Stoffler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So...die Auspuffanlage von Stoffler Tuning ist fertig!
Ich habe ein kurzes Video erstellt, bessere mache ich noch bei schönem Wetter und hoffentlich meinem eigenen RS :DX:

Die Anlage klingt wie von einem echten Rennwagen, einfach spitze!
Das Video "zeigt" nur im Ansatz wie geil es donnert, wenn der RS an einem vorbeirauscht :cooler:

Wie schon erwähnt, waren die ersten Bilder vom Prototypen!
Die Anlage welche nun in Serie geht, wird aus 2 bis 3 Rohren geschweist und gebogen!
Keine Knicke oder zu viele Schweissnäte zieren die Anlage, es wird in 1A- Qualität produziert!

Bilder folgen!

Für Bestellungen bis zum 30. Juni gibt es einen Sonderpreis -> NEUER Onlineshop wird in den nächsten Tagen verfügbar sein, ab dann kann bestellt werden!
Die Anlage ist mit und ohne Klappensteuerung zu haben und kann am RS MK2 sowie ST verbaut werden.

Weil die Jungs im Moment extrem viel zu tun haben, wäre es hilfreich eure Fragen hier zu sammeln.
Ich werde diese dann weiterleiten und schnellst möchglich beantworten lassen!

Viel Spass beim Video, ist mein erstes in der Art :ups:
http://www.youtube.com/watch?v=2dAtI4zKxNU -> WATCH IN HD

Ach ja...es ist mir klar das die Lautsprecher den Ton angeben, also wer hier mit einer 5 Euro Anlage den Klängen lauscht....wir verstehen uns? :pfeif:
 
Die Anlage ist mit und ohne Klappensteuerung zu haben und kann am RS MK2 sowie ST verbaut werden.

wie soll das gehen? rs und ST haben ne andere Rohrführung des MSD. Oder werden 2 Versionen erstellt?

Wie verhält sich die Lautstärke der Anlage mit geschlossener/offener Abgasklappe im Vergleich zu einer Mongoose ab Turbo?

Ich brauche eine Anlage die geschlossen etwas leiser als die Mongoose ist, aber offen lauter :D Aber bei dem preis werde ich wohl eher einen kleinen MSD und ne Klappe in meine Mongoose einschweißen
 
Achyles schrieb:
So...die Auspuffanlage von Stoffler Tuning ist fertig!
Ich habe ein kurzes Video erstellt, bessere mache ich noch bei schönem Wetter und hoffentlich meinem eigenen RS :DX:

Die Anlage klingt wie von einem echten Rennwagen, einfach spitze!
Das Video "zeigt" nur im Ansatz wie geil es donnert, wenn der RS an einem vorbeirauscht :cooler:

Wie schon erwähnt, waren die ersten Bilder vom Prototypen!
Die Anlage welche nun in Serie geht, wird aus 2 bis 3 Rohren geschweist und gebogen!
Keine Knicke oder zu viele Schweissnäte zieren die Anlage, es wird in 1A- Qualität produziert!

Bilder folgen!

Für Bestellungen bis zum 30. Juni gibt es einen Sonderpreis -> NEUER Onlineshop wird in den nächsten Tagen verfügbar sein, ab dann kann bestellt werden!
Die Anlage ist mit und ohne Klappensteuerung zu haben und kann am RS MK2 sowie ST verbaut werden.

Weil die Jungs im Moment extrem viel zu tun haben, wäre es hilfreich eure Fragen hier zu sammeln.
Ich werde diese dann weiterleiten und schnellst möchglich beantworten lassen!

Viel Spass beim Video, ist mein erstes in der Art :ups:
http://www.youtube.com/watch?v=2dAtI4zKxNU -> WATCH IN HD

Ach ja...es ist mir klar das die Lautsprecher den Ton angeben, also wer hier mit einer 5 Euro Anlage den Klängen lauscht....wir verstehen uns? :pfeif:
Kostenpunkt?
 
Wenn ich bei Stoffler die 409PS und den geilen
Klappenauspuff nehmen würde, was müsste ich
dafür blechen? :hilfe:
 
RS Andes schrieb:
Wenn ich bei Stoffler die 409PS und den geilen
Klappenauspuff nehmen würde, was müsste ich
dafür blechen? :hilfe:

Wie gesagt, der neue Onlineshop müsste diese Woche online gehen.
Dort werden alle Preise der neuen Teile ersichtlich sein und es kann auch bestellt werden.

Die RS / ST - Anlagen mit Klappe welche jetzt neu im Programm sind, bekommt man bis Ende Juni zum Einführungspreis.
Ich werde hier aber dafür keine Zahlen nennen, weil ich bin nicht der Verkäufer ;)

Wenn man ein Komplettpaket kauft, lässt sich sicher noch etwas am Preis drehen.
Denn dann wird verbaut:

- Downpipe
- LLK ProAlloy
- 200 Zeller Kat
- AGA ab Kat inkl. Klappensteuerung
- aktuell Bluefin Stufe2
- Luftfilter K&N
- Einspritzdüsen
- Einbau

Ist sicher nicht "günstig", aber man gönt sich ja sonst nichts :DX:
 
RS Andes schrieb:
Danke, kennst die Stofflers gut, Video und so,
was hast du von dennen drin?

