Simon ST 300
Well-known member
Aha ok weils der Herr Breuer von Raeder sagt....
Die verkaufen die Dinger doch?
Ein Schelm wer böses denkt! :lol:
Die verkaufen die Dinger doch?
Ein Schelm wer böses denkt! :lol:
ynnor82 schrieb:So Plush, ists wieder soweit? Noch einen Post hier der nichts konstruktivesbzum Thema beiträgt gibtsbne Verwrnung. Es ist einfach immer dasselbe mit dir. Konstruktives hab ich noch nie von dir geleaen, nur Provokationen und Müll. Und ehe du jetzt wieder aggressiv hierauf antwortest, bitte ich dich einfach dran zu halten und fertig. Denke nicht das du wieder Sonderurlaub haben willst.
Zum Thema, ich fahre auch die Federal und finde den Reifen einfach Top. Nur letztens im Regen hatte ich so starkes Aquaplaning, dass ich auf ner Raststätte stehen bleiben musst. Das sollte jeder sich klar sein wenn er nen Semi kaufen will!
Simon ST 300 schrieb:Ich lasse in 2 trockenen Tagen nen Satz Toyos runter auf dem HHR, der Grip damit ist Beispiellos...
@Ynnor82, sorry aber 8`000km mit dem Federal, das Zeugs kann doch keinen Grip aufbauen wenn du damit so viele KM runtermachst... :nixweiss: Das mach ich nicht mal mit meinen UHP Pneus...
In meinen Augen und in den Augen vieler ist der R888 einfach klassisch der beste Semi... Preis Leistung, Grip etc. alles passt....
Ich werde mir mal so einen Satz von diesen Federal Dingern bestellen aus reiner Neugier....
Fahre den momentan noch in 235/40 17, bin ganz zufrieden, im Trockenen ok (natürlich nicht den Grip eines Semis), auch im Nassen fand ich ihn in Ordnung (trotz Höllenwetter vom Salzburgring heim, kein Aquaplaning oder sonstige Probleme).
Haltbarkeit besser als ich dachte.
Der R1R fühlt sich im Neuzustand subjektiv genau beim ersten Lenkimpuls/beim Einlenken schwammig an im Vergleich zum Michelin PS3 und R888 (ok, ist fast ein echter Semi). Das ist aber nur ein ganz kurzer Moment.
Ist die Liniewahl getroffen, dann fährt er präzise ums Eck. Wichtig ist - dieser Reifen braucht unbedingt negativen Sturz, um seine Fähigkeiten zu entfalten.
Ist nur mein erster Eindruck von ein paar Kilometern Landstrasse, keinerlei eigene track-Erfahrungen.
Er funktioniert aber trotzdem top auf dem Track mit gut abgestimmtem Fahrwerk.
JoeyDunlop schrieb:Überleg die Federal RSR Semis in 235/40/18 auf der Strasse zu fahren, aber die einzige akzeptable Felge mit TÜV ist die Motec Nitro in 8x18 - zu schmal für die 235er Semis? Was meint Ihr? :confusednew:
Enter your email address to join: