RobertRS schrieb:
Quelle:
http://www.turbos.bwauto.com/products/turbochargerControlSystem.de.aspx
Bitte schau Dir Unser Auto mal genau an !
Grüße
Hallo RobertRS,
hast du dir denn mal genau angeschaut was du da verlinkst? Falls ja wo haben wir im RS ein Wastegate? Lies doch nochmal für den Anfang
hier speziell den Teil mit
Um dieses uneffektive Abbremsen zu verhindern, wird die Luftsäule mittels des Umluftventils abgelassen.
der wichtige Teil dabei ist die
Luftsäule oder meinst du jemand schickt über eine Plastiktüte - wie Ford sie verbaut hat - Abgase zurück vor den Einlass? Du kannst auch gerne den Unterfahrschutz abnehmen und am Krümmer schauen ob du irgendwo ein Bypass um den Turbo herum findest. Oder meinst du nicht Lolek würde sich den HKS Boost Contoller sparen können wenn wir ein Wastegate hätten und dieses über die Motorsteuerung regelbar wäre?
opcorn_essen:
Hier was zum Wastegate und falls du immer noch darauf bestehst dass wir ein Wastegate im RS haben dann möchte ich dich nochmal an ein Phänomen aus dem ersten Wiki-Artikel verweisen:
Das charakteristische Geräusch bei Membranventilen ist ein hell pfeifendes Zischen
Na? Klingelts? Falls nicht dann lies nochmal so generell hier im Forum warum hier viele das Forge
Umluftventil verbaut haben, vergiss dabei das Zischen denn wo nichts in die Atmosphäre gelangt kann's auch nicht zischen. Mit einem BOV das genau gleich eingestellt wurde wie das Serienventil würdest du ein dauerhaftes Zischen während der Fahrt außerhalb des Fahrzeugs hören können, in Kombination mit einem flatternden Zischen bei Gaswegnahme.
Hatte letztes Jahr eine ganz nette Begegnung mit einem Ford Focus WRC Bj 2009 der nicht mehr in der WRC eingesetzt wird, der hatte einen großen Turbo drin damit er mehr Power fahren kann. Da er aber zum Verkauf stand hat der Verkäufer dafür gesorgt dass "nur" ertwa 400 PS anliegen was bedeutet er war am Dauerzischen.
So und jetzt du, da bin ich mal gespannt.
opcorn_essen:
@H3llron theoretisch wenn du jemanden hast der sich sehr gut mit der HW Abstimmung auskennt könntest du einen etwas größeren Turbo nehmen der entsprechend früher aufmacht damit die gleiche Menge an Frischluft dem Motor zugeführt wird bei weniger Druck, geht aber nur mit BOV nicht mit dem Umluftventil so wie von Ford verbaut, theoretisch je nach verwendetem Turbolader würde sich das Ansprechverhalten auch nicht verändern aber sowas gibt's nur beim Profi, nicht beim Hansele um die Ecke. Kostet dann auch paar Euro mehr.