minti
Well-known member
ich wollte hier niemanden zu irgendetwas drängen rost:
Servus Philipp,Pümchen schrieb:Moin,
habe mir jetzt das KW DDC bestellt und möchte noch Spurplatten.
Bin aber noch nicht ganz sicher welche ich fahren kann.
Habe im Winter die originalen standard RS 8x19" Felgen (nicht die Schmiede Räder) und im Sommer die Motec Ultralight in 8,5 x 19" ET45
könnt Ihr was empfehlen? Bis zur welcher Breite (mm / Achse) ist das machbar? Ggf. etwas wo man nicht die Stehbolzen tauschen muss.
vG Philipp
Hast du da nicht was verwechselt :confusednew:Pümchen schrieb:Sollte mit den Motec Felgen ca. 1,1cm weiter raus kommen als die Serienfelgen, da Motec 8,5 x 19 ET45 und original RS (Vielspeiche) 8 x 19 ET50.
Ok, mein Fehlerjul87 schrieb:@Pümchen hat schon recht.
Standard und Schmiedefelgen sind beide 8x19" ET50
Mit den Motec kommt er schon weiter raus, so dass man meiner Meinung nach keine Spurplatten mehr braucht.
dietmarRS schrieb:Ok, mein Fehlerjul87 schrieb:@Pümchen hat schon recht.
Standard und Schmiedefelgen sind beide 8x19" ET50
Mit den Motec kommt er schon weiter raus, so dass man meiner Meinung nach keine Spurplatten mehr braucht.
Ich habe momentan Winterreifen mit Winteralufegen Platin (8,5 x 19 ET 45) drauf , in Verbindung mit KW-DDC mit maximaler erlaubter Tieferlegung und 9mm H&R Spurplatten, 18mm pro Achse und eingetragen.
PS: Ich war mir eigentlich sicher, dass die Originalfelgen, 5x2Speichen auch 8,5 x 19 ET 45 sind, deswegen habe ich mir die Platin in der Größee gekauft :confusednew:
Dein Wunsch sei mir Befehl :mrgreen:Pümchen schrieb:Hast mal ein "Profilbild" von dem Setup ? Also mit den 8,5x19 Rädern und Platten ?
So von hinten schräg oben gedreht panniert und gewendet :ugly: So das man halt gut sietht wie das Rad so seht?!
Da ham wa alle was von ... Oder wir machen mal nen Thread auf mi wol Bilder von Fahrwerk Felgen Paltten Kombiantionsbilder rein kommen mit Bildern ... dann haben alle so eine Art leitfaden was die Leute schon haben und was so geht.
vG Philipp
Also ich habe die Kombination wie du sie haben willst, es ist alles eingetragen und es es schleift nix auch nicht bei voller Beladung und normaler Fahrweise.ART71 schrieb:Ich möchte meinen RS tiefer legen. Aktuell tendiere ich zu den H&R Federn (20mm). Bin mir aber bezüglich der Spurverbreiterung nicht ganz schlüssig.
Ich habe zwar diesen Thread und auch den "Tieferlegungsfedern / Fahrwerk" Thread mehrfach durchgelesen, aber letztlich konnte ich mir meine offenen Fragen immer noch nicht wirklich beantworten...deshalb stelle ich diese jetzt mal hier:
- Hat jemand die Kombination Schmiedefelgen, 20mm H&R Federn und 30mm Spurverbreiterung (15mm pro Rad) verbaut und kann was dazu sagen, ob es nun im "normalen" Betrieb zu Berührungen zwischen Kotflügel und Reifen kommt?
- Ich kenne einige RS von Bildern die diese Kombination verbaut haben, da weiß man aber nicht, ob das auch immer alles eingetragen ist. Hat jemand diese Kombi problemlos eingetragen bekommen (geht sich in erster Linie um die besagte "Radabdeckung")?
Enter your email address to join: