Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen (zumindest bei dem wo ich seit 3 Jahren Kunde bin - der RS ist von woanders her). Hab ihm das mit CH gesagt. Und da hat er mir davon abgeraten es aufspielen zu lassen wenn ich so keine Probleme mit dem Auto habe. Weil mit dem Aufspielen immer ein gewisses Risiko verbunden ist. Bei denen sind auch mal 2-3 Fahrzeuge (allgemeiner Focus oder so, kein RS) lahmgelegt worden als die Kunden jeweils darum gebeten hatten (trotz ordnungsgemäßer Arbeit). Was genau da jetzt schiefgelaufen ist softwaretechnisch, keine Ahnung. :nixweiss:
Umsonst gibt es das auch nicht!
Habe dann damit argumentiert das ich glaube das Ford fortlaufend Verbesserungen durchführen und das nicht ohne Grund gemacht wird. Nur wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion mit dabei machen läßt (da Du ja erst sagtest das die Service Aktion mit der V-Max Sperre nicht zusammenhängt mit nem SW Update CH für Fehlzündungen und sonstigen Verbesserungen) und ich es dann sagen wir dennoch haben wollen würde, ich momentan dann die A*karte hätte wenn das Update schiefläuft oder der Wagen warum auch immer unrunder läuft. Dann wird mir der Händler sagen "da habe ich sie darauf hingewiesen" und dann steh ich da. Anders ist es eben wenn Ford es spätestens mit der Serviceaktion für die V-Max Sperre für jeden Händler vorschreiben würde es draufzuspielen!
Kannst Du mir jetzt folgen?
Schoc schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man selber haftet, wenn der Händler eine SW aufspielt. Wär ja krank. :irre:
Doch so ist das! Frag mal mike, der wird Dir dazu bestimmt auch nichts anderes sagen! Hab auch erst gedacht kann der Händler nicht ernst meinen aber wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion vorschreibt dann ist es ja eine freiwillige Leistung des Händlers! Außer der Händler ist eben wie bei einer Rückrufaktion dazu verpflichtet dann sicherlich nicht!