THREAD OHNE BETREFF - TOB !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim vFL ST konnte man ganz am Anfang mal einen Tempomaten ab Werk bekommen, bin mir aber nicht sicher. Danach wurde es nicht mehr angeboten und es ist auch keine Vorbereitung vorhanden, beim RS also auch nicht.
 
Ok heute ist kein guter Tag egal wohin ich schaue begegnet mir die absolute ... :lachtot:

Wenn ich mal aus einem anderen Forum rezitieren darf (es sind ausschließlich 3 Frauen daran beteiligt, A, B, C):

A: quatsch; warum sollte das abschrecken? ist der satz: "entschuldige poppen?" dir etwa lieber?

B: Hab ich etwas dergleichen behauptet? :D Nein..
Ich fänds abreckend, wenn ein junge jede Sekunde seines Lebens nur an mich denkt, schlechte Noten schreibt, mir die Haare streicheln will usw.. nur weil er sich verliebt hat. :D

A: wie alt bist du 12? als frau findet man das toll und nicht abschreckend! hm vllt. sollte ich deine illusion mal zerstören: männer verlieben sich nicht nur, nein sie denken auch an dich und ho... sich dabei ein runter ... lol...da hast du es die eiskalte warheit

B: Wohl eher nicht. Wenn du das toll findest eine derartige Klettenbeziehung zu führen, dann ist das deine Sache. Ich für meinen Teil finde selbst ein verliebter Mensch sollte jederzeit er selbst bleiben und sein Leben nicht nach irgendeiner einer Schwärmerei richten.

Und ja, jetzt hast du wirklich meine rosa Seifenblase zerstört in der ich gelebt habe, weil deine Meinung ja über allem steht und alle anderen sind 12 oder leben in Illusionen.. ;)

C: und wichsen dir dabei auf den rücken...

Mein Resümee: C gewinnt! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Tuffer85 schrieb:
Thema tempomat

Hab in der Suche nix genaues gefunden., weiß jemand ob im rs was für einem tempomat vorbereitet ist??
In manchen Autos ist es ja so das dann nur noch der Schalter am Lenkrad ausgetauscht werden muss..
Ich danke für die antworten.

Tuffer

Da man ja immer wieder von voll ausgelegten Kabelbäumen bei Ford liest könnte eine "Vorbereitung" schon vorhanden sein, da der Tempomat aber Tasten am Lenkrad hat geht es beim ST/RS nicht ohne Lenkradtausch (wenns OEM sein soll)...

Und mal ehrlich, wer will schon das geile Lenkrad für´nen Tempomaten eintauschen ? ;)
 
Da man ja immer wieder von voll ausgelegten Kabelbäumen bei Ford liest könnte eine "Vorbereitung" schon vorhanden sein, da der Tempomat aber Tasten am Lenkrad hat geht es beim ST/RS nicht ohne Lenkradtausch (wenns OEM sein soll)...

Und mal ehrlich, wer will schon das geile Lenkrad für´nen Tempomaten eintauschen ? ;)[/quote]

Das mit dem Lenkrad hab ich grade auch gehört.. Ich weiß nur nicht was Lenkrad damit zu tun hat. Ich dachte es muss nur n neuer blinkhebel rein und gut.
 
Tuffer85 schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Da man ja immer wieder von voll ausgelegten Kabelbäumen bei Ford liest könnte eine "Vorbereitung" schon vorhanden sein, da der Tempomat aber Tasten am Lenkrad hat geht es beim ST/RS nicht ohne Lenkradtausch (wenns OEM sein soll)...

Und mal ehrlich, wer will schon das geile Lenkrad für´nen Tempomaten eintauschen ? ;)

Das mit dem Lenkrad hab ich grade auch gehört.. Ich weiß nur nicht was Lenkrad damit zu tun hat. Ich dachte es muss nur n neuer blinkhebel rein und gut.

Ist zwar nur ein Beispielfoto (und ein schlechtes dazu :D ), aber ich denke du erkennst was ich mit dem Stichwort Lenkrad meine ;)

lenkrad1-358319995141145847.JPG
 
Tuffer85 schrieb:
Ja das hab ich verstanden..

Nur warum kann nicht einfach der Hebel getauscht werden.

Weil die Bedientasten für den Tempomaten bei Ford nun mal direkt am Lenkrad sind und nicht am Blinkerhebel alá VW o.ä. ;)
 
Tuffer85 schrieb:
das ist die Antwort die ich gesucht habe..

Danke

Okay, war wohl ein Verständigungsproblem, aber dafür ist das Forum ja da (Also für die Hilfe jetzt und nicht für die Verständnisprobleme :D) :prost:

Hab halt auch schon mit dem Gedanken gespielt Tempomat nachzurüsten, aber da ich keine Bastellösung von Webasto oder sonst was wollte und Original halt nur mit Lenkradtausch klappt hab ich es gelassen...
 
Wenn du deine Fernbedienung vom Radio nicht brauchst bau die doch einfach um. Sollte nicht all zu schwer sein.
 
Richtig. Aber da muss doch irgendeine Regelung ins Steuergerät einprogrammiert sein oder (Also speziell für den RS Motor)? Sonst hält der RS doch nicht die Geschwindigkeit konstant.
 
Clarion Power schrieb:
Richtig. Aber da muss doch irgendeine Regelung ins Steuergerät einprogrammiert sein oder (Also speziell für den RS Motor)? Sonst hält der RS doch nicht die Geschwindigkeit konstant.

Ja, mit Drosselklappenstellung ist es ja heut nicht mehr getan, da werden schon andere Signale abegriffen...

Aber ganz so abwägig ist es mit dem Tempomaten auch nicht, das Steuergerät wird es schon hergeben können, schliesslich gab es den Motor im Mondeo und S-Max (beim Kuga weiss ich es nicht) ja auch mit Tempomat, also rein technisch sollte der Motor das hergeben... :confusednew:
 
Ja aber aber das Steuergerät muss wissen wieviel es z.B. Gas geben soll, wenn das Auto um 1 KmH langsamer geworden ist. Und das ist beim ST Motor mit Sicherheit etwas mehr wie bei unserem RS :confused2:

Aber vielleicht denke ich auch etwas zu kompliziert. Ich brauche keinen Tempomat der um bis zu 5kmH schwankt (wie bei Mazda).
 
Drehzahl würde ich pauschal vermuten, man muss halt berechnen wieviel mehr Drehzahl in dem entsprechenden Gang notwendig ist damit die Geschwindigkeit um 2 km/h erhöht oder verringert werden kann. Außerdem sollte man eine Logik einrechnen die eine Erhöhung um 10 km/h vornimmt wenn man innerhalb von 2 Sekunden 3 mal + oder - Speed "klickt", so oder so ähnlich funktioniert die Ford GRA. Viel Spass! :winken:
 
Wisst ihr was geil ist? Man wacht auf, denkt man muss gleich zur Arbeit aber merkt dann, dass man Urlaub hat :freu2:
 

Neueste Beiträge

Oben