Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja - nur welcher Dodl will seine Xenonlichter ständig als Tagfahrlicht eingeschalten haben, das wird ein teurer Spaß - alle 2-3 Jahre die Brenner tauschen nur weil die ständig mit voller Kraft leuchten. Wenn du es wegprogrammierst kannst du mit Zwischensteckern und Schaltgeräten andere TFL (unten im Nebler oder die LED-Leiste unter den Scheinwerfern) nutzen...
 
OK danke dann muß ich wohl zu Ford fahren und es aus schalten lassen weil bei mir im sicherungskasten die stelle R15 und 135 frei sind also kann ich da nix ziehen :doh:


mfg :D
 
Also ich hab meine Xenon immer an. Hab bei mir extra Sicherung und Relai verbaut...

Betriebsstunden einer Xenonlampe Ca 3000 Stunden. Bei durchschnittlich 2 Stunden am Tag sind das 4,5 Jahre.
 
Aber wie kann das bei mir an sein wenn ich da garkein r15 und in 135 20A drin habe??? :hilfe: :hilfe: :hilfe:


Bei den Sicherungen im Bordbuch steht ja nr.135 Tagfahrlicht 20A!!!



mfg Sven :popcorn_essen:
 
Bei den Fahrzeugen des VW Konzerns ist das alles Programmierbar!
Habe zu Hause das Aktuelle VAG-COM und da steht z.B. beim Golf 5
Tagfahrlicht als Nebelscheinwerfer aktiv? Häckchen rein und gut Is!
Dann leuchten nur die Nebler ( gedimmt auf 70%) ganz ohne Umbauarbeiten!
Ist so etwas bei Ford Softwaretechnich nicht machbar über dieses IDS???
 
boerniRS schrieb:
Ja - nur welcher Dodl will seine Xenonlichter ständig als Tagfahrlicht eingeschalten haben, das wird ein teurer Spaß - alle 2-3 Jahre die Brenner tauschen nur weil die ständig mit voller Kraft leuchten. Wenn du es wegprogrammierst kannst du mit Zwischensteckern und Schaltgeräten andere TFL (unten im Nebler oder die LED-Leiste unter den Scheinwerfern) nutzen...

Ich will! :D

In 2 1/2 Jahren spätestens ist das Auto eh wieder weg und die LED-Geschichten sehen imho einfach zum :kotz: aus :lol:

Grüße
Bischi
 
Moin,

sacht ma, wenn ich die Nebelscheinwerfer ausbaue und stattdessen die TFL (habe sie schon hier) einbaue, bekomme ich dann
vom Bordcomputer dauernd eine Fehlermeldung? (Das würde mich nämlich stören!)

Danke und Gruß
 
boerniRS schrieb:
Ja - nur welcher Dodl will seine Xenonlichter ständig als Tagfahrlicht eingeschalten haben, das wird ein teurer Spaß - alle 2-3 Jahre die Brenner tauschen nur weil die ständig mit voller Kraft leuchten. Wenn du es wegprogrammierst kannst du mit Zwischensteckern und Schaltgeräten andere TFL (unten im Nebler oder die LED-Leiste unter den Scheinwerfern) nutzen...

Die Brenner gehen eher vom ständigen ein und ausschalten kaputt. Nicht vom ständigen in Betrieb sein. Quelle: siehe Unten.

Wer etwas über Xenonbrenner erfahren will kann sich hier ja mal durchlesen: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Sehr Interessant wie ich finde.
 
Wie bei den neonröhren:)
Die Lebenzeit wird genommen wenn sie durchgehend an ist. Das zünden und teilweise abschalten einer noch nicht warmgelaufenen Birne verkürzt das um einiges.
 
Lieber Darkdoom81 !!!

