RS_305 schrieb:mike schrieb:Und was machen DIE deren während der Fahrt platzen????
dann haben die denn turbo nicht richtig gepflegt und dadurch sind schäden entstanden die dann denn turbo killen. :bigtongue:
Fremdkörper im ansaugkanal? :idee: :nein:
Tuningbox? :idee: hat ich ca 1000km... :nein: ...bringt ja kaum was...weniger als Chiptuning
Kaltrasser? :idee: :nein:
Wenig öl? :idee: :nein:
Druckablassventil? :idee: :nixweiss:
Es gibt viele gründe warum ein turbo :selbstmord:
Ich hatte meinen Turbo immer gepflegt...absolut 100% :ja:
Ich sags dir...wie unser jogge schon zu sagen pflegte sind die 270Grad Lagerung des Laders...diese können ca 1,4Bar schadlos überstehen...abe 1,5Bar kann es zu Problemen kommen...eventuell zusammen mit der Fahrweise, schlechten Verarbeitung vom Turbo und anderen Faktoren die dazu ne Rolle spielen...kann der auch Serie drauf gehen...aber das dann unter Hammer Volllast Verkehr usw...man kann jedes Auto kurz kriegen!
Im ST zB halten die Turbos auch...zum Teil schon ü 100Tkm mit Tuning..warum??? Der hat auch nur 270Grad Lager....aber im Max Fall eben nur 1,4Bar