Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht wirklich gut aus Guido :thumbs-up_new:

Werd meine dann ach Anthrazit oder matt schwarz machen lassen!

Schau mer dann mal wie dann 15er Platten vorne und 20er hinten ausschauen, wie`s aussieht bin ich derjenige der das hier dann mal ausprobiert!
8)
 
@frosty: bist nicht der Einzige der die Kombination testen wird. :mrgreen: Hab die Teile schon hier liegen und werde noch ein Gewindefahrwerk dazu verbauen! Kommt bestimmt richtig gut.... :thumbs-up_new:
 
Echt :thumbs-up_new: :bravo: :bravo: :bravo:

Schick mir bitte gleich ein paar Bilder! Sieht bestimmt Fett aus, wobei es wohl schleifen wird wenns zu Tief kommt!
Die Optik muss halt auch stimmen :cooler:
 
Alle Teile schon bei mir im Keller! Nur das Auto wird erst am 1.12. gebaut... :doh:

Wenn die Kiste kommt wird sofort umgebaut und natürlich online gestellt! Ist übrigens auch ein frosty! :thumbs-up_new:
 
Versteht sich ja von selbst 8)
Meiner wird am 18.12 gebaut, hab ich heut erfahren! Bin auch schon am Teile horten :)

Lass mir grad von meinem Händler nen Angebot machen für Platten und Federn! ;)
 
Also mit 20er Platten hinten wirds zwar knapp aber man muss nix an den Bolzen ändern.
Ist denn bei diesen eine ABE dabei?

Und was für ein Aufwand wäre das die Bolzen zu wechseln?
Wo bekommt man längere her und was kosten diese?
 
Bei H&R sind längere Bolzen bei...

Aufwand, je nachdem wie geschickt du bist bzw. wie gut du schrauben kannst...ich bin Kfz-Mechi und hab fürs montieren der längeren Bolzen etwas über ne Stunde gebraucht...

Dafür müssen die Räder ab, Bremssättel, Bremsscheiben und dann noch das Radlager samt Nabe und dann entweder umpressen (So hab ich es gemacht) oder reinziehen mit ner Mutter von vorne...
 
Guido Ellmer schrieb:
am RS muss hinten kein radlager oder nabe ab

stimmt, muss nich, kann aber und macht die Arbeit zum einbau der neuen Bolzen leichter ;)

wenn die Nabe drin bleibt, müssen die Bolzen eingezogen werden, ich hab sie hingegen eingepresst und dafür muss die Nabe raus ;) sind ja auch nur 4 Schrauben und ein Stecker und schon fällt das alles ab ;)

@ geigerle,

mir sind derzeit keine Platten mit ABE bekannt, soweit ich weiß, haben die alle nen Gutachten nach §19.3 sprich eintragen lassen...
 
das geht super mit nem Schlagschrauber und entsprechender Vorsicht, dann mit einem NM schlüssel kontrolliert und gut ist

aber gut, so hat jeder seine methode :prost:
 
Die sind immer noch an der "Zulassung" des Gutachtens !

Werde nächste Woche noch mal Verbindung mit H&R aufnehmen ! :motz:
 
:mrgreen: Hallo zusammen
Habe heute H&R Spurplatten auf den RS montiert.
Vorne 15 mm, hinten 25 mm pro Seite !!!!!!!!! beide Systeme sind mit Bolzen auf den Platten, das heist man muss rein garn nichts am Fahrzeug ändern. Lediglich an den vorderen Felgen muss man in die Felgentaschen ein kleine Vertiefung einbohren ungefähr 4 mm tief, damit der original Radbolzen welcher durch die H&R Platten hindurchschaut in den Felgen verschwindet. Alternativ kann man die Serien Bolzen um 4 mm kürzen, kann dann aber nie mehr ohne die Platten fahren. z.b zum Tüv. Der Rs ist übrigens mit KW Variante 3 auf die niedrigste Stufe tiefergelegt sieht mit den Platten ultra Breit aus. Ich werde versuchen die Platten per Einzelabnahme eingetragen zu lassen, gebe bescheid ob es klappt. Ich hoffe ich könnt euch die mege Breite Optik vorstellen, hinten ist wenn der Wagen komplett eingefedert ist, noch ca 3 mm platz zum Radkasten :cooler:
 
Integrale Evo schrieb:
:mrgreen: Hallo zusammen
Habe heute H&R Spurplatten auf den RS montiert.
Vorne 15 mm, hinten 25 mm pro Seite !!!!!!!!! beide Systeme sind mit Bolzen auf den Platten, das heist man muss rein garn nichts am Fahrzeug ändern. Lediglich an den vorderen Felgen muss man in die Felgentaschen ein kleine Vertiefung einbohren ungefähr 4 mm tief, damit der original Radbolzen welcher durch die H&R Platten hindurchschaut in den Felgen verschwindet. Alternativ kann man die Serien Bolzen um 4 mm kürzen, kann dann aber nie mehr ohne die Platten fahren. z.b zum Tüv. Der Rs ist übrigens mit KW Variante 3 auf die niedrigste Stufe tiefergelegt sieht mit den Platten ultra Breit aus. Ich werde versuchen die Platten per Einzelabnahme eingetragen zu lassen, gebe bescheid ob es klappt. Ich hoffe ich könnt euch die mege Breite Optik vorstellen, hinten ist wenn der Wagen komplett eingefedert ist, noch ca 3 mm platz zum Radkasten :cooler:

Also... das man ... wenn man die Stehbolzen um vier mm kürzt ... nicht mehr ohne Platten Fahren kann, ist NICHT richtig !

Man hat immer noch die vorgeschriebenen Gewindeumgänge !!!!!

Aber in die Felgentachen 4 mm löcher bohren... so das die Stehbolzen da rein passen ??? man man man... und Ihr macht Euch sorgen, das Ihr die Platten nicht eingetragen kriegt... :irre:
:lachtot:
 
Fan schrieb:
Aber in die Felgentachen 4 mm löcher bohren... so das die Stehbolzen da rein passen ???
Genau das ist mir auch sofort ins Auge gefallen... Niemals - never - auf gar keinen Fall würde ich auch nur einen klitzekleinen Span von einer Felge wegbohren, fräsen oder sonstwas.

Ich bin ja mal gespannt, wann der erste mit dem Dremel seine Felgen leichter machen will. :irre:
 
Oben