Ein Tipp von mir :mrgreen:

Ziehe die Sicherung Nr. 110 !!!
Bei mir hat es geholfen :ugly:

Servus
 
xXDer-PaulXx schrieb:
http://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_kia_hyundai_zubehoer.php/sid/113c6ee8c14dbc4d29205d8fff902eea/cl/details/cnid/7964aeeed985a7578.79290714/anid/5d74aeeee7341c189.30927779/Ford-Focus-RS--/

hier ist eins aber für die schwarzenblenden
aber ich persönlich finde es sieht spuckig aus und ist überteuert
und soweit ich weiß gibs beim focus auch schon eine freischaltbare software da hat er es dann bin mir aber nicht sicher und glaube ist in god old germany nicht erlaub
:x :x :x Also, Ich hab die drin und in Klavierlack schwarz lackiert. Sieht absolut edel und harmonisch eingefügt aus. Das neue Set hat nur noch ein Steuergerät.
Bei normalem Taglicht in Automatikstellung des Lichts sind die Tagfahrleuchten sehr hell. Wenn das Licht dann automatisch anschält, dimmt das Tagfahrlicht auf Positionslicht zurück.
Ist echt eine Professionelle Lösung, keine angepappte Billiglösung natürlich.
Ich werd mal Bilder posten. Siet klasse aus.
Gruss, Reinhold :cooler: :cooler:
 
Es gibt ja wie auch von anderen hier erwähnt ein Tagfahrlicht in LED für den RS, das ist zwar teuer (ca. 400 Euro) aber immer noch günstiger als die ganzen Scheinwerfer mitsamt Xenon zu tauschen. Die werden unter die Scheinwerfer anstelle der dortigen Blende eingebaut, der Träger-Rohling aus Kunststoff muss halt auch noch lackiert werden (glänzend schwarz) und die Arbeit ist eine ziemliche Nudlerei...
aber das Ergebnis passt meiner Meinung nach - und ja - sie stehen etwas vor, passen aber gerade deswegen zu den anderen glänzend-schwarzen vorstehenden Verstrebungen im Kühlergrill des RS...außerdem sollten sie mit etwas geschickten Händen, Bastlersinn und Geduld auch direkt in die Blende unter den Scheinwerfern integrierbar sein

http://www.ath-hinsberger.de/index.php

Ich finde sie passen, aber natürlich sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden...
seht selber:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2216&p=85670#p85670

Ansonsten gibt es ja auch noch H11 Lampen in LED Ausführung für die Nebler....und die Nebler sind ansonsten eh sinnlos (habe noch nie schlechtere Nebelscheinwerfer als beim RS gehabt - sorry)
 
Ich hätte gerne die Original Nebler als Tagfahrlicht
aktiv und da halt LED Birnchen rein. Ist das über IDS machbar!
Bei VW konnte man das über VAG-COM codieren!
Oder gibt es noch eine andere einfache Lösung dies zu
realisieren?
Habe schon mal an so etwas gedacht!

https://www.dectane.de/product_info.php?info=p54385_tagfahrlicht-schaltungsmodul---universal.html&XTCsid=f1a319d87a9683a67d5c1036d424a378

Bitte nicht wieder so Antworten wie das ist doch illegal usw.!
Das bringt mich nicht weiter und ist mir bekannt!
:mrgreen:

MfG Xtrem
 
Das ist das Beste und vor allem Optisch Beste in der Preislage. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Andre

http://cgi.ebay.de/TFL-DRL-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Ford-Focus-II-/370425883569?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563f1a6bb1
 
Genau das möchte ich auch einbauen, da es super aussieht, OEM ist und eine EG-Zulassung hat!
Der einzige Nachteil: Man muss, wenn man das mit Standlichtfunktion kauft (gibt auch eine Variante, die bei Standlicht aus geht) die orig Standlichter tot legen muss.
Momentan der einzige Grund es nicht zu kaufen. Wie seht ihr das?

Gruß
Mathias
 
steht zwar in allen anbauanleitungen ist aber blödsinn...

denn: mercedes skoda audi etc schau mal auf der strasse nach die haben mercedes zb. an der eklasse das standlicht in den inneren scheinwerfern und trotzdem dimmen die tagfahrleuchten unten auf standlicht ab... also 4 standlichter.... ich habs auch angelassen mein tüv mann sagt es gibt keine voschriften der anzahl.... somit kannste das getrost machen und dich auf originalhersteller berufen...

da sind die von hella abgesehen jetzt vom blendrahmen doch edler...

http://cgi.ebay.de/HELLA-LED-Tagfahrlicht-Ford-Focus-II-Tagfahrleuchten-/150597464956?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item23104ef37c
 

Neueste Beiträge

Oben