Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hello

Kurz mal ne Frage also ich habe mir für die VA 30mm und für die HA 40mm bestellt ! :mrgreen:
Nun die Frage :confused2: wie habt ihr die Boltzen gekürzt ohne das Gewinde Kaput zu machen oder habe ich da jetzt was Falsch verstanden ? :ups: :roll:

MfG

Christian :pfeif:
 
Mucrit schrieb:
Hello

Kurz mal ne Frage also ich habe mir für die VA 30mm und für die HA 40mm bestellt ! :mrgreen:
Nun die Frage :confused2: wie habt ihr die Boltzen gekürzt ohne das Gewinde Kaput zu machen oder habe ich da jetzt was Falsch verstanden ? :ups: :roll:

MfG

Christian :pfeif:

Aber Du brauchst dann nur vorne die Bolzen zu kürzen !
 
Mucrit schrieb:
Hello

Kurz mal ne Frage also ich habe mir für die VA 30mm und für die HA 40mm bestellt ! :mrgreen:
Nun die Frage :confused2: wie habt ihr die Boltzen gekürzt ohne das Gewinde Kaput zu machen oder habe ich da jetzt was Falsch verstanden ? :ups: :roll:

MfG

Christian :pfeif:

Ohne jetzt hier auf wichtig zu machen. Aber die 40er bekommst doch gar ed eingetragen.
 
Was ich interessant finde ist, dass SCC mir einen Adaptionsplatten mit bis zu 60 mm inkl. TÜV anbietet ... :

Hallo Herr xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir können Ihnen ab 15 mm (Scheibendicke) Adaptionsscheiben für Ihre Fzg (5/108) und Felgenkombination (5/112) anbieten.
Der Preis für einen Satz (für eine Achse) beträgt ca. 167 € (Endverbraucherpreis, inkl. MWST).
In dem Preis enthalten sind Radmuttern, um die Scheibe am Fzg zu befestigen und in der Scheibe selbst befinden sich Stehbolzen, auf die die Felge gesteckt wird.
Die Muttern um die Felge an den intergrierten Stehbolzen der Adapterscheibe zu befestigen sind nicht im Lieferumfang enthalten, könnten aber dazubestellt werden.

Bis einschließlich 60 mm (Scheibendicke) haben unsere Distanz- und Adaptionsscheiben TÜV.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bevor Fragen oder Anschuldigungen kommen: ich habe in meiner Anfrage klar geschrieben dass ich einen Ford, Typ DA3-RS besitze.

Mal zur Technik: die Adaptionsplatten sind ja letztendlich nichts anderes als Spurplatten mit DRM System ... schlaucht mich zwar an der VA Spurplatten zu befestigen, aber sollte ich die 15er nehmen, was für eine minimale ET brauch ich? 45?
 
Ich schreibs nochmal:

Messt erst mal. Ich sage ihr braucht nichts kürzen. Wäre ja auch Unfug, wenn es nicht sein muß. Ford montierts auch ohne zu kürzen!!!

Entschuldige FAN: Hab auch 40 mm von H&R eingetragen. :D
 
Kan mir jemand noch mall hilfen (hab gein bock fuhr alles noch mall zu lesehn) ^^

- Welche spurplatten kann man stecken mit orginale aufhängung (15 mm ?)
- Wen man vorne spurplatten steckt, Ist dann die funktionalität des revo nuckle weg? (dachte das irgentwo su lesehn gehabt)
- Had jemandem nur spurplatten hinten? eventuelle foto's?

Danke
grüs
Daevy aka vanda
 
Flocky schrieb:
Ich schreibs nochmal:

Messt erst mal. Ich sage ihr braucht nichts kürzen. Wäre ja auch Unfug, wenn es nicht sein muß. Ford montierts auch ohne zu kürzen!!!

Entschuldige FAN: Hab auch 40 mm von H&R eingetragen. :D

Wo montiert die Ford? Auf den RS500?
 
