Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch!
Bemerke da beim Fahren nicht son riesigen Unterschied zur Serie.
Für einmal im Jahr Nordschleife,ärgere ich mich das ganze Jahr über die(für mich)beschissene Optik? Nee. :D


ich fahre halt, und das würde wohl jeder, unsere schweizer pässe...rauf und runter, runter und rauf :DX:
da ist mir gutes fahrverhalten wichtiger als optik :handjob:

auch wenn er mit federn und hlt schon fasst perfekt da steht :fuck:


Dann mach doch mal Platten drauf und teste.....der Unterschied wird nicht so gross sein.....Ich liebe Kurven :liebhab:

Wer nicht? :titten:
Ich mache die Platten tatsächlich mal testweise hinten drauf....aber erst ende Saison :prost:
 
Achyles schrieb:
theRacer schrieb:
Da ich jetzt keine Lust habe, die ganzen 26 Seiten zu lesen, kurz und knapp.

Spurplatten vorne: Nein Begründung -> ???
Spurplatten hinten: Ja oder Nein

Greeez Martin

wenn du dein rs nur zeigen möchtest, mach platten drunter. :selbstmord:
wenn du denn rs fahren möchtest, mach keine platten drunter. :DX:

kurz und knapp :prost:


Das bezieht sich aber auf vorne... :mrgreen:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ums mal zusammen zu fassen :confused2:

Jeder der Spurverbreiterungen in verschieden Maßen fährt hat ja individuell andere Eindrücke. Daher gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Alles original bealssen am Setup, da beeinhaltet auch die Felgen mit ihren Einpresstiefen, und Du hast die nicht ganz gelungene Radkastenoptik, aber dafür das getestet Fahrwerk mit mitlenkender Hinterachse beim zügigen Einlenken!

2. Spurverbreiterungen auf der HA, vorne original. Damit einher keine weiteren oder neuen Störeinflüsse in Lenkung und deren Achsgeometrie. Aber immerhin ne gute Optik auf der HA mit vieleicht leicht reduziertem Übersteuern. Wobei mein RS, mit 30mm HA, bei zügigem Einlenken doch noch hinten kommt.

3. alles auf Optik und Spurverbreiterungen VA und HA, mit dem oben genannten Störeinflüssen. Abhängig von Größe der Spurverbeiterungen und dem persönlichen Epmfinden >>> subjektiv

:thumbs-up_new:
 
Kleines Telefonat mit Tüv Hessen in Fulda gehabt...hatte fahrzeugschein hingefaxt...krieg ich so nicht eingetragen trotz Festigkeitsgutachten, auch nicht mit 21er Abnahme :cry:


Morgen bau ich die Platten von vorne nach hinten und vorne lass ich ohne...das teste ich aus...und dann kann ich eventuell später vorne halt noch 10er oder auch 15er wieder drunter machen.....
 
frosty schrieb:
Kleines Telefonat mit Tüv Hessen in Fulda gehabt...hatte fahrzeugschein hingefaxt...krieg ich so nicht eingetragen trotz Festigkeitsgutachten, auch nicht mit 21er Abnahme :cry:
.

Sag ich doch schon immer.... 20er Noch nicht möglich.... wer das jetzt eingetragen hat... fährt verbotener weise so rum !
 
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Kleines Telefonat mit Tüv Hessen in Fulda gehabt...hatte fahrzeugschein hingefaxt...krieg ich so nicht eingetragen trotz Festigkeitsgutachten, auch nicht mit 21er Abnahme :cry:
.

Sag ich doch schon immer.... 20er Noch nicht möglich.... wer das jetzt eingetragen hat... fährt verbotener weise so rum !