Im Moment von Stoffler verbaut:

- LLK PA
- Downpipe
- H&R Tieferlegung

Der Rest sobald verfügbar:
- Anlage ab Turbo inkl. 200-Zellen Sportkat und Klappensteuerung
- Software Bluefin
- Einspritzüsen
- Benzinpumpe

Mein Ziel sind sicher keine 400PS denn der RS soll fahrbar bleiben ;)
 
Achyles schrieb:
RS Andes schrieb:
Danke, kennst die Stofflers gut, Video und so,
was hast du von dennen drin?

Im Moment von Stoffler verbaut:

- LLK PA
- Downpipe
- H&R Tieferlegung

Der Rest sobald verfügbar:
- Anlage ab Turbo inkl. 200-Zellen Sportkat und Klappensteuerung
- Software Bluefin
- Einspritzüsen
- Benzinpumpe

Mein Ziel sind sicher keine 400PS denn der RS soll fahrbar bleiben ;)

Warum dann das Bluefine? Mit den restlichen Mods müsst der RS doch auch besser laufen als Serie.

Greeez Martin
 
Iwie das beste was ich bis jetzt gehört hab :thumbs-up_new:


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=D3r7F0Kkm_Q[/youtube]



p.s. meine klingt besser :p *duckundweg*
 
Hab heute n langes Telefonat mitm Alten Stoffler gehabt.
Wie schon sooft. DEr alte Stoffler ist echt n Verrückter
im Positiven Sinne. Finde es immer zu geil mit dem zu tele.,
der kann sich in seinem Alter immer noch richtig begeistern für neue Sachen.

ZU geil war, als er meinte "warten sie mal eben" Ich hab nur gehört das ne Tür aufging
und er schrie "schmeiss mal den RS an" Hab dann ne Telefon-Soundprobe vom Auspuff bekommen bekommen.

Ich hab mich weggelacht am Tele. Hörte sich auch iregndwie heftiger an als im Vid :mrgreen:

Also ich weiss was die Anlage jetzt kosten wird, und auch was die Anlage mich kosten wird :mrgreen:
Der Preis ist nicht ohne. Aber man darf nicht vergessen, das man die Anlage ABE bekommt.
Sprich eintragungsfrei.
Die Klappe kann im übrigen nur maunell gesteuert werden. ALso entweder ist sie permanent zu,
oder eben auf. GEschwindigkeitsgereglt ist die nicht. Frag ich mich echt wie die das durch
den TÜV gebracht haben in Österreich :lol:
Find ich aber eh besser so.

Vom Sound her klingt sie schon sehr geil. Ich sag aber mal das eine Milltek genauso klingt.
Kann ich erst beurteilen, wenn ich es mal live gehört habe.
Was mich aber eben reizt ist, das ich die Anlage mit ABE bekomme. Zudem noch die
Möglichkeit habe, mal leise daher zu cruisen, oder es eben brüllen zu lassen.

Wenn alles klappt hab ich die Analge zum Treffen im Juni drunter.
Ach so, die ABE für den 200er Sportkat hat SToffler auch schon durch.
 
Smoky schrieb:
Hab heute n langes Telefonat mitm Alten Stoffler gehabt.
Wie schon sooft. Der alte Stoffler ist echt n Verrückter
im Positiven Sinne
. Finde es immer zu geil mit dem zu tele.,
der kann sich in seinem Alter immer noch richtig begeistern für neue Sachen.

ZU geil war, als er meinte "warten sie mal eben" Ich hab nur gehört das ne Tür aufging
und er schrie "schmeiss mal den RS an" Hab dann ne Telefon-Soundprobe vom Auspuff bekommen bekommen.

Ich hab mich weggelacht am Tele. Hörte sich auch iregndwie heftiger an als im Vid :mrgreen:

Also ich weiss was die Anlage jetzt kosten wird, und auch was die Anlage mich kosten wird :mrgreen:
Der Preis ist nicht ohne. Aber man darf nicht vergessen, das man die Anlage ABE bekommt.
Sprich eintragungsfrei.
Die Klappe kann im übrigen nur maunell gesteuert werden. ALso entweder ist sie permanent zu,
oder eben auf. GEschwindigkeitsgereglt ist die nicht. Frag ich mich echt wie die das durch
den TÜV gebracht haben in Österreich :lol:
Find ich aber eh besser so.

Vom Sound her klingt sie schon sehr geil. Ich sag aber mal das eine Milltek genauso klingt.
Kann ich erst beurteilen, wenn ich es mal live gehört habe.
Was mich aber eben reizt ist, das ich die Anlage mit ABE bekomme. Zudem noch die
Möglichkeit habe, mal leise daher zu cruisen, oder es eben brüllen zu lassen.

Wenn alles klappt hab ich die Analge zum Treffen im Juni drunter.
Ach so, die ABE für den 200er Sportkat hat SToffler auch schon durch.

Nicht nur er.. :lachtot: :lachtot:

Du bist auch echt der knaller! :thumbs-up_new:
Bin gespannt. :bravo:
 
Smoky schrieb:
soll ja so Bekloppte geben, die sich sowas kaufen. :lol:
..und führe uns nicht in Versuchung..... :DX:

Ja ja...aber erst kommt jetzt mal die Stoffi-Anlage inkl. restlichem Tuning.
Bremsen kann ich dann später noch.... ;)


Ach ja...hat der gute Mann noch was zum Onlineshop gesagt?
Muss ihm morgen mal auf den Zahn fühlen, weil das Video ist jetzt im WWW und verweist auf den "alten" Shop :maul:
 
Oben