Ford Drops schrieb:
Ich hab meine bei dem Händeler bestellt, der sie dann auch drangeschraubt und gleichzeitig eingetragen hat. Die Bolzen mussten bei mir ein wenig gekürzt werden, man hat nach dem anhalten und leichtem bewegen der Felge auf der Radnabe deutliche Kratzspuren von den Stehbolzen in den Felgentaschen erkennen können. Also Bolzen etwas gekürzt wie von H&R verlangt, ein wenig Farbspray in die Felgentaschen und nochmals kontrolliert um sicher zu sein. Entweder gibt es wirklich Unterschiede oder hier fahren einige mit hohem Risiko. Nicht daran zu denken was alles passieren kann wenn die Felgen keine saubere Anlage hat oder die Stehbolzen sich in oder auf die Felge drücken.

lg

Hol ich noch mal nach oben... :mrgreen:

@Flocky für Dich ... :lol: ... und ich hatte es schon registriert... das Du sone falsche Eintragung hast... :lachtot:
 
Fan schrieb:
Ford Drops schrieb:
Ich hab meine bei dem Händeler bestellt, der sie dann auch drangeschraubt und gleichzeitig eingetragen hat. Die Bolzen mussten bei mir ein wenig gekürzt werden, man hat nach dem anhalten und leichtem bewegen der Felge auf der Radnabe deutliche Kratzspuren von den Stehbolzen in den Felgentaschen erkennen können. Also Bolzen etwas gekürzt wie von H&R verlangt, ein wenig Farbspray in die Felgentaschen und nochmals kontrolliert um sicher zu sein. Entweder gibt es wirklich Unterschiede oder hier fahren einige mit hohem Risiko. Nicht daran zu denken was alles passieren kann wenn die Felgen keine saubere Anlage hat oder die Stehbolzen sich in oder auf die Felge drücken.

lg

Hol ich noch mal nach oben... :mrgreen:

@Flocky für Dich ... :lol: ... und ich hatte es schon registriert... das Du sone falsche Eintragung hast... :lachtot:


:ups: Du bekommst aber auch alles mit... Ne dem FM1 haben sie auch die 15 vorn und 20 hinten montiert ohne Bolzen zu kürzen (15mm) und eingetragen...
 
Ja, aber dann muss es ja verschiedene Bolzenlängen geben.. ;) oder ne Scheiß Toleranz... :lol:
 
:confused2:

Das einzige was die für nen Focus RS ab BJ. 2009 mit Gutachten haben... sind die Federn...

Weil die Gutachten für Spurverbreiterungen... ist aus dem Jahr 2004 / 2006 :lachtot:
 
Da hat Fan recht. Das Gutachten für die 40mm von Eibach ist aus dem Jahr 2006. Allein daher kann das Gutachten nicht für den RS herangezogen werden.
Weiter ist bei genauem durchlesen nur der Fahrzeugtyp Focus DA3 genannt. Der RS hat jedoch die Sondertypisierung DA3-RS!!!!!

Und wenn selbst das nicht ausreicht, ist zu Abschluß bei den 40mm keine 19" Felge mit dem Gutachten frei gegeben.

Ihr müsst es nur genau lesen. Geht ins Inet und lest euch die eingestellten Gutachten von Eibach und H&R mal genau durch.

Gleiches gilt bisher weiter für H&R Komponenten. Auch hier endet das Gutachten bei 30mm!!!!! :stock1:

Alles andere was bisher jemand fährt oder gar eingetragen hat, ist im Endeffekt nicht nach StVO zulässig und kann bei Entdeckung zu Ärger führen!!!
 
theRacer schrieb:
Und was für ein Hersteller ist das?

Der Hersteller ist SCC und wie gesagt sind Adaptionsplatten auf LK 112 mit DRM System doch abgesehen von dem LK sind's ja trotzdem "nur" Spurplatten deswegen bin ich etwas :confused2: dass die mir schreiben es wäre TÜV vorhanden für den RS o_O
 
Hi,

da ich ja meinen RS heute abgeholt habe und morgen gleich anfangen möchte mit div. Arbeiten und unter anderem auch die Spurplatten, sollte ich wissen ob das Drehmoment auch 110Nm sind.

Ach wie viel Öl geht den in den RS mit Filter?

Danke

Gruß
Einspritzdüse
 

Neueste Beiträge

Oben