Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe im ST Forum gelesen, dass einige den Schlauch abgemacht haben ohne ihn zu "verstopfen" und damit herum gefahren sind.
Das würde ich auch gerne machen, damit ich weiß, ob der Composer wirklich kaputt ist oder ob ich mich an den Composer-Sound gewöhnt habe.
Rein theoretisch kann ja nichts passieren oder was meint ihr? Ich würde das nur für ca. 10KM bei regenfreiem Wetter testen.
 
@ lord: bei mir wurde auch schon mal der Schlauch am Sound Symposer abgezogen und ich sollte Gas geben (Dichtigkeitsprüfung)....passiert ist nix. Wirst halt im Innenraum nichts groß mehr hören.
Bei mir wurde das Ding jedenfalls ausgetauscht, weil das spezielle Geräusch zwar noch zu hören war, aber nur ab 3/4 Gas und drüber. Ging auf Garantie. Das ganze hielt etwa 1 Monat, jetzt wieder fast wie vorher. Nur bei starkem Gas geben zu hören. Schade, aber ich lasse es wohl jetzt so. Kann ja nicht alle 2 Monate den Sound Symposer tauschen lassen....würde Ford sicher auch nicht mit machen. Die Dinger scheinen qualitativ einfach Dreck zu sein.
 
@karaya1: Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auch mal schauen, wie es sich ohne Schlauch anhört. Ich habe auch keine Lust dann ständig zum Händler zu rennen aber was bleibt uns anderes übrig? :(
Auf den Sound möchte ich jedenfalls nicht verzichten :nein:
 
So, mein Composter :lachtot: ist auch im Eimer!
Aussage vom FFH: wir dürfen den nicht öffnen, wird im
ganzen getauscht! So will es Ford!!!
Überprüft wurde das ganze in dem es irgendwie mit
Druck belastet wurde oder so!
Das eigenständige Zerlegen führt wohl zum Garantieverlust
auf dieses Bauteil.
Ist am neuen Composer denn nun etwas verändert worden
oder nicht???????

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
So, mein Composter :lachtot: ist auch im Eimer!
Ist am neuen Composer denn nun etwas verändert worden
oder nicht???????


hm ich denke schon wenn es 3 FINIS Nummern gibt:


1581011
12.01.2009 - 26.05.2009

1673562
26.05.2009 - 24.08.2009

1677380
24.08.2009 -
 
Weiß man denn auch wo genau die Unterschiede liegen?
Wo liegen die denn preislich?
Mein FFH meinte 240€! Kommt mir etwas viel vor oder?

MfG Xtrem
 
stisch schrieb:
hm ich denke schon wenn es 3 FINIS Nummern gibt:


1581011
12.01.2009 - 26.05.2009

1673562
26.05.2009 - 24.08.2009

1677380
24.08.2009 -

Da wundert es mich aber ganz schön, dass meine Membran auch gerissen ist, weil mein RS Anfang 2010 gebaut wurde.
Also scheint es keine Membran zu geben, die nicht reißt :(
 
Bei mir ist mittlerweile schon der Dritte gerissen. Der letzte Symposer wurde Anfang 2011 ausgetauscht und hat etwa 2 Monate gehalten. So gibt es halt bei jeder Inspektion einen neuen auf Garantie. Glaube daher nicht, daß es ein verstärktes Teil gibt.
 
So, neuer Composer drin und der Klang
ist wieder :handjob: !!!!
Ohne dieses Forum hätte ich darauf wahrscheinlich
gar nicht mehr geachtet, denn der geht ja schleichend
kaputt. Ich kann die Leute gar nicht verstehen die
auf diesen Klang verzichten wollen auch wenn er nur
künstlich ist!

MfG Xtrem
 
Klingt der Composer vom RS ähnlich dem vom ST? Beim ST hatte ich ein wirklich schön lautes brummen/blubbern von vorne raus wenn ich das Pedal durchgetreten habe. Beim meinem RS ist das absolut nicht so, habe zwar auch ein schönes Motorgeräusch von vorne wenn ich beschleunige, fällt aber bei weitem nicht so effektvoll aus wie bei meinem ST. Beim Händler wurde mir gesagt "Das ist normal so" :confusednew: . Bin noch keinen anderen RS gefahren, kann da also nicht vergleichen.
 
Gestern gab es während der Fahrt ein leises komisches Geräusch und ich bilde mir ein, dass der Sound irgendwie leiser geworden ist....

Sieht man direkt von aussen was, falls das Teil defekt ist....???

Mein RS wird im August 3 Jahre alt...falls der Soundcomposer defekt sein sollte bin ich mal gespannt, ob es den auf Garantie neu gibt...

Beobachte das ganze nochmal die nächsten Wochen und wenn keine Besserung auftritt werde ich wohl mal den örtlichen Fordhändler besuchen...mal schaun, wie der reagiert (RS habe ich nicht bei ihm gekauft)
 
Kann mir einer sagen, was der O-Ring für Abmessungen hat?

Meiner ist auch gerissen und wollte mir einen neuen besorgen.

mfg

cyber
 
schackes schrieb:
Gestern gab es während der Fahrt ein leises komisches Geräusch und ich bilde mir ein, dass der Sound irgendwie leiser geworden ist....

Sieht man direkt von aussen was, falls das Teil defekt ist....???

Mein RS wird im August 3 Jahre alt...falls der Soundcomposer defekt sein sollte bin ich mal gespannt, ob es den auf Garantie neu gibt...

Beobachte das ganze nochmal die nächsten Wochen und wenn keine Besserung auftritt werde ich wohl mal den örtlichen Fordhändler besuchen...mal schaun, wie der reagiert (RS habe ich nicht bei ihm gekauft)

das würde mich auch interessieren bin auch der meinung das meiner nicht mehr funktioniert
 
Von Außen kann man nicht "sehen" ob da was defekt ist. Das Teil muss auseinander und man muss sich die Membran anschauen ob die einen Riss hat. Hören ob das Ding kaputt ist sollte man auf jedenfall können, das markante Brummen während des Beschleunigens ist eben nicht mehr vorhanden.
 
Leute, einfach mal anhalten, den Schlauch oben vom Symposer abziehen und weiterfahren, entweder du hörst sofort den Unterschied oder er ist noch ganz ;) Meiner ist noch ganz.
 
SSSSuuuuuuuuuchFFFFuuuuuuuuunktiooooooonnnnnn!!! :stock1: :lol:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=7502&start=10
 

Neueste Beiträge

Oben