:
Der Ladedruck ging aber auf 1,5bar bei 5500rpm zurück.