Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Einbauerfahrungen:
Lieferung kommt sehr schnell. Dann Scheinwerferausbau, obere Schraube lösen und nach vorne rausziehen. Ich klebe die schwarzen Plastikleisten immer ab, da man beim Ein- und Ausbauen immer drankomt und dann dort Lackschäden verursacht. Linken Nebler raus und neuen Tagfahrscheinwerfer rein ist mit dem passenden Torqueschrauber kein Problem. Rechte Seite ist eine Katastrophe. Man kommt praktisch nicht ran. Schlußendlich habe ichs mit einem "Torquebit" gemacht, mit der linken Hand stabilisiert und angedrückt und mit einem kleinen Schraubenschlüssel gedreht. Äußere Schraube hat man gerade mal 5 Grad zum Drehen. Sobald die Schraube einigermaßen locker ist, mit Bit in den Fingern rausgeschraubt. Würde mich schon mal interesieren, wie ein Profi das macht.
Verkabelung: Längere Enden der mitgelieferten Y-Kabel bei rechtem TFL eingesteckt, alle 3 Kabel oberhalb des Kühlers zwischen den beiden Schläuchen zum linken TFL geführt. Ende der Kabel dann so angeschlossen: Masse an Massepunkt unterhalb Luftfilter, Standlichtkabel direkt vom Scheinwerferkabel abgezapft und Strom vom Sicherungskasten neben Luftfilter ( viel einfacher als Sicherungskasten unter Handschuhfach). Welche Kabel ich anzapfen muß, habe ich mit einem Stromprüfer einfach ausprobiert. Scheinwerfer wieder eingebaut und fertig. Sieht super aus, bin sehr zufrieden. Hilfreich wäre auf jeden Fall noch ein Profitipp, wie man den rechten Nebler einfach rausschrauben kann. Der "Spalt" stört mich nicht, sieht man auch nur aus 5 cm Entfernung.
 
Hat den jemand ein Detailbild von den TFL's?! Würde mich doch interessieren mit diesem Spalt.

Warum nutzt eigentlich niemand die Dinger als "Tuning" Nebelscheinwerfer? Wollt ihr alle dieses Tagfahrlicht??

Ich war letzt sehr erschrocken, wie schlecht doch die originalen NSW sind! Dehalb würde ich die evtl gegen die LED Teile tauschen. Aber eben nur als NSW und nicht als TFL!
 
Also hier ´mal Info´s zu den LED-Leisten ohne den RS-spezifischen Ein-, besser Anbauteil...

er kostet dann immerhin nur mehr 228 Euro
http://www.ath-hinsberger.de/tuning...60132408/LED-Tagfahrlicht-Set-"slim---black"/

und passt von meinem Eindruck beim Einbau jedenfalls auch direkt in diese Blende unter den Scheinwerfern, mit - so meine ich jedenfalls - genug Platz auch dahinter für den Einbau; dann steht er vorne nicht mehr hinaus.

Mit etwas Basteln (mit Polyesterharz, vlt. dann etwas Karbonfolien usw.) kann das perfekt gehen. Hinter den Blenden ist genug Platz zum Einbau dieser LED-Einheit. Diese Lösung ist billiger und schöner - halt mit etwas handwerklichem Geschick verbunden, für mich zu spät...
 

Anhänge

  • led_tagfahrlicht_ford_focus_rs_12203_4_z5.jpg
    led_tagfahrlicht_ford_focus_rs_12203_4_z5.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 269
boerniRS schrieb:
Also hier ´mal Info´s zu den LED-Leisten ohne den RS-spezifischen Ein-, besser Anbauteil...

er kostet dann immerhin nur mehr 228 Euro
http://www.ath-hinsberger.de/tuning...60132408/LED-Tagfahrlicht-Set-"slim---black"/

und passt von meinem Eindruck beim Einbau jedenfalls auch direkt in diese Blende unter den Scheinwerfern, mit - so meine ich jedenfalls - genug Platz auch dahinter für den Einbau; dann steht er vorne nicht mehr hinaus.

Mit etwas Basteln (mit Polyesterharz, vlt. dann etwas Karbonfolien usw.) kann das perfekt gehen. Hinter den Blenden ist genug Platz zum Einbau dieser LED-Einheit. Diese Lösung ist billiger und schöner - halt mit etwas handwerklichem Geschick verbunden, für mich zu spät...

