Strassensemis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fahrt doch was ihr wollt. Weder kaufe ich die Direzza da noch die Toyo oder gar die Federal.
Aber nur weil ich slesbt mich für nen reifen entschieden habe, ist das nciht automatisch der Beste/Schnellste.
Ich fahre Federal, der ist für mich momentan die beste Gesamtentscheidung. Mir ist aber klar, ohne ihn bisher gefahren zu haben, das der Toyo R888 besser ist als Semi. Genauso verhält es sich mit dem Toyo.
Guckt doch einfach mal über den Tellerrand hinaus und seit net so verbohrt, dass nur ihr die einzig wahre und beste Lösung habt, weil ihr Euch dafür entschieden habt.

Das ist alles.

@Simon. Du kommst mit dem Toyo gut klar. Den werde ich wohl auch als nächstes Fahren, um enen Vergleich zu Federal zu bekommen. Der Direzza werde ich niemals fahren, denn 1700,-€ für einen satz ist mir persönlich viel zu teuer...

Das ist alles. Du hast Deine Erfahrungen definitv gemacht @Simon. Sowohl im Bereich Semi, Bremse usw. Und diese zählt und bestimmt Deine Etnscheidungen. So sollte es sein. Trotzdem gibts es immer andere und vielleicht auch noch bessere Produkte.

@Pushelk
deine Beiträge liebe ich. Es sind jetzt fast 2000, aber nützliche Tipps findet man selten und von Deienn Erfahrungen konnte ich auch noch nichts zu einem Thema lesen. Also Spam einfach weiter.
Und von mir aus, kannste mit dem General ja nen "Titulierungsthread" gegen mich aufmachen. :sleep:
 
Mir ist es egal was andere fahren, ich mache meine eigenen Erafhrungen!
Den Toyo habe ich montiert und fahre ihn, in meinen Augen ein Top Reifen, aber es gibt bestimmt bessere!
:popcorn_essen:
 
Für dich mach ich sicher keinen Thread auf. Ich spamme eh nur und zum anderen, ein Bäumchen auf einem Feld in Takkatukkaland ist wesentlich beachtenswerter als du es je sein wirst, Herr später-wenn-ich-groß-bin-dann-werde-ich-wie-Michael-Schuhmacher. Oder sollte ich dich besser den BuzzLightyear der Nordschleife nennen?
 
So Plush, ists wieder soweit? Noch einen Post hier der nichts konstruktivesbzum Thema beiträgt gibtsbne Verwrnung. Es ist einfach immer dasselbe mit dir. Konstruktives hab ich noch nie von dir geleaen, nur Provokationen und Müll. Und ehe du jetzt wieder aggressiv hierauf antwortest, bitte ich dich einfach dran zu halten und fertig. Denke nicht das du wieder Sonderurlaub haben willst.

Zum Thema, ich fahre auch die Federal und finde den Reifen einfach Top. Nur letztens im Regen hatte ich so starkes Aquaplaning, dass ich auf ner Raststätte stehen bleiben musst. Das sollte jeder sich klar sein wenn er nen Semi kaufen will!
 
ynnor82 schrieb:
So Plush, ists wieder soweit? Noch einen Post hier der nichts konstruktivesbzum Thema beiträgt gibtsbne Verwrnung. Es ist einfach immer dasselbe mit dir. Konstruktives hab ich noch nie von dir geleaen, nur Provokationen und Müll. Und ehe du jetzt wieder aggressiv hierauf antwortest, bitte ich dich einfach dran zu halten und fertig. Denke nicht das du wieder Sonderurlaub haben willst.

Zum Thema, ich fahre auch die Federal und finde den Reifen einfach Top. Nur letztens im Regen hatte ich so starkes Aquaplaning, dass ich auf ner Raststätte stehen bleiben musst. Das sollte jeder sich klar sein wenn er nen Semi kaufen will!

Hält der Federal einigermassen? Kostet? Gibt´s in 19 Zoll?? Eigenschaften im Nassen sind mir wurscht- im Trockenen muss er anständig Grip haben!!
 
Ich denke preis leistung ist unschlagbar. Muss eben den richtigen luftdruck finden.
Toyo oder andere sind eventuell besser im trocknen habe aber da kein eigenen erfahrungen.
Preis für 265/35/18 liegt bei +- 140 €

Zum Halten: meine Frontpneus sind nach 8000 noch immer gut trotz spa und ring, zum vergleich, meine contis waren bei 5000 km hinüber!
 
Ich lasse in 2 trockenen Tagen nen Satz Toyos runter auf dem HHR, der Grip damit ist Beispiellos...

@Ynnor82, sorry aber 8`000km mit dem Federal, das Zeugs kann doch keinen Grip aufbauen wenn du damit so viele KM runtermachst... :nixweiss: Das mach ich nicht mal mit meinen UHP Pneus...

In meinen Augen und in den Augen vieler ist der R888 einfach klassisch der beste Semi... Preis Leistung, Grip etc. alles passt....

Ich werde mir mal so einen Satz von diesen Federal Dingern bestellen aus reiner Neugier....
 
Wie bereits gesagt, der Federal ist kein waschechter Semi.

Der kommt im Bereich Grip, sicher nicht an den Toyo heran. Das steht auch gar nicht zur Debatte.

Er hat aber deutlich mehr Grip als der SerienConti, hat eine hohe Laufleistung udn ist mit 7mm Profil sogar im Regen/Nassen gut fahrbar und zu beherrschen. Dort bekommt er seine Grenzen lediglich im Aquaplaning deutlich gezeigt.

