Hi,
hab hier nichts gefunden, deswegen eröffne ich mal ein Thread bzgl. meines Problems.
Von heute auf morgen klingt das Auto komplett anders.. Nicht mehr schön tief und dumpf, sondern eher "blechernd" und "hell".
Vor allem ab 4000 u/min (Vollgas) hört sich das irgendwie kacke an und nicht wie vorher. Und das ist keine Einbildung. An den kalten Temperaturen kann es auch nicht liegen, weil es vor paar Tagen noch nicht so war.
Eingebaute "relevante" Teile:
- Milltek ab Turbo
- Forge Umluftventil
- Airtec LLK
- Mountune Ansaugbrücke
- Mountune Luftfilterkasten mit K&N X-Stream
Wie gesagt, ab 4000 u/min hört man zusätzlich noch ein "füt füt füt füt füt". Komisch zu beschreiben, aber es ist wirklich so und war noch nie da. Als ob irgendwas nicht Dicht wäre und die Luft daneben zischt. Meine erster Gedanke geht so in Richtung Schläuche vom LLK? Umluftventil?
Leistungstechnisch merke ich keinen Nachteil. Ruckeln habe ich keinen. Ladedruck liegt voll an. Eigentlich alles okay, nur der Sound ist komplett anders und macht mir Sorgen. Deswegen weiss ich nicht. Wenn's die Schläuche wären, hätte ich doch kein Druck mehr..
Was könnte es noch sein? Kat? Downpipe?
Wäre sehr froh wenn einer Ahnung hätte.
Mfg,
Robert
hab hier nichts gefunden, deswegen eröffne ich mal ein Thread bzgl. meines Problems.
Von heute auf morgen klingt das Auto komplett anders.. Nicht mehr schön tief und dumpf, sondern eher "blechernd" und "hell".
Vor allem ab 4000 u/min (Vollgas) hört sich das irgendwie kacke an und nicht wie vorher. Und das ist keine Einbildung. An den kalten Temperaturen kann es auch nicht liegen, weil es vor paar Tagen noch nicht so war.
Eingebaute "relevante" Teile:
- Milltek ab Turbo
- Forge Umluftventil
- Airtec LLK
- Mountune Ansaugbrücke
- Mountune Luftfilterkasten mit K&N X-Stream
Wie gesagt, ab 4000 u/min hört man zusätzlich noch ein "füt füt füt füt füt". Komisch zu beschreiben, aber es ist wirklich so und war noch nie da. Als ob irgendwas nicht Dicht wäre und die Luft daneben zischt. Meine erster Gedanke geht so in Richtung Schläuche vom LLK? Umluftventil?
Leistungstechnisch merke ich keinen Nachteil. Ruckeln habe ich keinen. Ladedruck liegt voll an. Eigentlich alles okay, nur der Sound ist komplett anders und macht mir Sorgen. Deswegen weiss ich nicht. Wenn's die Schläuche wären, hätte ich doch kein Druck mehr..
Was könnte es noch sein? Kat? Downpipe?
Wäre sehr froh wenn einer Ahnung hätte.
Mfg,
Robert