Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber ich denke mal von der TÜV seite wird man die Bolzen kürzen.
Wenn die Windungen noch für ohne Platte reichen, Sollte das ja wirklich kein Problem sein.

Rein aus Neugierde würde ich gerne mal wissen was das an der Festigkeit der Felge ausmachen würde.
Dachte zuerst er meint 4mm auf der Spurplatte aufzubohren.
 
So wie Versprochen... habe gerade mit H&R telefoniert...

Das Gutachten für die 15 er Scheibe ist so weit fertig... und wird mir die Tage per mail zu geschickt... mal sehen obs stimmt.. :lol:

Alle stärkeren Platten... haben Probleme... die Gutachten zu bekommen... einmal wegen der Festigkeit / änderung Fahrverhalten... dazu kann H&R noch gar keine Aussage machen ... wann und ob überhaupt ein Gutachten die Zulassung bekommt !? :nixweiss:

Dann hab ich NOCHMAL geklärt, wie das mit dem kürzen der Stehbolzen ist... 4mm müssen ab ! Und dann ist immer noch genug Gewinde drauf, das man die Felgen auch OHNE Platten wieder vorschriftsmäßig Befestigen kann !!!

!!! Bei dem Hinweis, das Jemand seine Felgentaschen um 4mm vertieft hat... damit die Stehbolzen darein passen... fehlten denen bei H&R die Worte.... nur eins konnten die dazu sagen... sofort NEUE FELGEN besorgen !!!!!
 
ach...

Da es hier ja Ein bis Zwei Mitglieder gibt, die sich nur den Letzten Post durchlesen... :mrgreen:

1. Man kann natürlich auch andere (kürzere) Stehbolzen verbauen.
2. Wenn man die originalen Stehbolzen kürzt.... nicht auf einmal 4mm abnehmen... immer Stück für Stück.. und immer schön Zeit dazwischen vergehen lassen... damit die Stehbolzen nicht zu "heiß" werden... und dann die Festigkeit verloren geht !!!!!

:thumbs-up_new:
 
:lol: :lol: Ich hab mal nur den letzten Post gelesen...
 
Hey Fan

Du bist doch Fahrlehrer oder?
Bin ja nicht sehr lange hier, aber stellenweise habe ich hier das Gefühl,dass Du nicht nur Fahrlehrer bist, sondern auch den Oberlehrer spielst...
Was kannst Dir eigentlich noch, ausser den Jüngern hier, etwas versuchen vom Krieg zu erzählen, bei dem Du auch nicht dabei warst.
Lass doch einfach mal die Butter bei die Fische und komm von Deinem hohen Ross mal runter, bervor Du permanent hier andere vor allem neue User anfauchst...
Bist Du der Forenboss oder der Betreiber???
Mich regen solche Menschen einfach nur kolossal auf, die oft ein Fass aufmachen müssen!
Hast Du Frau und Kinder? Wenn ja... beschäftigen die Dich nicht genug?
Wie Du wohl auf Deine Fahrschüler eintrommelst wenn die Deinen Wagen abwürgen oder gar schrotten will ich garnicht wissen!

Ich bin Dich in keinster Weise bislang angegangen, vielmehr hast Du den "Krieg" mit Deiner dummen Rennfahrerlizenz begonnen und hörst einfach nicht auf, sobald einer etwas schreibt was DIR nicht in DEINEN Kram reinpasst!

Wie alt ist hier eigentlich der Durchschnitt? 20? 25? oder 30?

Das ist doch auch ein Auto was 30 und mehr Flocken kostet, den kann sich doch wohl kein 18-jähriger leisten oder?
Deinem Pic her bist Du doch auch schon 40+ oder, also lass doch mal andere Meinungen andere Meinungen sein und mach sie nicht ständig mundtot, bitte!

Habe Dir doch schon "Frieden" angeboten, wenn das nicht reicht dann fahren wir beide ganz allein um unsere RS kommenden Sommer auf der NS... Bist Du nur eine 1000stel schneller als ich gehört Dir meiner, wenn nicht nehme ich Deinen und stifte diesen dann einer gemeinnützigen Institution!

So long

Markus #46
 
Habe Dir doch schon "Frieden" angeboten, wenn das nicht reicht dann fahren wir beide ganz allein um unsere RS kommenden Sommer auf der NS... Bist Du nur eine 1000stel schneller als ich gehört Dir meiner, wenn nicht nehme ich Deinen und stifte diesen dann einer gemeinnützigen Institution!

