Stoffler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo soll diese Woche noch on gehen, das sagt er aber schon seit Wochen.
:mrgreen:

Und schönen Gruß soll ich dir bestellen. :lol:

Ich bin zwar noch n bisl am kämpfen mit meinen inneren Schweinehund,
weil die Milltek in meinen Augen die beste Anlage ist, mit dem besten Sound.
Und so vom Vid Vergleich kommt imho die Stoffler auch mit offener Klappe da nicht ganz ran.
Aber der Unterschied ist schon sehr klein. Die Stoffler ist etwas heller, da 70mm.
Zudem darf man eben die auch ABE nicht ausser acht lassen.
Ne Anlage die so laut ist und dann noch mit ABE, gabs wohl noch nie.
Bisher gab nur mit ABE und fast wie Serie, oder eben laut und dann nur mit Einzelabnahme
und bisl tricksen ;)

Zudem nervt auf langen Fahrten oft das Dröhnen im Innenraum bei der Milltek, sollte mit der Stoffler
auch der Vergangenheit angehören.

Ps.
Achyles?
Weist du ob in der ABE vermerkt ist, ob es verboten ist innerorts mit geöffneter Klappe zu fahren?
Der Stoffler wusste es nicht genau. Er meinte nur, wäre doch auch scheis egal :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Jo soll diese Woche noch on gehen, das sagt er aber schon seit Wochen.
:mrgreen:

Und schönen Gruß soll ich dir bestellen. :lol:

Ich bin zwar noch n bisl am kämpfen mit meinen inneren Schweinehund,
weil die Milltek in meinen Augen die beste Anlage ist, mit dem besten Sound.
Und so vom Vid Vergleich kommt imho die Stoffler auch mit offener Klappe da nicht ganz ran.
Aber der Unterschied ist schon sehr klein. Die Stoffler ist etwas heller, da 70mm.
Zudem darf man eben die auch ABE nicht ausser acht lassen.
Ne Anlage die so laut ist und dann noch mit ABE, gabs wohl noch nie.
Bisher gab nur mit ABE und fast wie Serie, oder eben laut und dann nur mit Einzelabnahme
und bisl tricksen ;)

Zudem nervt auf langen Fahrten oft das Dröhnen im Innenraum bei der Milltek, sollte mit der Stoffler
auch der Vergangenheit angehören.

Ps.
Achyles?
Weist du ob in der ABE vermerkt ist, ob es verboten ist innerorts mit geöffneter Klappe zu fahren?
Der Stoffler wusste es nicht genau. Er meinte nur, wäre doch auch scheis egal :mrgreen:

Danke fürs Ausrichten :prost:
Also die ABE ist mit Klappe, aber es ist so...das die Klappe "eigentlich" erst öffnen dürfte, ab 70km/h ;)
Das wird ev. auch in der ABE stehen, werde ich aber noch genauer abklären ;)
Das man die Klappe über Funk sowie Schalter im Cockpit öffnen uns schliessen kann, ich schätze ist nicht im Sinne der StVo.
Aber der Stoffi hat das schon richtig gesagt, "scheiss egal"

Also fasst jeder "echte" Sportwagen hat ne Klappe ab Werk und ich habe schon ein paar Porsches gesehen, die alle vom Händler nachträglich ein Schalter verpasst bekommen haben.
Das kratzt dann niemanden mehr!
Aber, ich schätze schon dass man(n) nicht ständig mit offener Klappe druch die 30er und 50er Zonen rasuchen sollte...bzw. diese nur "dosiert" einsetzen :DX:

Und ja die Stoffianlage dröhnt nicht, nein der Sound kommt auch im RS jetzt sehr sportlich und ich habe das Gefühl, ich sitze in einem anderen Auto :DX:
Im Moment fahre ich ja die originale einfach ohne VSD...klingt zwar brutal, aber mir fallen die Füllungen aus den Zähnen zwischen 2500 und 4000 touren :flucht:

Ich bleibe am Ball, bin ja am Samstag wieder draussen und bringe den Jungs einen neuen bwz. schnelleren Computer :prost:
Sponsoring by Achyles sozusagen :thumbs-up_new:
 
Finde die Anlage von Stoffler etwas zu teuer wie sie aussieht.
Kann mir auch nicht vorstellen das man für den 200 Zeller ein Tüv bekommen kann auch wenn der von HJS ist.
z.B.:TFSI hat Hauptkat und Vorkat, keine Anlage ohne Vorkat bekommt Tüv, auch wenn der Hauptkat die selbe Zellenanzahl hat wie original.

