Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Maidenfan schrieb:
hmm iss ja ärgerlich ,wenns ohne Kürzen gegangen wäre.....hab meine direkt gekürzt,hab nix nachgemessen,weil ich gedacht es wäre absolut zwingend nötig.....
da kann man nur sagen: Augen auf beim Eierkauf! :bigtongue: Im Ernst, bevor man doch an seinem Auto wild rumflext, prüft man doch erst mal die Lage...

Flocky schrieb:
Und der den Lerche kennt bin ich. Hab alles ausgiebig vermessen. Der kleinste Abstand in der Originalen Felgentasche ist 1,05mm teilweise sogar 1,2 mm. 15 ner DRM passen auch ohne zu kürzen. Allerdings könnte es Toleranzen geben. Deshalb nachmessen!!!
Gott sei dank bin ich nicht der Einzigste (der mal die Augen benutzt hat!) :DX: :cooler:
 
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...
 
Flocky schrieb:
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...

Früher warens noch 4mm die gekürtzt werden sollten....hat ja der fan so gemacht...und seit kurzem sinds nur noch 2mm
 
frosty schrieb:
Flocky schrieb:
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...

Früher warens noch 4mm die gekürtzt werden sollten....hat ja der fan so gemacht...und seit kurzem sinds nur noch 2mm

Echt 4 mm... ??? Interessant...
 
frosty schrieb:
Flocky schrieb:
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...

Früher warens noch 4mm die gekürtzt werden sollten....hat ja der fan so gemacht...und seit kurzem sinds nur noch 2mm
und übermorgen gar nichts mehr kürzen... :lachtot: :bigtongue:
 
Matze-RS schrieb:
frosty schrieb:
Flocky schrieb:
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...

Früher warens noch 4mm die gekürtzt werden sollten....hat ja der fan so gemacht...und seit kurzem sinds nur noch 2mm
und übermorgen gar nichts mehr kürzen... :lachtot: :bigtongue:

Und dann längere einbauen :lachtot:
 
Flocky schrieb:
frosty schrieb:
Flocky schrieb:
Waren das nicht immer 6,5 Gewindegänge...??? Die dürften bei einige nicht mehr da sein, wenn man liest was geküzt wurde!

Aber dafür habt ihr weniger Gewicht...

Früher warens noch 4mm die gekürtzt werden sollten....hat ja der fan so gemacht...und seit kurzem sinds nur noch 2mm

Echt 4 mm... ??? Interessant...

Ja, als es noch kein Gutachten für die Platten gab, wurde von H&R 4 mm angegeben ! aber es bleiben trotzdem noch genug Gewindegänge... um ohne Platten zu fahren !

H&R schreibt die 2mm Kürzung jetzt aber vor... egal, ob da noch Luft ist... oder nicht... wer nicht kürzt, brauch die Platten auch nicht eintragen... da die Eintragung dann ja auch nicht "wirksam" ist.. :mrgreen:
 
Also ich habe die Radbolzen soweit gekürzt, dass sie nicht mehr über die Distanzschheibe hinausstehen.

Wird schon passen. Ansonsten muss ich mir andere einbauen (Mein Händler meint Austausch der Radbolzen würde ca. 100 € kosten + 2x ca. 80 € für die Radlager, die ersetzt werden müssten)

@fan: mein Prüfer hat nur geschaut ob genug Platz im Radkasten ist, ob die Nummer i. O. ist und mir mitgeteilt, dass er es einträgt.
War kein Bauern-TÜV, sondern der TÜV Rheinland.

Wie dem auch sei, die Platten an der VA gehen ABSOLUT nicht. Das Auto fährt sich sowas von schlecht, unruhig, nervös, ... Es macht keinen Spaß mehr!
Ergo: Ausbau steht bevor
 
max schrieb:
Also ich habe die Radbolzen soweit gekürzt, dass sie nicht mehr über die Distanzschheibe hinausstehen.

Wird schon passen. Ansonsten muss ich mir andere einbauen (Mein Händler meint Austausch der Radbolzen würde ca. 100 € kosten + 2x ca. 80 € für die Radlager, die ersetzt werden müssten)

@fan: mein Prüfer hat nur geschaut ob genug Platz im Radkasten ist, ob die Nummer i. O. ist und mir mitgeteilt, dass er es einträgt.
War kein Bauern-TÜV, sondern der TÜV Rheinland.

Wie dem auch sei, die Platten an der VA gehen ABSOLUT nicht. Das Auto fährt sich sowas von schlecht, unruhig, nervös, ... Es macht keinen Spaß mehr!
Ergo: Ausbau steht bevor


Es geschehen noch Zeichen und Wunder :gott2:
 
max schrieb:
@fan: mein Prüfer hat nur geschaut ob genug Platz im Radkasten ist, ob die Nummer i. O. ist und mir mitgeteilt, dass er es einträgt.
War kein Bauern-TÜV, sondern der TÜV Rheinland.

