Soundcomposer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sleipnirsreiter schrieb:
Hallo,
ich wollte den Soundcomposer mal wieder aufleben lassen.

Da ich letzte Woche ein fast liegengebliebenden RS hatte, dessen SC am roten Schlauch, direkt nach der Abzweigung vomm LLK-Schlauch, abgegangen war, will ich da Ding los werden.
Nebenbei geht der ja eh ständig kaputt und die Garantie geht dem Ende zu :cry:

Also als Alternative habe ich bisher nur die Stopfen gesehen. Diese solle ja vermutlich in die Biforkation am vorderen rechten LLK_Schlauch gesteckt und mit Schelle gesichert werden, richtig?
Sodass hier keine Ladedruck verloren geht. Sonst hätte ich ja mein oben beschriebenes Problem wieder.

Aber es muss doch sicher auch einen alternativen LLK-Schlauch geben ohne diese Abzweigung, dann wäre zumindest eine Schwachstelle weniger. Denn auch der Stopfen kann wegfliegen.

Hat de jemand Erfahrunge oder ein Produkt?


vom engl. Hersteller Proalloy gibt es ein Plug and Play Aluminium Ansaugrohr, das keinen Anschluß für den Soundcomposer hat
 
Also meiner hält seit dem Austausch bisher :thumbs-up_new:
Irgendwie möchte ich auf den schönen Innenraum-Sound auch nicht verzichten.
 
Smoky schrieb:
Also meiner hält seit dem Austausch bisher :thumbs-up_new:
Irgendwie möchte ich auf den schönen Innenraum-Sound auch nicht verzichten.

Dito...habe erst vor 2 Wochen einen check gemcht, die zweite Klappe hält selbst mit höherem Ladedruck.
Sound ist nach wie vor (auch wenns "künstlich ist) erste Sahne :hurra2:
 
essmax schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Hallo,
ich wollte den Soundcomposer mal wieder aufleben lassen.

Da ich letzte Woche ein fast liegengebliebenden RS hatte, dessen SC am roten Schlauch, direkt nach der Abzweigung vomm LLK-Schlauch, abgegangen war, will ich da Ding los werden.
Nebenbei geht der ja eh ständig kaputt und die Garantie geht dem Ende zu :cry:

Also als Alternative habe ich bisher nur die Stopfen gesehen. Diese solle ja vermutlich in die Biforkation am vorderen rechten LLK_Schlauch gesteckt und mit Schelle gesichert werden, richtig?
Sodass hier keine Ladedruck verloren geht. Sonst hätte ich ja mein oben beschriebenes Problem wieder.

Aber es muss doch sicher auch einen alternativen LLK-Schlauch geben ohne diese Abzweigung, dann wäre zumindest eine Schwachstelle weniger. Denn auch der Stopfen kann wegfliegen.

Hat de jemand Erfahrunge oder ein Produkt?


http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2410_FRS2-Aluminium-Ansaugrohr-EAS.html


Aluminium Ansaugrohr welches sich vor der Drosselklappe befindet
diese Rohr hat KEINEN Anschluß für den Soundcomposer und hat damit eine strömungsgünstigere Bauweise
noch mehr Abkühlung der Ladeluft durch den Fahrtwind da Aus Aluminium
Plug and Play Einbau, keine Änderungen notwendig
vom engl. Hersteller Proalloy für uns gefertigt

Zwar geil..aber viel zu teuer...das muss doch günstiger gehen...
 
Hab da mal wo angefragt :) Ich bin auch nich mehr scharf auf den Poser da im Motorraum :lol:
 
Der Preis is schon etwas heftig.
Hätte aber auch gern so'n Ding.

Passt allerdings nicht so ohne Weiteres am ST...hmhmmmm

Auf der anderen Seite könnte man sich das auch selber bauen. :idee:
 
ich hab das mit einem Eigenbau aus Edelstahl gelöst. Kostet nicht die Welt. Flußrichtung von klein auf Groß daher kein Problem.

IMG_0306.JPGIMG_0110.JPG
 
diesen SoundComposer vermisse ich auch, weiß jemand ob die zur zeit Lieferbar sind?

kann ein Ford Autohaus was damit anfangen wenn ich einfach hinfahre und sage
mein "Soundcomposer" ist kaputt ?

hat jemand irgendwelche Teilenummer oder einen Fachbegriff dafür?
sorry das ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe.
 
mike schrieb:
Finis 1677380
Ersatzteilnummer: 9M51-9P437-RC
130,40€


Oder falls du mir nicht glaubst hier hab ichs her http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=86059#p86059 :)

Falls es falsch ist darfst du den Mike :stock1: :mrgreen: :lol: :p



Grüße
der Gamble
 
hat der Sound-Composer einen O-Ring oben um den Anluss für den Schlauch der Über den Motoer geht ? hab gesehen das der schaluch nicht Richtig drauf stecke und ihn abgezogen und da viel mir ein O-Ring in 2 Teilen in die finger hab ihn mal geklebt um zu messen wie gross er sein soll um mir in der Frima nen neuen zu besorgen.

oder kommt der aus dem innenleben ?
 
ich schmeiß den scheiss raus.

erstens hält der sc beim rs nicht lange, zweitens ist das nur ein weiters teil, dass defektanfällig ist. da kommt eher ne andere aga rein.
 
hat denn irgendjemand eine Alternative zu diesem Ansaugrohr, dass die Abzweigung zum Soundcompser ersetzt?

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2410_FRS2-Aluminium-Ansaugrohr-EAS.html

find für ein stück Alu 159,- bisschen heftig. Und nur einen Alustopfen der den originalen Schlauch verschließt, wo der SC abgeht will ich nicht. Also alternativen zum dem obigen Artikel wären hilfreich.

Danke
 
Ich hatte meinen neuen mal auf,wollte mal nach ner Weile schaun was er macht.
Er hat jetzt auf der Druckseite ein gebohrtes Loch in der Mitte ;)
Somit ist er etwas leiser und geht warscheinlich nicht mehr kaputt.
Zumindest ist mir das an meinem Alten nicht aufgefallen ....
Oder Täusche ich mich da ?
 
Ihr müsst mir bitte helfen :ups:
Ich stand jetzt 2 Stunden am Auto und habs einfach nicht hinbekommen, den unteren Schlauch abzuziehen bzw. den Soundcomposer vom Schlauch abzuziehen :cry:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich den Soundcomposer am Besten abbekomme (vielleicht auch welches Werkzeug ihr dafür verwendet habt)? Welche Schelle habt ihr denn gelöst? Die, welche direkt am Soundcomposer sitzt oder die am anderen Schlauchende?

Ich habe sogar die 6 Schrauben abbekommen und dann habe ich gesehen, dass unten auch noch 2 weitere waren, wo ich nicht heran kam :ugly:
Ansonsten hätte ich den Soundcomposer dran lassen können und nur die Abdeckung abmachen müssen :mrgreen:
 
ohne werkzeug wirst du das nicht schaffen, die schelle hat übel spannung. am einfachsten ist es wohl, wenn du zur werkstatt fährst und es da machen läßt.
 
Also ich habs mit einer Zange versucht ;) Aber irgendwie hab ich den Soundcomposer trotzdem nicht abbekommen :D
 

Neueste Beiträge

Oben