Die andere Möglichkeit wenn man bei 20er unbedingt bleiben will wären die Eibach Platten oder?
Die darf man aber bestimmt nicht mit H&R Platten mischen :nixweiss:

erst mal schauen wie sich das nochmal ohne fährt....hab von meinen 5000 ja 4000 mit den Platten, hab also schon leicht vergessen wie es ohne war :ugly:
 
Aber die Reifengröße von 235/35 und die 8.5er Felgen sind nicht aufgeführt!! :nixweiss: :confusednew:

Was hier auch interessant ist, dass es in diesem Gutachten keine Auflage gibt, die sagt, dass man die Bolzen kürzen muss!!!
 
mike schrieb:
Ich habe im Eibach Gutachten mal nachgeschaut. Dort steht nur DA3 und die Typenzulassungsnummer (TAN) ist gleich der vom RS E13*2001/116*0144, E13*2001/116*0157. Auf meinem sind die Eibach drauf, ich werde damit mal zum TÜV fahren.


SCHÖN; DASS DU ZUM TÜV FAHREN MUSST ODER WILLST::::::ICH BRAUCHE ES NICHT::::::::: :prost: :prost: :lachtot: :lachtot:
 
mike schrieb:
Ist klar mit deinem würde ich auch nicht zum TÜV fahren. :bigtongue:
Deine waren ja schon in der Preisliste enthalten. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

hey,

du musst ja auch alles verraten oder????....... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


jetzt ist es raus.............schließlich ist der Ford Focus RS500 auch mit platten............ :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
mike schrieb:
Ich habe im Eibach Gutachten mal nachgeschaut. Dort steht nur DA3 und die Typenzulassungsnummer (TAN) ist gleich der vom RS E13*2001/116*0144, E13*2001/116*0157. Auf meinem sind die Eibach drauf, ich werde damit mal zum TÜV fahren.

Ich denke mit Beziehungen kriegst den Kram auch eingetragen...ich glaub auch das ich es iwo anders eingetragen kriegen würde, aber naja....ist mir jetzt zu kurzfristig und zu heiss weiter so zu fahren....will ja auf die NOS...und wenn ich bei meinem Glück mal in ne Kontrolle komm und die finden schon die Platten dann suchen die auch weiter...keine Lust :nein:
 
So....Platten vorne sind unten und hinten sind jetzt die 15er....Ausserdem hab ich die Reifen von vorne nach hinten gemacht...hab jetzt vo ca 7-8mm und hinten 5mm....nochmal 5000-7000km und es sind definitiv neue Reifen fällig...
 
Fan schrieb:
pagano_483 schrieb:
jetzt ist es raus.............schließlich ist der Ford Focus RS500 auch mit platten............ :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:


Nein ! das will ich sehen !?

Ich auch, ich bin mir zu 99% sicher, dass der 500er keine Platten drauf hat.
Technisch wären die total bescheuert mit noch mehr Leistung auf der Vorderachse zusätzlich Platten zu verbauen oder Felgen mit einer anderen ET dranzupappen.

Cu
Frank
 
Ich gehe auch davon aus, dass in der Beschreibung zum RS500, bzw. der Übersetzung ein Fehler/Mißverständnis entstanden ist. Da wird nämlich gesagt, dass der RS500 pro Achse 40mm die Spur verbreitert haben soll.
So, wie ich das verstehe, ist damit aber die Spurverbreiterung zum Serienfocus gemeint, die ja schon in unserem RS diese 40mm hat. Glaube nicht das die nochmals 40er Platten verbaut haben.

Falls ich natürlich falsch liegen sollte, laß ich mich gerne belehren :)
 
mike schrieb:
Ich stand Gestern n einem Schwarzen im Werk, leider kann ich keine Fotos machen. Der hatte 20mm auf jeder Seite. Das nette Hinweisschild, dass Stahlfelgen nicht zulässig sind war schön zu sehen.


Vorne ???????????
 
mike schrieb:
Ja, rings um. Ob die in der Serie auch kommen weiß ich nicht. Der hatte sie drauf.


Als dann wird es aber nichts mehr mit tiefer legen... und Rennstrecke !?

Und erst klüngeln die bei Ford so ein Fahrwerk aus... mit extra ET60 Felgen ...usw... und dann Spurplatten vorne.. :irre:
 
Hat einer von euch 5mm Platten montiert?
DRS Sytem von H&R.
Will hinten doch noch 5mm drauf machen auf die Superturismo LM.
Beim ST gings nur mit Bolzen tauschen.

Denke wird beim RS ebenso sein.
 

Neueste Beiträge

Oben