Ich möchte gewisse Infos dem Forum nicht vorenthalten, nachdem ich durch gewisse verrückte User hier auch den Tipp bekommen habe. Also habe ich mal mit dem Turbozentrum Berlin Kontakt aufgenommen und ne Anfrage gestellt.
Die Infos gebe ich Euch gerne weiter. Ist für mich eine Sache, die in Frage kommt, da ich mit +- 350 PS zufreiden bin und lediglich Haltbarkeit und Ansprechverhalten verbessern möchte. Danach kann gerne diskutiert werden. Ist vielleicht ne kostengünstige Unterstufe zum Hybridlader, vielleicht auch für Serienfahrer!!!
Hier der Link mit Grundinfos: http://ostturbo.com/
Und hier Infos:
Erste Email auf Anfrage, was an dem RS möglich wäre:
Hallo Herr XXX,
welcher Turbolader ist in ihrem Fahrzueg verbaut? Der K16 Lader, der ein GT2560?
Für den K16-Turbolader können wir nur ein gefrästes Verdichterrad anbieten, da wir keine Ersatzteile zum Überholen bekommen.
Bei dem GT2560 können wir eine Optimierung durchführen. Diese beinhaltet ein gefrästes Verdichterrad, welches mehr Luftmenge bring und ein etwas besseres Ansprechverhalten.
Desweiteren haben wir ein spezielles Radiallager, welches verschleißärmer ist. Beide Optimierungen dauern ca. 6 Wochen, da wir die Verdichterräder erst fertigen müssen.
Anbei noch ein Infoblatt und das Auftragsblatt, falls sie die Optimierung wünschen.
Mit freundlichen Grüßen / best regards, Rico Schini
- technische Beratung / Kundenbetreuung -
TurboZentrum Berlin
Zweite Email auf genauere Infos meinerseits bezüglich des Serienturbo:
Hallo Herr XXX,
dies haben sie richtig verstanden, da wir aktuell keine Einzelteile für den Lader bekommen, ist eine Überholung bei uns noch nicht möglich. Evtl. ergibt sich noch etwas, wenn wir solch einen Lader mal zerlegt haben. Da viele Borg Warner Lader mit ähnlichen Bauteilen zusammen gesetzt werden.
Der Preis sind dann 350,- Euro zzgl. Versand.
Und es würde sich im Ansprechverhalten und auch zu ca. 10% in der Leistung positiv auswirken.
Hier bekommen sie noch ein paar Infos zu den Verdichterrädern: http://www.ost-turbo.eu
Wenn sie noch weitere Fragen haben, stehe ich ihnen gern ab Montag wieder zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Rico Schini
- Logistik / Beratung -
TurboZentrum Berlin