Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nutze das Original-Xenonlicht als Tagfahrlicht, heißt die sind immer an, schwenken aber komplett nach unten zwecks Blendung. Ein zus. Relais samt 2 Sicherungen müssen nur rein und dann gehts. Das sollte aber nicht neu sein. Ist für mich die sauberste Lösung, wobei ich zugeben muss TFL anstelle der NSW mir auch gefallen würden. Wirklich mehr seh ich mit den NSW nämlich wirklich nicht.
 
chapter schrieb:
Ich nutze das Original-Xenonlicht als Tagfahrlicht, heißt die sind immer an, schwenken aber komplett nach unten zwecks Blendung. Ein zus. Relais samt 2 Sicherungen müssen nur rein und dann gehts. Das sollte aber nicht neu sein. Ist für mich die sauberste Lösung, wobei ich zugeben muss TFL anstelle der NSW mir auch gefallen würden. Wirklich mehr seh ich mit den NSW nämlich wirklich nicht.

Das wäre auch meine erste Wahl, nur wüßte ich gerne wie ich die Nebellampen zum Leuchten kriege ohne das der Rest leuchtet, also nur die Nebler!? :nixweiss:
 
Ich habe meine Nebler auf Zündungsplus gehängt. Ist ein wenig eine "russische" Lösung, aber funktioniert super. Man muss nur an dem Stecker hinterm Lichtschalter ein Kabel durchschneiden und dieses dann auf den Zündungsplus beim Lichtschalterstecker dazuhängen. Nun brennt zwar immer die NSW-Leuchte im Kombiinstrument, aber im Grunde stimmt es ja auch. Es leuchten dann nur die Nebler und sonst nichts - man kann sie aber eben auch gar nicht mehr abschalten.

Ev. mach ich ein Foto von der Sache, damit man sieht um welche Kabel es sich handelt.
 
ich hab mein tagfahrlicht jetzt wieder verbaut hatte es schon im st drin ist von auco und wird einfach gegen die neblelampen getauscht

gruß
 
alexfr3sh schrieb:
ich hab mein tagfahrlicht jetzt wieder verbaut hatte es schon im st drin ist von auco und wird einfach gegen die neblelampen getauscht

gruß

Und wie hast es gemacht das Sie als Tagfahrlicht leuchten ohne die Xenon?

Gruß Andre
 
Hi, mich würde das Thema auch mal interessieren, kannst du Fotos posten und einen Link der Bezugsquelle. Danke im Voraus.
 
die sind so verschaltet vom hersteller das die ausgehen sobald das standlicht an ist.

hab noch kein bild vom rs hier im st

ib_p001_3_6.jpg


gruß
 
Das dürfte ja aber kein Problem sein, die so zu schalten dass sie immer angehen und anbleiben, solange der Motor läuft. :ja:
 
Hab ich doch oben geschrieben, wie es einfach geht.
Meine sind eben so geschalten, dass sie nicht ausgehen wenn Abblendlicht angeschalten wird, sondern auf Standlicht-level weiter leuchten.
 
Ja aber es soll auch möglich sein, ohne dass die Nebelleuchte im Kombiinstrument leuchtet, das würde mich nämlich sehr nerven, das geht gar nicht.
 
Gestern auf nem normalen Focus gesehen...

http://www.dectane.de/product_info.php?info=p33339_flexible-led-stripe--color-cold-white--350-mm.html

Sah OK aus, die beste lösung in meinen Augen ;)
 
Ich finde, dass alle TFL die nicht hell sind (so wie die von Audi oder MB) sehen billig aus.
Damit fährt schon jeder Opel rum.

Ich werde auch die LED-Nebel-Lösung einbauen. Mit einer Dimm-Schaltung wenn ich das Abblendlicht einschalte (als Positionslichter).
Das geht dann auch als Umfeldbeleuchtung an. :roll:
 
Lolek schrieb:
Ich finde, dass alle TFL die nicht hell sind (so wie die von Audi oder MB) sehen billig aus.
Damit fährt schon jeder Opel rum.

Ich werde auch die LED-Nebel-Lösung einbauen. Mit einer Dimm-Schaltung wenn ich das Abblendlicht einschalte (als Positionslichter).
Das geht dann auch als Umfeldbeleuchtung an. :roll:


An welche haste da gedacht, haste auch die von auco?
 
Lolek schrieb:
Ich weiß nicht welche du von AUCO meinst.

Schoc hat diese empfohlen ...
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300452027314

Die sind für den FOCUS.


Shit hät ich mal aufgepasst, habe zwar die selben bestellt, aber für 20€ mehr. :wallbash:
 
die gleichen aus dem link habe ich auch verbaut sind sehr hell und passen einfach optisch am besten wie ich finde

gruß
 
Hi

viele schreiben hier rein, dass sie die auch verbaut haben, aber nirgens sind Fotos zu sehen. Also bitte, wenn es geht, kann jemand Fotos hochladen, der die DInger verbaut hat. Bin auch auf der Suche. Ford Luxemburg bekommt welche in sein Programm, ich gehe aber stark davon aus das es auch diese hier sind:
http://www.tagfahrlicht24.de/Ford/Ford-Focus-RS/Ford-Focus-RS.html

Möchte einfach mal sehen, wie es aussieht, wenn sie an Stelle der Nebler verbaut wurden. Danke im Voraus.
 
Finde die Lösung über die Nebler auch am besten! Die aus dem eBay Link passen ohne Probleme oder müssen die angepasst werden?
Wäre super, wenn ihr kurz erläutern könntet, wie man die Lichter montiert!

Danke und Gruß Marcel
 
Ja die passen ohne Anpassungen. Man kann sie von oben wechslen, wenn die Scheinwerfer ausgebaut sind. Auf der Beifahrerseite ists etwas eng, da dort der Verdampfer montiert ist, aber es ist möglich.
Kabel musst du dann noch an Masse, Zündungsplus und Standlicht+ hängen.
 

Neueste Beiträge

Oben