Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann dass auch bestätigen, dass der ST viel mehr geknallt hat, aber der hatte eh eine ganz andere Klangcharakteristik, obwohl es der gleiche Motor ist. :nixweiss:

Der RS knallt bei mir auch nur sehr selten und wenn dann eher in kaltem Zustand...daran hat sich auch nach 7000 km nichts geändert und auch die CH-Software nichts...wenn überhaupt dann knallt er nun auch eher weniger...würde ja auch eher für den Schutz der Ansaugbrücke sprechen.
 
Dann bin ich ja froh das mein Händler mir CH nicht aufspielen will,
er weiss wohl, das ich das Knallen liebe! :hurra:
 
ach ... meiner knallt auch mit CH noch... :mrgreen: ... aber die CH ist nicht original... ;) Aber mehr dazu, sage ich beim Treffen :thumbs-up_new:
 
Ich hab noch kein Update auf CH und trotzdem knallt meiner zur Zeit weniger. :nixweiss:
Hat vielleicht nicht zwingend was mit dem Update zu tun. :confusednew:

Bin aber schon gespannt was Fan auf dem Treffen erzählt. :)
 
Hatten wir das schon??..............

[youtube]http://www.youtube.com/watch?gl=JP&hl=ja&v=o1d2kWjqqPg[/youtube]

:mrgreen:
 
Bei dem Dialekt weiss man nie ob er nu ernst ist, oder alle verarschen will.

:lol:

Aber ich hab gehört deutsche Frauen stehen auf den Dialekt. :mrgreen: :irre:
 
Hallo leute!!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen!! :hilfe:
Ich hab nen 1er RS, 2003 baujahr mit der software 1M5OAE!!
Hab jetzt ein software update gefunden! 1M5OAF!
mich würde interessieren ob es was bringt und ob es dem motor schadet!!
Auch was es bringt!! :)
Wäre klasse wenn jemand ne antwort hätte!!
Danke im voaus!
MfG,
Andi
 
Hey Andy, ich würde vorschlagen, dass du wegen deiner Frage eben
einen eigenen Thread aufmachst ;)
 
Sodala, ich hab die Version CH seit heute drauf. Zur Info: Auto ist/war ungetunt, Update hab ich in nahe München bekommen. Eindruck: das spür ich deutlich. Gasannahme über das gesamte Drehzahlbahn spontaner, gleichzeitig harmonischer. Die Gassannahme wirkt deutlich zuverlässiger auf mich; Motor scheint mir folgsamer; hab nicht mehr dieses kurze "verschlucken", dass das Auto vorher bei spontanem Gasdurchtreten manchmal hatte; stattdessen treten und die Karre rennt nach vorne, so wie´s sein soll.
Allein dadurch gewinnt das Auto an Dynamik und fühlt sich "raciger" an. Ich glaube außerdeem, einen etwas steiler ansteigende Drehmomentkurve zu spüren; bin mir da aber nicht hundertpro sicher, dafür war die Fahrerhei heute (rund 80 km, bisschen Land, bisschen Autobahn, bisschen Stadt) zu kurz. Endgeschwigkeit hab ich nicht getestet, ist mir auch eher egal. Insgesamt jedenfalls eine deutlich positive Sache. Wenn ich jetzt noch den Weg der Kupplung etwas kürzer kriege, ist´s perfekt. ;-)
 
So hab auch heute die CH bekommen. Mir ist bei meinem Aufgefallen das der Ladedruck länger gehalten wird und auch mehr aufbaut im Overboost.
 

Neueste Beiträge

Oben