Innen also... habe ich dann wohl falsch verstanden :doh:
Mit auf 3 Reifen fahren meinte ich dass solche Kräfte auftreten, dass sich das hintere kurveninnere Rad leicht hebt und man somit nur noch auf 3 Reifen fährt.
Ich finde es gut, dass er sich das nochmal anschauen möchte, sollte er auch
Für die Sache mit den Winterreifen könnte ich mir nur vorstellen, dass diese weicher sind und sich somit besser "dieser Schrägstellung" anpassen können.
[strich]------[/strich]
Nochmal ein paar Gedankengänge jetzt spontan von mir.
Wenn es sich um die innen liegende Seite des Reifens handelt, spielen die Kurven natürlich eine andere Rolle, denn..
bla bla bla
Aus diesen 2 Sätzen schließe ich jetzt, dass das Fahrwerk falsch eingestellt sein muss, denn mit einer richtigen Einstellung würde es keine extreme geben UND im Winter wird ja meistens nicht so schnell durch die Kurven gefahren wie im Sommer + viel niedrigere Temperaturen sorgen für weniger Abrieb = bei den Winterreifen wirkt es sich weniger extrem aus.
Mit auf 3 Reifen fahren meinte ich dass solche Kräfte auftreten, dass sich das hintere kurveninnere Rad leicht hebt und man somit nur noch auf 3 Reifen fährt.
Ich finde es gut, dass er sich das nochmal anschauen möchte, sollte er auch
Für die Sache mit den Winterreifen könnte ich mir nur vorstellen, dass diese weicher sind und sich somit besser "dieser Schrägstellung" anpassen können.
[strich]------[/strich]
Nochmal ein paar Gedankengänge jetzt spontan von mir.
Wenn es sich um die innen liegende Seite des Reifens handelt, spielen die Kurven natürlich eine andere Rolle, denn..
- Das Kurvenäußere Rad wird während der Kurvenfahrt auch außen belastet, welches deinem Fahrbild ja entgegen wirken würde und es somit nicht so stark ausfallen müsste.
- Das Kurveninnere Rad würde in der selben Kurve noch mehr Belastung auf die aktuell stark abgefahrene Seite erhalten und würde sich somit verstärkt abfahren
bla bla bla
Aus diesen 2 Sätzen schließe ich jetzt, dass das Fahrwerk falsch eingestellt sein muss, denn mit einer richtigen Einstellung würde es keine extreme geben UND im Winter wird ja meistens nicht so schnell durch die Kurven gefahren wie im Sommer + viel niedrigere Temperaturen sorgen für weniger Abrieb = bei den Winterreifen wirkt es sich weniger extrem aus.