Die Steuerung der Klappe sieht auch nicht sehr gut aus, so wie es für mich aussieht ist die Klappe in der Mitte des Bypass.
Wenn die Klappe zu ist muss dort in dem Rohr ein Staudruck entstehen da sich die Luft dort staut, es sein den sie haben dort noch was gebaut was ich nicht glaube.

Ich denke auch das alle Anlagen viel zu laut sind und eher schlechter sind als die Serie.
Serie ist das schon fraglich wie die das durch den Tüv bekommen haben, ergo kann keine andere Anlage ein Tüv bekommen (ohne Klappe).

Würde aber zuerst mal einen Leistungstest machen und nachher. Bzw mir versichern lassen die das Anlage Leistung bringt und nicht kostet im schlechtesten Fall.
 
Ich bin ja mal gespannt. Ich such ja noch nen Auspuff und kann mich nicht entscheiden. :lol:
 
RS Andes schrieb:
Was kostet jetzt der Klappenauspuff ? Konnte nix
finden darüber im Onlineshop.

Ja ich weiss...das Problem, die Jungs sind einfach total am Limit.
Ich sage ihm schon seit 2 Wochen das der neue Shop endlich online gehen muss...aber die kommen einfach nicht in die Puschen :doh:

Einfach anrufen und terror machen :maul: ;)
 
Deadline war letzten Montag...die Herren Stoffler schlafen wohl noch :sleep:
Ich mache hiermit einen Aufruf, wer den 200-Kat bzw. die AGA mit oder ohne Klappe haben möchte, soll heute dort anrufen und sich nach einem Liefertermin erkundigen.
Und bei der Gelegenheit gleich noch fragen, wo zum Teufel der neue OnlineShop bleibt.... :maul: :ugly:

Telefon: + 49 (0) 77 02 / 43 86 - 13

Vielleicht kommt er dann endlich in die Puschen! :pfeif:

Edit:
Scheint nun nicht mehr lange zu dauern :bananadancer2:
websitek.jpg
 
Schafft sich Stoffler so ein Gerät an wo er das
Steuergerät selber öffnen kann und das Bluefin
drauf aktiviert? Das man das STG nach
GB schicken muss , kann doch keine Dauerlösung
sein!
 
RS Andes schrieb:
Schafft sich Stoffler so ein Gerät an wo er das
Steuergerät selber öffnen kann und das Bluefin
drauf aktiviert? Das man das STG nach
GB schicken muss , kann doch keine Dauerlösung
sein!


Kurz: Ja :freu2:
 
Hab mit Stofflers Mitarbeiter telofoniert und wegen Online Shop
gefragt, wollen es noch diese Woche machen wenns klappt.
KLappenauspuff soll ca 2400eu kosten, derzeit 2200 eu bis Juli.
Ich hab gesagt das ich ein Forumsspezi von dir Achyles bin, ja
dich kennt er. :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
Hab mit Stofflers Mitarbeiter telofoniert und wegen Online Shop
gefragt, wollen es noch diese Woche machen wenns klappt.
KLappenauspuff soll ca 2400eu kosten, derzeit 2200 eu bis Juli.
Ich hab gesagt das ich ein Forumsspezi von dir Achyles bin, ja
dich kennt er. :mrgreen:


Hat er da nich direkt gesagt : Ach derrrrrrr dann kostet der Auspuff 3000,-€ :mrgreen:
 
Hab auch gemein er kostet 3000eu. Also er sagte es halt, aber er sagte auch ich soll
nochmal den Chef nächste Woche anrufen. Vieleicht hat er den Preis ohne Klappe
verwechselt.
 
RS Andes schrieb:
Hab auch gemein er kostet 3000eu. Also er sagte es halt, aber er sagte auch ich soll
nochmal den Chef nächste Woche anrufen. Vieleicht hat er den Preis ohne Klappe
verwechselt.

Nein 3000.- Euro würde ich nie bezahlen, selbst für eine Anlage mit Klappe :warn:
Abwarten, ich werde hier schon noch ein Auge drauf haben...er will die Dinger ja auch an den Mann/Frau bringen. ;)

@rh-renntechnik
Gehöre ja schon fasst zum Inventar :ugly:
Ev. hast du mit einem der Söhne gesprochen...scheint als ist der alte Herr endlich wegen den Endrohren unterwegs :cooler:
 
420 PS so so :pfeif:
Soweit ich weiss sind bei Resopal bisher noch nicht größere Düsen drin.
Von daher Respekt ;)
 
Mir ist noch keine 400PS + Stufe von BF bekannt.
Und ohne andere Düsen/Turbo schon mal gar nicht.

Was hat das jetzt mit BOP zu tun?
 
Ich war mit Ralf von BOP die letzten 4 TAge in Trier unterwegs.
Wäre mir neu das er BF fürn RS vertreibt ;)
 
Oben