Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
karaya1 schrieb:
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, weshalb Ford offensichtlich 2 Softare-Updates hintereinander anbietet? Ich meine erstmal CH (die ja schon freigeben sein soll) und dann nochmal eine wegen der Aufhebung des Begrenzers bei 6100 Umdrehungen im 6. Gang??

Wäre doch viel einfacher, beides in einem "Abwasch" machen zu lassen. Weil letztlich beides ja einem Ziel dient: die Vmax zu erreichen gemäß Werksangabe. CH mit mehr Leistungsfreigabe und CI (?) durch Begrenzungsaufhebung. Verstehe ich nicht!



ist das dein auto auf dem bild ?, wenn ja dann sind wir uns schon mal irgendwo über den weg gelaufen............. :pfeif: :pfeif:
 
So denke ich mir das auch. Ich meine nur, ein einziges Update (und somit nur ein Besuch beim Händler) hätte es doch auch getan, um beide Probleme auf einmal zu lösen.

Naja, Hauptsache, die hohen und berechtigten (!) Erwartung von uns RS-Fahrern betreffs Vmax und Leistung von 305PS werden nun ENDLICH mal erfüllt.
 
@ pagano_483: Da muss ich dich enttäuschen, dass bin nicht ich auf dem Bild. Hab ich aus dem Internet. Aber vom Fahrstil her könnte ich´s sein ;-)
 
Richtig ich bin auch gespant was beide Software Updates ergeben.
Es existieren hier ja auch 2 Arten warum die V-Max nicht erreicht wird.
1. Einige fahren relativ zügig in den Drehzahlbegrenzer und geht#s halt nicht weiter aber es würde weiter gehen wenn der Begrenzer nicht wäre -> CI ??
2. Viele (so wie z.B. Ich ) kommen erst gar nicht in den Begrenzer weil dem RS wegen offensichtlichem Leistungsmangel vorher die Puste ausgeht. -> CH ??

Deswegen lasse ich mir wie schon geschrieben 100%ig CH auf jeden Fall aufspielen und hoffe das das wirklich die Lösung meines Problems ist.
Ich wäre nur wirklich Dankbar wenn jemand weitere Infos posten könnte wann das CH Update bei Händler auch eintreffen wird.
Ich habe nächsten Mittwoch nicht nur einen Termin weil Das Update aufgespielt werden soll sondern wie vor ca. 2 Wochen schon angekündigt allgemein wegen ein paar Sachen und eben dem Mangel bezüglich V-Max (Leistung) und entweder da ist dann ein Software Update, dann teste ich erst selber oder da ist dann keines und ich lasse vom Händler testen und den Wagen auseinander nehmen und Meldungen an Ford schreiben bis der Arzt kommt :lol: :lol: Was aber auch wieder sinnlos wäre wenn dann 2 Tage später das Update doch noch kommt... :confused2:

Vielen Dank für alle Infos :)
 
Wozu denn jetzt großartig versuchen an CH zu kommen (das scheinbar immer noch kein Händler vorrätig hat) wenn durch die Serviceaktion wahrscheinlich CI aufgespielt wird und jeder somit in den Genuß von CH kommt (da ja jedes weitere Update die vorherigen enthält)? :confusednew:
 
Hoffe ich kann bald Leistungsangaben zu CH machen.

Und der Patl hat es mal ganz richtig erkannt :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Hoffe ich kann bald Leistungsangaben zu CH machen.

Und der Patl hat es mal ganz richtig erkannt :thumbs-up_new:

Durch CI erhält man doch auch CH oder? Wozu also vorher CH drauf machen lassen wenn man das eh bei CI bekommt (außer man ist vielleicht so ungeduldig)? Oder ist dem nicht so?
 
Weiss doch noch kein Mensch was bei CI wirklich kommt.
Vll. ist es NUR die Vmax Geschichte.

Step by Step Jungs.
 
@scream1984

Außerdem wollen alle die bis jetzt Probleme haben sofort die ganze Leistung haben und nicht noch 2 Monate länger warten...zumindest ich kann gar nicht mehr abwarten...lieber gestern wie heute ... :p
ich drück dir ja die Daumen das deiner gut läuft aber wenn dann leider doch nicht wirst du es verstehen :)
wieviel hat deiner denn jetzt runter? Ist er schon fertig eingefahren ?
 
Patl schrieb:
@scream1984

Außerdem wollen alle die bis jetzt Probleme haben sofort die ganze Leistung haben und nicht noch 2 Monate länger warten...zumindest ich kann gar nicht mehr abwarten...lieber gestern wie heute ... :p
ich drück dir ja die Daumen das deiner gut läuft aber wenn dann leider doch nicht wirst du es verstehen :)
wieviel hat deiner denn jetzt runter? Ist er schon fertig eingefahren ?

Spricht ja nichts dagegen aber Ihr seht ja wie schnell man das freigegebene Update bisher erhält, nämlich noch garnicht. :|

Ne hab 700 km runter werd wohl noch bis 1500 km warten und bis dahin hab ich dann durch die Serviceaktion wohl auch die V-Maxsperre weg. Kann aber sein das ich meinen RS zumindest in absehbarer Zeit mal wenigstens bis 200 bewege, bisher hab ich maximal 140 aufm Tacho gehabt. :ups:
 
140-150 war auch bei mir anfangs die Grenze. Aber ab und zu mal kurz auf 200 musste schon sein :)
 
Könnte es nicht auch sein, das es nur CH gibt !!!!!!


Und die Aufhebungsgeschichte nur für welche die sich immer beschwert haben... und warum soll Ford allen RS Fahren einfach die Aufhebung geben, wenn die Meisten noch gar nicht gemerkt haben, das so ne Begrenzung drin ist,,, wäre für Garantiefälle ja wahrscheinlich nicht so schön... wenn alle immer über 270 fahren... :mrgreen:

Es sind ja nur die Wenigsten RS Fahrer in so einem schönen Forum !!!!!


Nur mal so ein Gedanke :nixweiss:
 
:lachtot: Gut, dass ich mich immer beschwert hab! :ugly:

Naja, wie immer können wir nur warten, was den schlussendlich kommt... :sleep:
 
Es kommt wahrscheinlich Ende Juni die Serviceaktion für alle raus! Glaube kaum das nur ausgewählte RS' das bekommen sollen.
 
Hab meinen Händler,mit dem ich auch befreundet bin ,
danach gefragt und er wusste von nichts. Ich denke
Ford ist nicht besonders schnell mit Neuigkeiten für
ihre Händler.
 
Hat immer noch keiner CH drauf, obwohl die schon fast ne Woche freigegeben ist???
 
Doch... ich.... :mrgreen:

Aber ... da werden noch andere Sachen am RS gemacht.. und ich weiß nicht, wann ich ihn wieder holen kann...da ich so wie so grad nicht so viel Zeit habe,,, und dann wird die CH auch nicht mehr Serie sein... ;)
 
Und weißt du wann die CH draufgespielt haben?
Bzw. Ist das ganz offiziell bei nem normalen Händler aufgespielt worden?
 

Neueste Beiträge

Oben