Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarcelRS schrieb:
Hat eigentlich schon wer die 40 eingetragen bekommen?
Wenn es eh nicht geht,werde ich doch vorne und hinten die 30 Platten nehmen :|



Hier mal kurz was H&R dazu sagt:

Hallo Herr Kreisel,

das Teilegutachten für 40 mm wird leider noch dauern. Die fehlende Fahrwerksfestigkeit ist weiterhin der Grund.

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich...

Schöne Grüsse,

Dietmar Saure
 
scooby27 schrieb:
Fan schrieb:
Smoky schrieb:
Kommt immer auf den Prüfer an .
Hatte die Oxigin ja mit ET42 auch eigetragen bekommen, ohne RS GA
mit Einzelanhame. die 2mm machen den Kohl auch net fett.
Also bei meinen Prüfer würde ich denke ich keine Probs haben.
Aber die 5mm Platten lass ich eh net eintragen.


Sag einfach... bei ner Kontrolle... wenn es Auffällt.... das sind die Platten vom RS 500 :mrgreen:

Ja und die sind ja Serie :mrgreen:


Aber ich glaub da sind keine drauf.... ;)

dsci0030d.jpg
 
Da sind definitiv keine Spurplatten drauf. Der ist genau wie ein Oiriginal RS4000!!!

Vermute die Spuplatten auf dem Werkswagen in der Ausstellung sind nur Show.
 
Irgendjemand aus dem Forum hatte der RS500 auf ner Ausstellung gesehen. Und nach seinen Angaben waren da auf VA und HA 20mm Spurverbreiterung verbaut.
 
sleipnirsreiter schrieb:
Irgendjemand aus dem Forum hatte der RS500 auf ner Ausstellung gesehen. Und nach seinen Angaben waren da auf VA und HA 20mm Spurverbreiterung verbaut.


Ich glaub das war keine Ausstellung.... sondern irgend wo im Werk... deshalb keine Fotos... :(
 
Hab jetzt meine 5mm Platten hinten drauf in Verbindung mit den OZ (ET45).
Vom Gewinde der Orginal-Bolzen reicht es. Aber mit der Radzentrierung ist es schon verdammt knapp bei den OZ.

Von der Optik passt es jetzt aber perfect mit ner ET40 hinten und ner ET45 vorn. :)
 
also ich hatte jetzt ne ganze zeit lang 15mm mit den orginalfelgen drauf und das passt aber wenn man enge kurfen sportlich fährt, hört es sich immer so an als würde das rad schleifen... ich kanns nicht genau bestätigen da ich am reifen nichts erkennen kann. :irre:
Stört mich aber vieleicht versuch ichs nochmal mit 10mm... das sollte passen, nur schon wieder neue bestellen
 
Die Spurplatten 15 sowohl 20 mm schleifen bei schärferer Fahrt nur im Radhaus an dem Filz. Bei beiden Platten schleift nichts am Kotflügel.

Übrigens hat letzte Woche ne Ford Werkstatt bei nem Freund 15-er Platten montiert und die Gewinde nicht gekürtzt... :bigtongue:

Da kann ich nur sagen K-QE... :lachtot:
 
Flocky schrieb:
Die Spurplatten 15 sowohl 20 mm schleifen bei schärferer Fahrt nur im Radhaus an dem Filz. Bei beiden Platten schleift nichts am Kotflügel.

Übrigens hat letzte Woche ne Ford Werkstatt bei nem Freund 15-er Platten montiert und die Gewinde nicht gekürtzt... :bigtongue:

Da kann ich nur sagen K-QE... :lachtot:

gut zu wissen flocky, danke! 8)
 
Einspritzdüse schrieb:
vielleicht haben die ja auch an den Felgen gebohrt. :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Einspritzdüse

Nein ich stand ja daneben...

Und ich hab sie auch nicht gekürzt... Hatte ja vorher gemessen. :idee:
 
So war heute beim Tüv... also fürs Gewissen... :mrgreen:

Hab die H&R Federn eintragen lassen und 15 mm an der VA bzw. 20 mm an der HA. Das ganze nach §19/21.

Gruß Daniel
 
Was für eine Grundlage, hatte der Prüfer denn vor sich liegen... wegen den 20er Platten ?
 
Das Gutachten für Ford Focus DA3 mit 225 Bereifung! Es steht extra dabei, dass beim Termin die 235-er montiert waren und er die Freigängigkeit mit 235 Bereifung geprüft hat.
 
mike schrieb:
Hast du auch die Eibachplatten drauf. Ich fahre Morgen auch zum TÜV wegen Federn und Platten.

Nein Mike, habe alles von H&R drin und drauf... Muss das mal einstellen, dann kann sich das jeder runterladen.

Gruß Daniel
 

Neueste Beiträge

Oben