Wie dem auch sei, die Platten an der VA gehen ABSOLUT nicht. Das Auto fährt sich sowas von schlecht, unruhig, nervös, ... Es macht keinen Spaß mehr!
Ergo: Ausbau steht bevor


Hab ich schon immer gesagt, das vorne beim RS keine Platten drauf gehören....

Und zum TÜV... da haben wir es ja schon... wenn Du nicht gekürzt hättest... und bei der Prüfung, durch den TÜV , das ja auch nicht aufgefallen wäre... wäre die Eintagung für die Katze... und wieder hinfällig... ich hoffe Ihr versteht mich jetzt ... :confusednew:
 
Da ich jetzt keine Lust habe, die ganzen 26 Seiten zu lesen, kurz und knapp.

Spurplatten vorne: Nein Begründung -> ???
Spurplatten hinten: Ja oder Nein

Greeez Martin
 
theRacer schrieb:
Da ich jetzt keine Lust habe, die ganzen 26 Seiten zu lesen, kurz und knapp.

Spurplatten vorne: Nein Begründung -> ???
Spurplatten hinten: Ja oder Nein

Greeez Martin

wenn du dein rs nur zeigen möchtest, mach platten drunter. :selbstmord:
wenn du denn rs fahren möchtest, mach keine platten drunter. :DX:

kurz und knapp :prost:
 
theRacer schrieb:
Fährt der sich dann auch im normalen Straßenverkehr schlecht oder nur auf der Rennstrecke?

ich war leider nur Beifahrer, aber der Fahrer hat geflucht wie ein Spatz.
Schätze das Fahrverhalten ändert sich extrem ins negative, war auch ne eher "wackelige" und "nervöse" Fahrt und das auch im "normalen" Strassenverkehr.
Wobei ich dann wieder auf die Frage komme, warum ein RS kaufen wenn man damit nur duch den Stadtverkehr pendelt. :ugly:
No offence...ich stell die Frage öfters :DX:
 
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch!
Bemerke da beim Fahren nicht son riesigen Unterschied zur Serie.
Für einmal im Jahr Nordschleife,ärgere ich mich das ganze Jahr über die(für mich)beschissene Optik? Nee. :D
 
kikki schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch!
Bemerke da beim Fahren nicht son riesigen Unterschied zur Serie.
Für einmal im Jahr Nordschleife,ärgere ich mich das ganze Jahr über die(für mich)beschissene Optik? Nee. :D

Genauso seh ich das auch.....Ohne Platten sieht so armsehlig aus....
 
kikki schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch!
Bemerke da beim Fahren nicht son riesigen Unterschied zur Serie.
Für einmal im Jahr Nordschleife,ärgere ich mich das ganze Jahr über die(für mich)beschissene Optik? Nee. :D


ich fahre halt, und das würde wohl jeder, unsere schweizer pässe...rauf und runter, runter und rauf :DX:
da ist mir gutes fahrverhalten wichtiger als optik :handjob:

auch wenn er mit federn und hlt schon fasst perfekt da steht :fuck:
 
Ums mal zusammen zu fassen :confused2:

Jeder der Spurverbreiterungen in verschieden Maßen fährt hat ja individuell andere Eindrücke. Daher gibts nur 3 Möglichkeiten:

1. Alles original bealssen am Setup, da beeinhaltet auch die Felgen mit ihren Einpresstiefen, und Du hast die nicht ganz gelungene Radkastenoptik, aber dafür das getestet Fahrwerk mit mitlenkender Hinterachse beim zügigen Einlenken!

2. Spurverbreiterungen auf der HA, vorne original. Damit einher keine weiteren oder neuen Störeinflüsse in Lenkung und deren Achsgeometrie. Aber immerhin ne gute Optik auf der HA mit vieleicht leicht reduziertem Übersteuern. Wobei mein RS, mit 30mm HA, bei zügigem Einlenken doch noch hinten kommt.

3. alles auf Optik und Spurverbreiterungen VA und HA, mit dem oben genannten Störeinflüssen. Abhängig von Größe der Spurverbeiterungen und dem persönlichen Epmfinden >>> subjektiv
 
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Ich finde das jetzt gar nicht so dramatisch!
Bemerke da beim Fahren nicht son riesigen Unterschied zur Serie.
Für einmal im Jahr Nordschleife,ärgere ich mich das ganze Jahr über die(für mich)beschissene Optik? Nee. :D


ich fahre halt, und das würde wohl jeder, unsere schweizer pässe...rauf und runter, runter und rauf :DX:
da ist mir gutes fahrverhalten wichtiger als optik :handjob:

auch wenn er mit federn und hlt schon fasst perfekt da steht :fuck:


Dann mach doch mal Platten drauf und teste.....der Unterschied wird nicht so gross sein.....Ich liebe Kurven :liebhab:
 

Neueste Beiträge

Oben