ST MK3 tatsächliche Serienleistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu den Daten, 8O 8O . Wie kann denn bei ner anderen Software die PS Zahl gleich bleiben und die NM so stark ansteigen? Is doch gar nich möglich? Oder?

Zu dem Video: Da geht meiner aber ne Ecke besser!!! Ich hab mal übern Daumen das gestopt:
0-100 ca. 7 sek :confusednew:
100 - 180 ca. 10 sek.

Erscheint mir doch recht langsam für die nackten Zahlen. Kann das sein? Müßte er denn nicht mehr drücken?
 
Motorleistung ist nicht immer gleich Radleistung. Verlustleistung kann unterschiedlich sein. Dazu Gewicht und CW-Wert.

Und ob die Lesitungen immer richtig sind in Ihren Angaben und Messungen. Beim aktuellen RS gibts auch Serienmessungen, die mehr Leistung ergaben als eine Tuningsoftware Stufe 2. Komischerweise sind die Zeiten aber dann langsamer. Also soviel zu Prüfständen und der Vergleich der Ergebnisse.
 
Also für Seriensoftware nicht schlecht.. Wobei ich von den Tachovideos eh nix halte :)

Am besten mal mit einer PB Messen !
 
Doch war meiner :cry:
Joschi RS schrieb:
>Tim< schrieb:
Also ich bin schon gegen ein fast serien RS Gefahre.. Umbau beim RS war Milltek ab Turbo und K&N x-tream der hatte keine Chance. Und er hatte auch der aktuelle Software drauf, also nix mit CG oder sonst was...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein serien ST MK3 soll nen RS MK2 vernaschen? :confusednew: :nixweiss: ich weiß nich..... Oder meinst du, deine 291 PS gegen den RS MK2 mit neuester Software?
 
angel88 schrieb:
Doch war meiner :cry:
Joschi RS schrieb:
>Tim< schrieb:
Also ich bin schon gegen ein fast serien RS Gefahre.. Umbau beim RS war Milltek ab Turbo und K&N x-tream der hatte keine Chance. Und er hatte auch der aktuelle Software drauf, also nix mit CG oder sonst was...

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein serien ST MK3 soll nen RS MK2 vernaschen? :confusednew: :nixweiss: ich weiß nich..... Oder meinst du, deine 291 PS gegen den RS MK2 mit neuester Software?
Mein Beileid 8O
 
sleipnirsreiter schrieb:
Motorleistung ist nicht immer gleich Radleistung. Verlustleistung kann unterschiedlich sein. Dazu Gewicht und CW-Wert.

Und ob die Lesitungen immer richtig sind in Ihren Angaben und Messungen. Beim aktuellen RS gibts auch Serienmessungen, die mehr Leistung ergaben als eine Tuningsoftware Stufe 2. Komischerweise sind die Zeiten aber dann langsamer. Also soviel zu Prüfständen und der Vergleich der Ergebnisse.

Ja gut, Radleistung und Motorleistung. Is soweit klar. Aber ich kapiere nicht, wie die PS gar nicht ansteigt aber dafür das Drehmoment. Ist denn sowas überhaupt möglich? Steigt nicht beides?
Und das die soweit nach oben streuen kenn ich vom ersten BMW mit Bi-Turbo. Die hatten 60 PS mehr als angegeben. Hatte BMW aber schnell geändert :mrgreen:
 
Software in unterschiedlicher Form.

Ich hatte mit MTB 341 PS und 555NM
Jetzt 355 PS und 520 NM

Erhöht man im Keller den Ladedruck, dann steigt dort das Drehmoment. It dann aber oben raus der Ladedruck von Tuning und Serie ähnlich, liegt dort dann die max. Leistung in vergleichbarer Höhe an.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Software in unterschiedlicher Form.

Ich hatte mit MTB 341 PS und 555NM
Jetzt 355 PS und 520 NM

Erhöht man im Keller den Ladedruck, dann steigt dort das Drehmoment. It dann aber oben raus der Ladedruck von Tuning und Serie ähnlich, liegt dort dann die max. Leistung in vergleichbarer Höhe an.

Ja ok, das macht Sinn. Dann hätte er obenraus Serienleistung und das max. Drehmoment liegt dann unten rum an.
 
Man bekommt die neuen ST's Obenraus nicht leistungsgesteiger, weil der Turbo am Ende ist. Darum haben die mit Software unten rum mehr Bums und oben rum gehen die wieder fast an Serien Leistung weil der Turbo nicht mehr her gibt.
So wurde mir das von bluefin gesagt und auch vom Gronemeyer (GasaTec)
 
Oben