Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir heute beim Freundlichen die H & R Federn 30 mm und hinten Spurverbreiterung 2 x 15 mm einbauen lassen - nachdem ich alle Seiten dieses Themas 2 x gelesen habe, das Ganze TÜV tauglich und eingetragen sein soll. Habe mich an die Empfehlungen von Fan gehalten - Vielen Dank! :bravo:

Mein Freundlichen ist echt bemüht und auch kompetent (meiner Meinung nach), allerdings hat er die DRS mit Wechsel der Bolzen eingebaut. War dadurch sicher teurer als Nicht DRS, aber egal. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß, ob die DRS stabiler sind (da keine "Doppelverschraubung")? Wenn das DRS System keine Vorteile bieten würde, bräuchte man es doch überhaupt nicht (aufwändigerer Einbau).
(Zur Info Art. Nr. 30356331 / 15mm pro Rad (DRS ) und Art. Nr. 3035634 / 15 mm pro Rad) :confusednew:
 
drshp schrieb:
Habe mir heute beim Freundlichen die H & R Federn 30 mm und hinten Spurverbreiterung 2 x 15 mm einbauen lassen - nachdem ich alle Seiten dieses Themas 2 x gelesen habe, das Ganze TÜV tauglich und eingetragen sein soll. Habe mich an die Empfehlungen von Fan gehalten - Vielen Dank! :bravo:

Mein Freundlichen ist echt bemüht und auch kompetent (meiner Meinung nach), allerdings hat er die DRS mit Wechsel der Bolzen eingebaut. War dadurch sicher teurer als Nicht DRS, aber egal. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß, ob die DRS stabiler sind (da keine "Doppelverschraubung")? Wenn das DRS System keine Vorteile bieten würde, bräuchte man es doch überhaupt nicht (aufwändigerer Einbau).
(Zur Info Art. Nr. 30356331 / 15mm pro Rad (DRS ) und Art. Nr. 3035634 / 15 mm pro Rad) :confusednew:



..ich hoffe Du bist mit der Wahl zufrieden !!!???

Also als ich bei H&R die Platten bestellt habe... hab ich nach dem Unterschied gefragt... Aussage : sch... egal ... einer mag es so... der Andere so... :lol:
 
Genauso war auch meine Aussage von H&R.

Ob DRM oder DRS ist von der Sicherheit her unerheblich. DRM wiegt nur bisschen mehr :cry:

Ansonsten fahre ich auch genau die Kombination, nach langem lesen und überlegen im Forum. War da schlussendlich auch von den 30mm auf der HA überzeugt.

Danke Fan :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
..ich hoffe Du bist mit der Wahl zufrieden !!!???

Also als ich bei H&R die Platten bestellt habe... hab ich nach dem Unterschied gefragt... Aussage : sch... egal ... einer mag es so... der Andere so... :lol:

Sieht tiefergelegt deutlich passender zum Auto aus - sagt sogar meine Frau, die es sonst nicht so mit dem RS hat. Fahrverhalten muß ich noch testen, bin aber überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Habe allerdings den Eindruck, das die Lenkung (unabhängig von der Einstellung) beim Loslassen des Lenkrades nicht mehr so zügig in die Geradeausstellung geht wie vorher. Habt Ihr das auch oder ich nur das Gefühl?
Auf jeden Fall nochmal Danke an Fan für die nachvollziehbaren Erläuterungen zu diesem Thema.
 
Hallo,

ich war soeben beim TÜV und habe mir das DRM System 20 mm pro Seite an der HA eintragen lassen, mit einem Gutachten vom Focus ST.
Gabe keinerlei Probleme, nur einen Hinweis vom Prüfer: Evtl. das Radhaus noch ziehen, da er mit Beladung daran schleifen kann. (Ist mir auch schon auf der NOS aufgefallen, dass die Reifen abgenutzt waren.)

Gutachten für 40 mm DRM System Focus ST (öffnet PDF Datei)
 
Fan schrieb:
Musst Du aber eigentlich nicht.... bleibt alles in den guten Werten !

Hm...
Vorne musste bei mir leicht nachgestellt werden.
Beim ST damals waren nach 5000km die Reifen innen blank. :nixweiss:
 
max schrieb:
Hallo,

ich war soeben beim TÜV und habe mir das DRM System 20 mm pro Seite an der HA eintragen lassen, mit einem Gutachten vom Focus ST.
Gabe keinerlei Probleme, nur einen Hinweis vom Prüfer: Evtl. das Radhaus noch ziehen, da er mit Beladung daran schleifen kann. (Ist mir auch schon auf der NOS aufgefallen, dass die Reifen abgenutzt waren.)

Gutachten für 40 mm DRM System Focus ST (öffnet PDF Datei)


Tja... da ist es wieder... EINGETRAGEN, aber trotzdem nicht erlaubt !!! :bigtongue:
 
so hab nun auch 15 mm HuR Platten an der hinterachse verbaut und muß sagen,daß das optisch wirklich Welten sind,so stehn die Räder wirklich satt im Radlauf und nicht so weit innen.
 
absolut richtig @maidenfan.

Genauso find ich das in Verbindung mit orginaler Felge und H&R Federn optimal. Und mehr geht meiner Meinung nach auch nicht!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
absolut richtig @maidenfan.

Genauso find ich das in Verbindung mit orginaler Felge und H&R Federn optimal. Und mehr geht meiner Meinung nach auch nicht!!!

jo,meine Flex ist im Arsch ,hab die 10 Stehbolzen mit der Handsäge gekürzt und das Sägeblattt war auch nimmer doll.... :doh: :lachtot:
 
Hallo,

ich habe folgende Systeme verbaut:
HA 40er DRM
VA 30er DRM

Bin 3-4 Wochen nur mit den Spurplatten auf der HA gefahren und habe am Freitag erst die an der VA montiert.
Also die Radbolzen von der Radnabe habe ich ca 4-5 mm gekürzt.

Jetzt kommt es mir vor, als würde der Wagen ständig nach links und rechts ziehen wollen.
Geht es noch jemand so, oder bilde ich mir das nur ein?!
 
Ist ja klar. Du hast ja die gesamte Achsgeometrie vorn verändert und die hat Ford schon relativ gut hin bekommen. Ich hab auch vorn 15 mm drauf und die merkt man einfach...
 

Neueste Beiträge

Oben