Also wenn ich mich recht erinnere, hat in diesem Thread jemand geschrieben, dass sie nicht in die originale Blende passen, das die Krümmung nicht stimmt. Das ist wohl auch der Grund, wieso sie bei dem kompletten Kit so raus stehen,
 
hab auch led h11 drin allerdings stimmt weder brennpunkt zum reflektor noch kommt da irgendeine art gebündeltes licht dann aus dem scheinwerfer... es leuchtet schön weiss blau aber licht bringts keins auf die strasse
 
Tach zusammen und nen schönen 2ten Advent.

Ich blättere soeben meine Mitbringsel von der Motorshow durch...
und da ist mir eine Anzeige von Hansen aufgefallen. Guckst du hier:

http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/LED-TFL-Ford.html
 
...Bei einer Ausgabe "Auto Sport...." weiss leider nicht genau,da werden 4 verschiedene RS-getuned getestet...

Da ist mir aufgefallen,dass der RS-Loder TFL oder änliches unter den Scheini´s verbaut hatte...nette Lösung,sah ned schlecht aus...geleuchtet haben sie leider nicht :roll:
 
Du meinst wohl die von hinsberger - das ist ein Tagfahrlicht in LED für den RS, zwar teuer (ca. 400 Euro) aber immer noch günstiger als die ganzen Scheinwerfer mitsamt Xenon zu tauschen. Die werden unter die Scheinwerfer anstelle der dortigen Blende eingebaut, der Träger-Rohling aus Kunststoff muss halt auch noch lackiert werden (glänzend schwarz) und die Arbeit ist eine ziemliche Nudlerei...
aber das Ergebnis passt meiner Meinung nach - und ja - sie stehen etwas vor, passen aber gerade deswegen zu den anderen glänzend-schwarzen vorstehenden Verstrebungen im Kühlergrill des RS...

http://www.ath-hinsberger.de/index.php

Ich finde sie passen, aber natürlich sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden...
seht selber:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2216&p=85670#p85670

Ansonsten gibt es ja auch noch H11 Lampen in LED Ausführung für die Nebler....
oder eben die Nebler mit einem LED-Leuchtsatz tauschen, jedenfalls prinzipiell eine gute Idee mit den Neblern was zu machen, die taugen nämlich echt nix
 
essmax schrieb:
Tach zusammen und nen schönen 2ten Advent.

Ich blättere soeben meine Mitbringsel von der Motorshow durch...
und da ist mir eine Anzeige von Hansen aufgefallen. Guckst du hier:

http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/LED-TFL-Ford.html

die sehen genauso wie meine aus hab aber weitaus weniger dafür bezahlt hab auch die auco drin.

gruß
 
Habe mir jetzt das LED TFL für meinen RS500 bestellt mal schaun wie das dann aussichet!! Bilder bekommt ihr dann

Eine Frage hab ich noch hat jemand schon erfarung mit der Firma Stoffler Autotechnik?

lg
 
Wenn ich das richtig im Kopf habe und da nicht gerade was durcheinander werfe hat der Achyes die Klappenanlage von denen drunter.


Grüße
der Gamble
 
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch weiter helfen möchte bei meinem RS das Tagfahrlicht deaktivieren!!!

Mein RS ist aus Österreich und hat nicht den AUTO Lichtschalter wie die Deutsche ausführung in Stellung 0 geht
das Licht an 2 Stellung Standlicht 3 Stellung Abblendlicht

Hat das schon mal jemand Deaktiviert???

Habe ich schon bei GOOGLE eingeben (Sicherungskasten Beifahrerfussraum R15 und Sicherung 135 ziehen) habe ich aber noch
nicht ausprobiert wollte mal leute fragen die sich auskennen :thumbs-up_new:


mfg Darkdoom81 :hurra:
 
Darkdoom81 schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch weiter helfen möchte bei meinem RS das Tagfahrlicht deaktivieren!!!

Mein RS ist aus Österreich und hat nicht den AUTO Lichtschalter wie die Deutsche ausführung in Stellung 0 geht
das Licht an 2 Stellung Standlicht 3 Stellung Abblendlicht

Hat das schon mal jemand Deaktiviert???

Habe ich schon bei GOOGLE eingeben (Sicherungskasten Beifahrerfussraum R15 und Sicherung 135 ziehen) habe ich aber noch
nicht ausprobiert wollte mal leute fragen die sich auskennen :thumbs-up_new:


mfg Darkdoom81 :hurra:

Ist korrekt. :thumbs-up_new:
 
das österr.Tagfahrlicht kann der FFH wegprogrammieren, ist eleganter als die Sicherung ziehen....
 

Neueste Beiträge

Oben