Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie die Pfeife fährt, sind 6,1 sec ja ein Glanzwert. Ich schätze der ist langjähriger Testfahrer für Turbodiesel :lachtot:
Da muss man halt schon die Gänge etwas ausdrehen, mein RS läuft - wie es sein soll - in der zweiten über die 100-er Marke, das kann der RS500 auch locker und dann gibt es auch die 5,9 - wobei 0-100 für mich nicht so spannend ist, 50-150 ist mein Alltagsgenuss... 8)
 
boerniRS schrieb:
So wie die Pfeife fährt, sind 6,1 sec ja ein Glanzwert. Ich schätze der ist langjähriger Testfahrer für Turbodiesel :lachtot:
Da muss man halt schon die Gänge etwas ausdrehen, mein RS läuft - wie es sein soll - in der zweiten über die 100-er Marke, das kann der RS500 auch locker und dann gibt es auch die 5,9 - wobei 0-100 für mich nicht so spannend ist, 50-150 ist mein Alltagsgenuss... 8)


ja so ist es, aber krass wie die messen :lol:

warum auch die 5,9?? das hat noch keiner geschafft :p
 
Wenn mich die Leute fragen 0-100 ? - sage ich 6 Sekunden, ob 5,9 oder 6,4 - wen juckt das, dem RS500 sollten ja 5,6 reichen...
 
wie die 5,9hat noch keiner geschafft?
Sport Auto hat mit Semis und vermutlich damals noch ca. 280-285 PS ne 5,8 gefahren :bigtongue:
Traktion is alles. Mit beschissenen Reifen wird das auch nix.
Zudem musste den 2ten schon bis in Begrenzer knallen damit du die 100 überhaupüt im 2ten schaffst.
 
Ich hab auch schon ne 6.1 mit cg gepackt....aber schon lange lange nicht mehr probiert...is net soo wichtig
 
Ein Vergleichstest von RS Serie, getunt und RS500 wäre mal was intressantes
in der Sportauto oder Autobild Sportcars. :)
 
Also, ob 5,9 oder 6,0 oder 6,1 wird keiner von uns mit dem Poppometer erahnen können. :nein:
Also ist es auch nebensächlich, da viele Parameter stimmen müssen um es mit Serie zu erfahren.
Wichtig wäre Straßenbelag, Reifen mit richtigem Luftdruck, Schaltvorgang von erstem Gang in den zweiten Gang,
Gefälle-Steigung-ebene Strecke und Wind sicher von Bedeutung.
Nun für mich ist es einfach gesagt egal. Hauptsache Drehmoment und Leistung stimmen im Gesamtpaket.
Einfach Serie halt, wies im Datenblatt steht. :ja: :D :lol:
Aber auch dies erreichen sehr viele nicht. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: Ich glaube der RS 500 auch nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sehe ich genauso @STX1300

Ist doch im Prinzip völlig wurst ob der jetzt 5,9 oder 6,1 braucht, den Unterschied merkt kein Mensch... Glaube sowieso eher weniger, dass viele hier das ständig ausloten wollen von 0-100, ich hoffe es jedenfalls. Sollte ja bekannt sein, dass das relativer Materialmord ist ;)
 
GeneralWilson schrieb:
Sehe ich genauso @STX1300

Ist doch im Prinzip völlig wurst ob der jetzt 5,9 oder 6,1 braucht, den Unterschied merkt kein Mensch... Glaube sowieso eher weniger, dass viele hier das ständig ausloten wollen von 0-100, ich hoffe es jedenfalls. Sollte ja bekannt sein, dass das relativer Materialmord ist ;)


Genau so ist es, wäre auch nicht Sinn der Sache, ständig Vollgas und dann wieder voll in die Bremse :confused2: :wallbash:
 
Für was haben wir soviel Drehmoment, richtig um Zwischensprints hinzulegen, null auf Hundert macht man auf der Autobahn auch nie.
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ho3vo7GW4WE&feature=player_embedded[/youtube]
 
Will nicht wissen wieviel das furchtbare Hellblau
bei Porsche extra kostet, auch über 8000 eu,
wie beim GT3? :irre:
 
Oben