Strassensemis

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jungs!

Ich bin bereits den Bridgstone und den Michelin auf dem RS in 235/35/19
gefahren und kann sagen, dass sich der Grip auf der VA extrem verbesser aber das es keinen Sinn macht solche Reifen auf normalen Straßen zu fahren!

Fahrzeug hat an die 400 PS und knapp 600 NM

Bridgstone --> 4000 KM
Michelin --> 5500 Km
 

Anhänge

  • Michelin.jpg
    Michelin.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Hab den Michelin Sport Cup drauf, und nach ca. 400 (!) km ist er vorne nahe am Indikator! Kriegt zwar voll Stoff am Berg, aber da muss trotzdem eine andere Lösung her. Grip und Fahrverhalten allerdings super!
 
Naja, wenn du keinen Esel im Wohnzimmer stehen hast der goldene Dubletten kackt, dann machen die Reifen für eine Verwendung außerhalb der Rennstrecke wohl äußerst wenig Sinn...

:mrgreen:
 
da kann ich wieder nur auf die Federal RSR 595 hinweisen. Track Day in Spa am gestrigen Tag und keine Michelin oder Toyo konnte weg fahren.

Nachteil nur bis 18 Zoll
 
oh mann,

der Toyo R888 ist top. Aber wer ist ehrlich in Betracht zieht, dass er dem Direzza ebenbürtig ist, der sollte ... :doh:

Kein Ahnung, ob der Papst was von Autos versteht. Aber Rennfahrer sicher. Der Direzza ist viel zu teuer, als dass er für Privatfahrer mit normalem Einkommen in Frage käme. Ich würde auch immer den Toyo nehmen. Preis/Leistung besser.

Aber Direzza bleibt der bessere Reifen. Und wenn der Papst sagt ein 911 GT3 ist schneller, als der RS, dann läge er auch damit richtig!!! Auch wenns manche wohl nicht wahr haben wollen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Und wenn der Papst sagt ein 911 GT3 ist schneller, als der RS, dann läge er auch damit richtig!!!

Und damit wolltest du jetzt genau WAS untermauern?

Deine Hobby-Rennfahrer-das-hat-ein-Rennfahrer-gesagt-Meinung?
 
Oben