Naitsirhc
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Also meiner Meinung nach hast du die Felgen gefährlich geschwächt. Bin mir nicht sicher ob das ne gute Idee war [emoji43]
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Spaeterbremser schrieb:Anhang anzeigen 1Ich habe bei den 20 Speichen Felgen in die Giesstaschen Sacklöcher, ca. 15mm tief und 15mm Durchmesser, gebohrt.
Hoffentlich fährst Du NIE in meiner Nähe herum :waffe16: .Spaeterbremser schrieb:Ich habe bei den 20 Speichen Felgen in die Giesstaschen Sacklöcher, ca. 15mm tief und 15mm Durchmesser, gebohrt.
Spaeterbremser schrieb:Doch :freu2: Hat Ford bei den geschmiedeten Felgen ja auch gemacht, sogar in 24mm und ca. 23mm tief!
Habe gerade Spur Platten montiert vorne 50 mm und hinten 40 mm. H&R Federn mit 20mm Tieferlegung ist auch verbaut. Schleift nix! Sogar beim Verschränken gibt es keine Probleme! Zusätzlich habe ich auch noch die Lenkanschlagbegrenzer entfernt, damit ich beim einparken nicht immer rangieren muss.
Für solche Fälle gibt es auch Festigkeits- Materialgutachten/ABE`s usw. und dazugehörige Prüfverfahren NACHDEM man irgendwo hineingebohrt hat o. ä. :irre: :motz: :wallbash: 8O 8OSpaeterbremser schrieb:Doch :freu2: Hat Ford bei den geschmiedeten Felgen ja auch gemacht, sogar in 24mm und ca. 23mm tief!
Habe gerade Spur Platten montiert vorne 50 mm und hinten 40 mm. H&R Federn mit 20mm Tieferlegung ist auch verbaut. Schleift nix! Sogar beim Verschränken gibt es keine Probleme! Zusätzlich habe ich auch noch die Lenkanschlagbegrenzer entfernt, damit ich beim einparken nicht immer rangieren muss.
dermax schrieb:Hallo Zusammen,
habe meine 18" BBS Felgen mit 9mm Spurverbreiterung von H&R per Einzelabnahme für den Winter eintragen lassen. Im Sommer will ich die originalen Schmiederäder mit der Spurverbreiterung fahren. Jetzt sagt mein Reifenspezi, dass ich mit der Spurverbreiterung die ORiginalen nicht fahren kann, weil die Radmuttern der Spurverbreiterung nicht auf die originalen Felgen passen.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es für die originalen Felgen andere Muttern, die vom Konus her auf die originalen Felgen passen? ODer gibt es eine andere Verbreiterung in ähnlicher Dicke, die passen?
dermax schrieb:Geht nicht um die Rückseite der Felgen.
Habe jetzt spezielle Muttern, die tiefer in das Loch der Felgen reingehen, damit die Zahl der Gewindegänge eingehalten werden kann. Diese Muttern passen jedoch vom Konus her nicht auf die Bohrung der Felgen.
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Ich habe die H&R 9mm Spurverbreiterungen montiert, (H&R-Artikelnummer ist die B1835635MZ5).dermax schrieb:Hallo Zusammen,
habe meine 18" BBS Felgen mit 9mm Spurverbreiterung von H&R per Einzelabnahme für den Winter eintragen lassen. Im Sommer will ich die originalen Schmiederäder mit der Spurverbreiterung fahren. Jetzt sagt mein Reifenspezi, dass ich mit der Spurverbreiterung die ORiginalen nicht fahren kann, weil die Radmuttern der Spurverbreiterung nicht auf die originalen Felgen passen.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es für die originalen Felgen andere Muttern, die vom Konus her auf die originalen Felgen passen? ODer gibt es eine andere Verbreiterung in ähnlicher Dicke, die passen?
Du hast das Gutachten angefügt, nicht die ABE. Steht doch drüber. Gäbe es eine ABE, bräuchte man auch kein Änderungsabnahme §19(3) StVZO und keine Eintragung in den Papieren.dietmarRS schrieb:Ich habe das ABE der Spurverbreiterungen als Anlage angefügt.
dermax schrieb:Hallo Zusammen,
habe meine 18" BBS Felgen mit 9mm Spurverbreiterung von H&R per Einzelabnahme für den Winter eintragen lassen. Im Sommer will ich die originalen Schmiederäder mit der Spurverbreiterung fahren. Jetzt sagt mein Reifenspezi, dass ich mit der Spurverbreiterung die ORiginalen nicht fahren kann, weil die Radmuttern der Spurverbreiterung nicht auf die originalen Felgen passen.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es für die originalen Felgen andere Muttern, die vom Konus her auf die originalen Felgen passen? ODer gibt es eine andere Verbreiterung in ähnlicher Dicke, die passen?
minti schrieb:Du hast das Gutachten angefügt, nicht die ABE. Steht doch drüber. Gäbe es eine ABE, bräuchte man auch kein Änderungsabnahme §19(3) StVZO und keine Eintragung in den Papieren.dietmarRS schrieb:Ich habe das ABE der Spurverbreiterungen als Anlage angefügt.
rost:
Nach Hinweis von minti habe ich das dann in meinem Thread korrigiert, da ich aus Versehen statt Gutachten ABE geschrieben habe.ole schrieb:minti schrieb:Du hast das Gutachten angefügt, nicht die ABE. Steht doch drüber. Gäbe es eine ABE, bräuchte man auch kein Änderungsabnahme §19(3) StVZO und keine Eintragung in den Papieren.dietmarRS schrieb:Ich habe das ABE der Spurverbreiterungen als Anlage angefügt.
rost:
Nicht zwingend, das steht dann in den Auflagen zum Verwendungsbereich. Und Spurplatten sind da immer n bissl kitzelig.
Spurplatten mit ABE habe ich jedenfalls noch nie gesehen und ich verdiene mein täglich Brot mit dem Job :ugly:
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