Dankeschön :winken:Musterman schrieb:Ich habe die Platten von Wolf und bei der Lieferung war ein Gutachten beiliegend
Dankeschön :winken:gsvibez193 schrieb:Gutachten von H&R gibt es. Einfach Anfragen die senden dir das per Email.
Schnabulation schrieb:Hallo zusammen
Ich würde mir gerne Distanzscheiben auf meine 20-Speichen Felgen montieren.
Hier in der Schweiz gibt es für die Eibach Alu-Distanzscheiben ein Gutachten. Die Scheiben werden mit System 4 montiert, also Scheibe auf Achse geschraubt, Felge auf Scheibe geschraubt.
Hat jemand damit Erfahrung? Muss ich dazu etwas beachten oder kann ich dies bedenkenlos montieren?
Ich will tunlichst vermeiden, dass mir das Rad abreisst. :ugly:
Danke und liebe Grüsse
Steve
Schnabulation schrieb:Sorry, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin.
Ich habe den Verkäufer angefragt und er hat mir klar mitgeteilt, dass es eintragbar ist ohne Anpassungen an der Karosserie.
Aber meine Frage wäre dennoch: spricht etwas gegen diese Platten? Vielleicht vom Material, Festigkeit, Befestigung, oder ähnlichem...
Gegen diese Spurplatten spricht, (wie schon gsvibez193 erwähnt hat), dass diese in Verbindung mit den 20Speichen Felgen nicht verwendet werden können!Schnabulation schrieb:Sorry, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin.
Ich habe den Verkäufer angefragt und er hat mir klar mitgeteilt, dass es eintragbar ist ohne Anpassungen an der Karosserie.
Aber meine Frage wäre dennoch: spricht etwas gegen diese Platten? Vielleicht vom Material, Festigkeit, Befestigung, oder ähnlichem...
dietmarRS schrieb:Gegen diese Spurplatten spricht, (wie schon gsvibez193 erwähnt hat), dass diese in Verbindung mit den 20Speichen Felgen nicht verwendet werden können!Schnabulation schrieb:Sorry, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich aus der Schweiz bin.
Die Originalstehbolzen sind zu lang, und deswegen können die 20Speichen Felgen nicht an die Spurplatte drangeschraubt werden, da diese Felgen im Gegensatz zu den 5x2Speichen Felgen keine "Gießtaschen" haben in denen die überstehenden Bolzen Platz haben.
Man müsste die Originalbolzen kürzen, ob das aber empfehlenswert ist. feif:
Ja das sind die 5x2 Speichen-Schmiedefelgen mit den tieferen Taschen. :ja:Map schrieb:Kurze Frage für mein Verständnis:
Standardfelgen sind doch die 20-Speichen, welche auch teil vom Performacne Pack 1 sind, oder?
Sind entsprechend die geschmiedeten vom Performance Pack 2, welche ja ein 5x2 speichen design haben, diejenigen, mit den tieferen Taschen?
Danke euch
Enter your email address to join: