Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier sind ja noch ein paar 500er inkl. Fahrer vertreten, Was steht bei euch im Schein als KW und Höchstgeschwindigkeit und wieviel läuft der Wagen laut Tacho?
Hat der Wagen die gleichen Softwarestände wie der 305PS oder heissen die anders? Und was ist die aktuelle Software?
 
Der 500er hat die 9M51 12A650 S_ Software. Zur Zeit ist der SB Level aktuell. Wird sich aber bald ändern.
 
Mich beschleicht so daß Gefühl, daß Ford bei diesen Leistungsstarken Modellen bewußt mehrere Updates in Salamitaktik zur Verfügung stellt. Anscheinend haben ja auch die ersten RS 500 nur um die 330 PS auf die Rolle gebracht. Wenn jedes Update wieder weitere 10 PS zur Verfügung stellt, hat Ford hierdurch vll den Einfahrschutz sichergestellt und spart sich dadurch die Garantieansprüche für unsachgemäßen Umgang mit dem Material. Nur mal so als Anregung !


Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
Mich beschleicht so daß Gefühl, daß Ford bei diesen Leistungsstarken Modellen bewußt mehrere Updates in Salamitaktik zur Verfügung stellt. Anscheinend haben ja auch die ersten RS 500 nur um die 330 PS auf die Rolle gebracht. Wenn jedes Update wieder weitere 10 PS zur Verfügung stellt, hat Ford hierdurch vll den Einfahrschutz sichergestellt und spart sich dadurch die Garantieansprüche für unsachgemäßen Umgang mit dem Material. Nur mal so als Anregung !


Gruß aus Nordbayern

Da ich (ernstgemeint) gerne und viel mit dem RS fahre, ist es mir eigentlich egal wenn ich alle 3 Monate zum Händler düsen muss für ein 20 Minütiges Update. Wenn am Ende das Resultat stimmt, gib her den Salami :DX:
 
@ Achyles


Dagegen hätte ich auch nix - alle drei Monate neues Update - im Jahr 2015 sind wir dann bei CZ und bei 465 PS - Na dann ein dreifach Prost auf Ford - bei sowas bin ich gleich dabei !


Gruß aus Nordbayern
 
lol ... wenn mein Auto bis 2015 lebt bin ich definitiv bei minimum 465 PS :ugly: :mrgreen: wird schon noch jemand brauchbares Tuningmaterial auf den Markt bringen :pfeif:
 
Speedconcept ist ja dran um 450PS zu
erreichen. Müssen die Tuner jetzt extra
für den RS500 SW entwickeln?
 
Haut aber schon hin, Wir hatten afangs auch so um die 30 Ps zu wenig. Ich frage mich ob Ford dies absichtlich macht um die Abgasnorm zu halten, dann wenn alles angemeldet sind gibts ein Update mit der vollen Leistung...
 
@ynnor82 ganz ehrlich das glaube ich auch schon ne Weile und weißt du was? Irgendwie find ich's geil so diese Aktion :lachtot: :ugly: :bananadancer2: Steuerhinterziehung? Klar aber nur ab Werk :fuck: :lachtot:
 
Kann mir wer die Unterschiede der Softwarestände beim RS500 sagen?!

Ich habe SA drauf, der Wagen läuft knapp über 260-270 (bisschen mehr sollte eigentlich schon kommen finde ich), und wenn der Motor kalt ist nimmt er manchmal quasi kein Gas an! Was ist bei SB anders?
 
das mit der Geschwindigkeit oder mit der Gasannahme?
Sind dann auch die heftigen Fehlzündungen beim schalten weg wenn der Wagen kalt ist? Wenn man am heizen ist, ist das ja ganz witzig, aber das scheppert ja sogar wenn man gesittet fährt.
 
Nein, wahrscheinlich nicht. Die gehören zum sportlichen Fahrgefühl des RS / RS500. Ich glaub der Guido hat´s mal gesagt, das bollern beim schalten wird durch die Einlaßnockenwellen / Einlaßventile "provoziert" !

Ich find´s einfach geil, anderen nicht - RS fahren polarisiert halt !


Gruß aus Nordbayern
 
Oben