Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie gefällt mir dieses Matt nicht auf dem RS. Er sieht einfach aus wie ein Tarnkappenbomber wie schon geschrieben wurde.
Mal abgesehen wie anfällig die Folie sein muss.
Auf der rechten Seite gab es ja schon etliche Kratzer.

Der Innenraum sah aber klasse aus. Teilweise hatte die Farben im Innenraum einen sehr hohen Kontrast, aber mir hat's gefallen. :thumbs-up_new:
 
Beim Treffen am Samstag sprachen mich einige Jungs auf meine Einschätzung zum Fahrverhalten des RS500 an. Auf der Rückfahrt hatt ich dann die Gelegenheit, auf der AB ein wenig zu testen und mit meinem Serien-RS (SW:CH) zu vergleichen.
Zur Erinnerung der RS500 war ein Vorserienmodell bei dem die Settings nicht unbedingt dem Serienstand entsprechen. Fragt mich aber nicht, welche Einstellungen sich wo unterscheiden. :nixweiss:
Endgeschwindigkeit: Bis Anschlag war nicht drinnen. Bei 250 laut Tacho abgebrochen. Da ging noch was.
Beschleunigung (0-...): Vom Gefühl her kein Unterschied. Aber es wurde keine Messung durchgeführt.
Durchzugsverhalten: Um einiges geschmeidiger. Er zieht einfach sauber bis oben durch. Ab 240 bewegt sich die Tachonadel etwas langsamer. Allerdings schiebt er nicht so zäh, wie der RS. Er geht einfach besser. Macht noch etwas mehr Spaß. :mrgreen:
Auf die Drehzahl habe ich leider nicht geachtet. :ups: (Musste die Bahn im Blick halten.)
 
Hier mal ein paar Daten zum RS 500 :confusednew:

0-100 (6.1s)
0-160 (12,1s)
0-200 (20,5s)

http://www.zeperfs.com/fiche3312-ford-focus-rs-500.htm
 
echt cool wie de das so zusammenkleben :lol: nee spaß ist echt nen cooles video aber in glanz schwarz kommt der noch besser
 
Ich denke das folieren macht den grössten Teil des Mehrpreises...so viele Leute wie da gleichzeitig dran arbeiten :ugly:
 
Vermutlich ist das Ausschleusen von 500 Karossen nach dem Lack zu aufwendig. Danach müssen die Karossen zu der Folierfirma und wieder zurück und wieder eingeschleust werden.
 
Oben