Gamble schrieb:Man sollte mal seine Statistiken nicht nur auf ein Forum beschränken sondern auf die Gesamtzahl der gebauten Fahrzeuge und dann passt die Zahl. Man kann sie aber auch natürlich schön auf ein Forum hochrechnen. Dann kann man sich wenigstens gescheit aufregen.... (Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ^^)
Repräsentativ ist diese Zahl aber sicherlich nicht. Hier tummeln sich größtenteils "Verrückte" die keinen Grund brauchen sich in einem solchen Forum anzumelden weil sie grundsätzlich Interesse an den unterschiedlichen Themen haben.
Genau diese Leute treten ihren Autos dann ja auch potentiell öfter in den Hintern weil sie sich aus genau diesem Grund dieses Fahrzeug zugelegt haben um eben eine Fahrmaschine zu haben die sich durch ihre Performance von der Masse abhebt. Also ist die Ausfallrate hier ja potentiell schonmal höher. Und auch wenn es viele hier wieder nicht gerne hören, das ist kein Fahrzeug womit man ohne weiteres zutun Rennen fährt sondern immer noch ein Straßenfahrzeug und kein Rennwagen welches anderen Straßenfahrzeugen zum Teil deutlich überlegen ist.
Alle anderen die keine Probleme haben aber da auch nicht so fanatisch sind das sie das Thema Focus RS dermaßen vertiefen müssen, fahren mit dem Ding durch die Gegend und überlegen vielleicht mal wenn sie Probleme bekommen sich hier anzumelden und ihre Probleme kundzutun. Die tausenden von Fahrer die keine Probleme haben fahren halt einfach weiter und treten aber statistisch nicht in Erscheinung. Man wird ja immer erst aktiv wird wenn was scheiße läuft. Also ist auch nix mit die 5 von 150 einfach auf die Gesamtmasse hochrechnen da es in Foren immer eine Ballung der Probleme geben wird aber nie einen Positivthread wo sich alle eintragen die keine Probleme haben.
Ginge man danach dürfte man sich nach dem Lesen des MK2 Mägelthreads nie wieder den Gedanken erlauben so ein Ding zu fahren, geschweige denn zu kaufen. Von daher halte ich den Wert nach aktuellem Informationsstand schon für realistisch.
whoaaaa schrieb:Haben die auch einen CO2 Leak Test gemacht ?
Bei meinem Kumpel, der die selben Symptome hatte wie ich, wurde das gemacht und da war alles einwandfrei ???
Conquer schrieb:Das hier viele panisch reagieren ist absolut menschlich.
Gnadenloos schrieb:Wie hört sich das denn an, wenn der RS nur auf 3 Zylindern läuft?
Hat irgendwer ein Video dazu?
Wenn ich meinen anlasse, dann lasse ich ihn so ca. 10sec laufen (stelle Start/Stop ab und wechsle in Track Mode). danach fahre ich los. Nach ca. 10-15 Meter wird er, trotz gleicher Gaspedalstellung, plötzlich schneller. Nicht dass er da erst seinen 4. Zylinder zuschaltet. 8O
Weil dann - so ist zumindest mein Verständnis - das meiste Drehmoment auf die Hinterachse geht. Im Normalmodus ist das zumindest nicht so.gsvibez193 schrieb:Aber warum fährt man im Track Mode rum ?
Mein Beileid... hoffentlich hält der überarbeitete Zylinderkopf länger durch :selbstmord:mcloud0102 schrieb:Nur um ein wenig zur Transparenz beizutragen:
Km: 19000
Keine Tracknutzung, kein Race und Driftmode benutzt.
Ölwechsel nach Einfahrphase, Warm- und Abkühlfahrten beachtet.
Streckennutzung: 60% Stadt/Land , 40% BAB
Nun, Kühlflüssigkeitsverlusst, Abgasdiagnose im Kühlmittel.
Kopfdichtung defekt. :nein:
Dies habe ich bei noch keinem Neufahrzeug bisher erlebt...
mcloud0102 schrieb:Nur um ein wenig zur Transparenz beizutragen:
Km: 19000
Keine Tracknutzung, kein Race und Driftmode benutzt.
Ölwechsel nach Einfahrphase, Warm- und Abkühlfahrten beachtet.
Streckennutzung: 60% Stadt/Land , 40% BAB
Nun, Kühlflüssigkeitsverlusst, Abgasdiagnose im Kühlmittel.
Kopfdichtung defekt. :nein:
Dies habe ich bei noch keinem Neufahrzeug bisher erlebt...
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