:popcorn_essen:
 
@ Gixxer46

Jetzt ist Schluss hier! Ja, der FAN ist manchmal ein wenig direkt usw. aber er ist NICHT persönlich geworden!

" Hast Du Frau und Kinder? Wenn ja... beschäftigen die Dich nicht genug? "

Sowas brauchen wir hier nicht und iwelche Schwanzvergleiche auch nicht!
Das kann man per PN klären, wenn man es nötig hat.. :thumbs-down_new:

BTT > Spurplatten!
 
@Gixxer Finde den Fan schon in Ordnung,habe ihn ja auch schon persönlich kennengelernt!
Er hat halt ne offene Art und sagt was er denkt,meint es aber oft nicht böse!Auch wenns manchmal vielleicht so rüberkommt!
Da kommt nicht jeder damit klar, geht mir auch so!
Und hier in so em Forum entstehen schnell Mißverständnisse :)
 
Ja und jetzt bitte zurück zum Thema!

Wenn es persönliche Dingen zum klären gibt, PN! :maul:
 
Okay auch ICH bin nur ein Mensch und möchte mich für den Angriff primär entschuldigen, aber wie man in den Wald ruft so kommt es in der Regel auch wieder raus....!
Auf solchen Ebenen unterhalte ich mich normalerweise nicht, aber wenn man reizt sollte man auch mit dem Echo klarkommen!
Ich wollte mich bei Euch nur ein wenig erkundigen über das Auto aber mit Sicherheit keinen Krieg mit einer einzelnen Person entfachen!

Im AMGOC oder im FCD muss solch Ton auch nicht angeschlagen werden, man kann ja immer normal bleiben finde ich...
 
@fan: Sorry habe nicht gesehen dass du auf das schwachsinnige Felgen anbohren im anderen Thread schon hingewiesen hast.
Für jemanden der neu ist, und sich nicht tagtäglich in Foren umhertreibt, ist dies relativ schwierig nachzuverfolgen, darum habe ich deinen Eintrag von gestern nacht auch nicht gesehen, darum war meine Kritik hier auch falsch am Platze. Ich habe nur gelesen, er bohrt Felgen an und du sagst Thema geschlossen. Dass du natürlich komplett richtig in einem anderen Thread das schon gesagt hast, das so etwas lebensgefährlich ist. Sorry habe ich nicht gesehen, oder war zu blöd es zu finden
Also, nichts für ungut, und hoffe du bist nicht nachtragend, ich bin es auch nicht
 
So ging es mir auch, dass ich es einfach nicht gesehen habe, dass Fan bereits geantwortet hat und ein "Mahnmahl" gestzt hat...
Wir sind noch neu und müssen uns auch an die Art und Weise erstmal ranhängen!
Nix für ungut!
 
lerche123 schrieb:
Ja leute es geht auch ein wenig hecktisch zu im moment kenn das aus diesen Forum normal gar nicht und ich war ziemlich am anfang schon angemeldet hier alle wohl schlechte laune weil das arbeitsjahr neu begonnen hat! :lachtot:

Ja musste das auch feststellen, ein supergeiles Forum, nur seit Jahreswechsel kochen die Gemüter etwas hoch! RUHIG RUHIG Leute ;)
So nun BTT!!!!

Also derjenige der an seinen Felgen gefräst hat, sorry nimms nicht persönliche, aber kauf dir neue Felgen wenn dir dein Leben lieb ist, ist ein guter Rat, solches Tuning ist hochgefährlch, ist so als würdest du deine Federn absägen um dein Auto tiefer zu bekommen!
 
Hab den Fan schon auf der Nordschleife getroffen, machte einen netten eindruck
und er wuste wohl auch wovon er spricht.
Und man sollte echt nicht in die Alus bohren, lieber die Flex nehmen ein 1mm Blatt drauf und die Bolzen 4mm kürzen.

Aber jeder so wie er will :ja:
 
Moin Moin



Ich warte immer noch auf Bilder mit Spurplatten vorne und Originalfelgen :motz:
 
Kann euch Bilder mit meinen ST felgen(et 52,5) anbieten, inkl 40mm pro achse von H&R für meine WInterkombination!

Hab sie aber leider im moment nicht da weil mein HAndy Kaputt ist!

Gruß MAtthias
 
Mich interessiert mehr 50/30.
Aber wenn ich den Wagen nächste Woche abhole,kommen die eh sofort drauf. :)
 
Mit ST Felgen ist uninterresant!Trotzdem danke.....


@Kikki Dann setz du dochmal Bilder rein, habs ja ähnlich vor vo 30mm und hi 40mm! :)
 
Oben