Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Info:

Es gibt wohl zwischen den einzeln Ländern unterschiede in den Schutzbriefen.
Also der Deutsche Schutzbrief deckt den Composer mit ab, aber beim Ungarischen Schutzbrief ist er nicht mit drin.

Meiner ist ein Reimport aus Ungarn, wurde dort aber nie Zugelassen , das erste mal hier in Deutschland.
Ich bekomme jetzt aber doch einen neuen Soundcomposer auf Schutzbrief, da meiner jetzt umgeschrieben wurde/wird.
 
Echt...soviel zum Thema europaweiter Garantie... :doh:

Mein RS ist aus Österreich und hat 4 Jahre Garantie...ob die in Deutschland gilt ist wohl wieder eine andere Frage...
 
Mein RS ist auch aus Österreich und hat auch die 4 Jahre Garantie. Die sollte in Deutschland aber schon gültig sein.
Hab nämlich, als mein RS nen knappes Jahr alt war, den SC auf Garantie getauscht bekommen, ob dies aber auch noch im 3. und 4. Jahr der Garantie möglich wäre weiss ich nicht. Die Membran hatte damals keinen sichtbaren Riss. Mein Problem war das der Sound manchmal da war und manchmal wieder nicht. Heute ist das auch teilweise noch der Fall, leider konnte bisher weder die Werkstatt noch ich feststellen warum das manchmal so ist. :cry:
 
wie habt ihr dem fordhändler den klar gemacht das das dingen kaputt ist ? als ich mal da war wegen dem gummiring wusste er nicht einmal was das für einen teil ist

gruß alex
 
bei mir wusste er es auch cniht, hab es daheim ausgebaut gehabt und ihm adnn erklärt was er machen muss um die gerissene lippe zu sehen!
 
sic1983 schrieb:
bei mir wusste er es auch cniht, hab es daheim ausgebaut gehabt und ihm adnn erklärt was er machen muss um die gerissene lippe zu sehen!

also kann man das quasi selber auseinanderschrauben um festzustellen das die membran gerissen ist ?
 
klar dauert 5 min ..... sind glaube ich 3 schrauben und das teil noch fixiert muss man rausziehen aus so ner halterung...
 
Bei mir wusste der Händler auch nicht genau bescheid was der SC überhaupt macht und wo er den sitzt. Er musste sich dann erst mal erkundigen. Dann hat er das Ding ausgebaut und nach der Membran geschaut - keinen Riss - dann hab ich aber trotzem darauf bestanden das das Ding auf Garantie getauscht wird. Wurde dann auch von Ford genehmigt und getauscht, geholfen hat es leider nur teilweise. Manchmal ist der Sound trotzdem viel schwächer als wieder an anderen Tagen. Keine Ahnung warum :motz:
 
also jungs nicht falsch verstehen , in den ersten beiden jahren ( garantie) wird es im jedem land abgedeckt.
nach den zwei jahren (schutzbrief) gibt es erst die unterschiede von land zu land.
 
so ich habe meinen gestern mal auseinander gebaut und kontrolliert habe nix auffälliges gefunden aber trotzdem ist der sound weg noch jmd eine idee ?

gruß alex

axasjwge.jpg
 
Hmm ggf hat sich irgendwo ein Schlauch gelöst.Hab mal irgendwo ein Bild gesehen, da hatte sich der Orange Schlauch gelöst, also etwas verrutscht.
 
Der ausbau dauert 2min, brauchst nur die Schlauchschelle lösen, und das Teil aus der Halterung ziehen.
 
FRSGER schrieb:
Der ausbau dauert 2min, brauchst nur die Schlauchschelle lösen, und das Teil aus der Halterung ziehen.


Naja, für jemanden der schöne kleine und kräftige Hände hat :D Ist nämlich eng und die verfixxten Schellen :motz:
 
"LIEFERBAR" kann ich bestätigen, hab seid Freitag nen neuen.
Bei der ersten fahrt dachte ich, ''äh das Geräusch kennste :) , hatte der am Anfang mal''

ich bin wahrscheinlich ca 15tkm mit nem kaputten SC rumgefahren, wenn er wieder kaputt geht mach ich nen Stopfen rein,
den ich mir Sicherheithalber schon gemacht habe, mann weiss ja nie :D
 
So mein Composer hat es auch zerlegt.war anscheine von Anfang an Defekt .hab nie ein Unterschied gehört.was passiert wenn ich die Membrane draußen lasse?is er dann auch lauter?wie funktioniert das Teil Eigendlich?
 

Neueste Beiträge

Oben