Für mich siedelt sich der RSR 595 zwischen UHP und Semislicks ein, mit einem unschlagbaren Preis von 140,-€ das Stück.

In 19Zoll gibts ihn leider nicht.
 
Simon ST 300 schrieb:
Ich lasse in 2 trockenen Tagen nen Satz Toyos runter auf dem HHR, der Grip damit ist Beispiellos...

@Ynnor82, sorry aber 8`000km mit dem Federal, das Zeugs kann doch keinen Grip aufbauen wenn du damit so viele KM runtermachst... :nixweiss: Das mach ich nicht mal mit meinen UHP Pneus...

In meinen Augen und in den Augen vieler ist der R888 einfach klassisch der beste Semi... Preis Leistung, Grip etc. alles passt....

Ich werde mir mal so einen Satz von diesen Federal Dingern bestellen aus reiner Neugier....

Tja der hällt wohl solange wei ich nur herumeiere auf der Rennstrecke oder virleicht wegen meinem runden Fahrstil. Nennt mich Reifenflüsterer hehe. Ist eben Fakt und ich glaub dir sofort dass der Toyo besser ist im trocvkenen, aber der federal ist für mich persönlich der beste Kompromiss. Und bei 140 euro das Stück tuts auch net weh wenn man die Reifen kaputtfährt. Ich bin ja nicht alleine zufrieden damit ;) und das ist doch alles was zählt. ich bleib bei den federals ;)
 
ich habe heute mal die Zeitschrift Sportauto angeschrieben. Hab Sie darauf hingewiesen und gebeten vielleicht zeitnah doch nochmal ein Reifentest im Bereich Seimslicks zu machen.
Mein Grund dafür ist, dass gerade dieser Reifentyp bei sportlichen Trackdayfahrer sehr beliebt ist, jedoch eine ziemlich sachlich/objektive Betrachtung schwer fällt. Gerade weil unter sachgerechter Benutzung es schwer fällt verschiedene Modelle untereinander zu vergleichen. Denn fährt man nach einem Satz Toyo R888 vieleicht den Michelin PSC, dann haben sich u.U. die äußeren Umständer erheblich geändert. Dann fällt ein objektiver Vergleich schwer.

Weiter bat ich Sie darum Aussenseiter wie den Federal RSR595 oder Toyo R1R ebenfalls zu testen, um einen tatsächlichen UNterschied in seinem Ausmaß feststellen zu können. Dazu hab ich Ihnen auch meinen RS angeboten als Testfahrzeug.

Mal schauen, was passiert!!! :popcorn_essen:
 
Hab bisher auch noch keine Antwort. Warten wir mal ob. War ja auch nur ein Versuch mit dem Anschreiben. Keine Ahnung, ob Menschen mit kleienm Geld überhaupt Gehör geschenkt wird :lachtot:
 
zum R1R

Fahre den momentan noch in 235/40 17, bin ganz zufrieden, im Trockenen ok (natürlich nicht den Grip eines Semis), auch im Nassen fand ich ihn in Ordnung (trotz Höllenwetter vom Salzburgring heim, kein Aquaplaning oder sonstige Probleme).

Haltbarkeit besser als ich dachte.

Der R1R fühlt sich im Neuzustand subjektiv genau beim ersten Lenkimpuls/beim Einlenken schwammig an im Vergleich zum Michelin PS3 und R888 (ok, ist fast ein echter Semi). Das ist aber nur ein ganz kurzer Moment.
Ist die Liniewahl getroffen, dann fährt er präzise ums Eck. Wichtig ist - dieser Reifen braucht unbedingt negativen Sturz, um seine Fähigkeiten zu entfalten.
Ist nur mein erster Eindruck von ein paar Kilometern Landstrasse, keinerlei eigene track-Erfahrungen.
Er funktioniert aber trotzdem top auf dem Track mit gut abgestimmtem Fahrwerk.
 
Überleg die Federal RSR Semis in 235/40/18 auf der Strasse zu fahren, aber die einzige akzeptable Felge mit TÜV ist die Motec Nitro in 8x18 - zu schmal für die 235er Semis? Was meint Ihr? :confusednew:
 
JoeyDunlop schrieb:
Überleg die Federal RSR Semis in 235/40/18 auf der Strasse zu fahren, aber die einzige akzeptable Felge mit TÜV ist die Motec Nitro in 8x18 - zu schmal für die 235er Semis? Was meint Ihr? :confusednew:


Kann ich in einer Woche was dazu sagen!! Hab die genau so bestellt. Glaub aber nicht das diese zu schmal ist?!
 
Ich fahre eine 8x18 ET 40 Felge mit dem Dunlop Direzza 03g in 225/40/18, passt ohne Probleme auf eine 8 Zoll Felge. Laut Dunlop darf man 235/40/18 auch auf 8 Zoll Felgen fahren, habe mich aber dagegen entschieden, da der Dunlop extrem breit baut.

Hatte bedenken das mit diese ET eine 235er nicht in den Radkasten passt und ich somit die Radhäuser bearbeiten müsste.

Jetzt ist die Frage welchen Reifen du fahren möchtest und ob dieser reifen schmal oder breit baut.
 
Der Federal ist wohl der einzige für den sich der Umstieg auf die 18" lohnt- wenn er hält was ich mir davon erhoffe. Mit ca. 400,- Euro kostet eine Garnitur nicht mal die Hälfte im Vergleich zum 19" M Sport Cup. Die Performance müsste halt wenigstens annähernd an die des Sport Cup heranreichen...Illusion? :confused2:
 

Neueste Beiträge

Oben