Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, aber das kann nicht stimmen: Wär ja als wenn ich bei 5000km freiwillig einen Ölwechsel außerhalb des Jahres-Service machen lasse und wenn dann was schiefgeht soll ich z.B. meinen Motor bezahlen???

Also gekostet hats mich bei meinem Händler noch nie was, wär aber auch frech, da sie mir schon zum 3. mal wieder CF draufspielten und dann auch noch Kohle dafür möchten. :ugly:
 
Hallo RS´ler,

Euer Händler ist verpflichtet, die immer aktuelle Software auf dem Fahrzeug aufzuspielen.
Wenn dabei, was unwahrscheinlich ist, das Steuergerät hopps geht, ist das als Kunde nicht Euer Problem, sondern das Problem von Ford.

Hatten genau dieses Scheiße mit einem niegelnagelneuen Galaxy !!!!

Ihr habt alle erstmal mindestens zwei Jahre Gewährleistung auf dem Fahrzeug. Wenn das PCM hopps geht, bestellt der Händler ein neues und das wars. Kein vielleicht und auch kein wenn und aber. Laßt Euch nicht immer verarschen, auch von Euren Händlern nicht. Seid freundlich und bestimmt, die wollen Euch doch als Kunden wieder !

Also laßt CH / CI mal uns auf die PCM brennen, dann testen wir mal was die Kiste richtig läuft und freuen uns, wenn wir die Carrera´s auch bei Vmax vor uns her treiben !!!


:hurra: :hurra: :hurra:


Gruß aus Nordbayern
 
so, komme gerade von meinem Händler. Er hat heute mittag extra noch ein IDS-Update gemacht. Er hängt meinen RS dran und was ist...nix CH :nein:
Bei ihm im IDS ist immer noch CG aktuell trotz verherigen Update...
 
Doctor t schrieb:
so, komme gerade von meinem Händler. Er hat heute mittag extra noch ein IDS-Update gemacht. Er hängt meinen RS dran und was ist...nix CH :nein:
Bei ihm im IDS ist immer noch CG aktuell trotz verherigen Update...

Ist wie bei mir gestern, das Update ist einfach noch nicht verfügbar... :wallbash:
 
Doctor t schrieb:
so, komme gerade von meinem Händler. Er hat heute mittag extra noch ein IDS-Update gemacht. Er hängt meinen RS dran und was ist...nix CH :nein:
Bei ihm im IDS ist immer noch CG aktuell trotz verherigen Update...
Kommt mir bekannt vor... nur das es hier schon an CG scheitert...
 
Scream1984 schrieb:
Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen (zumindest bei dem wo ich seit 3 Jahren Kunde bin - der RS ist von woanders her). Hab ihm das mit CH gesagt. Und da hat er mir davon abgeraten es aufspielen zu lassen wenn ich so keine Probleme mit dem Auto habe. Weil mit dem Aufspielen immer ein gewisses Risiko verbunden ist. Bei denen sind auch mal 2-3 Fahrzeuge (allgemeiner Focus oder so, kein RS) lahmgelegt worden als die Kunden jeweils darum gebeten hatten (trotz ordnungsgemäßer Arbeit). Was genau da jetzt schiefgelaufen ist softwaretechnisch, keine Ahnung. :nixweiss:

Umsonst gibt es das auch nicht!

Habe dann damit argumentiert das ich glaube das Ford fortlaufend Verbesserungen durchführen und das nicht ohne Grund gemacht wird. Nur wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion mit dabei machen läßt (da Du ja erst sagtest das die Service Aktion mit der V-Max Sperre nicht zusammenhängt mit nem SW Update CH für Fehlzündungen und sonstigen Verbesserungen) und ich es dann sagen wir dennoch haben wollen würde, ich momentan dann die A*karte hätte wenn das Update schiefläuft oder der Wagen warum auch immer unrunder läuft. Dann wird mir der Händler sagen "da habe ich sie darauf hingewiesen" und dann steh ich da. Anders ist es eben wenn Ford es spätestens mit der Serviceaktion für die V-Max Sperre für jeden Händler vorschreiben würde es draufzuspielen!

Kannst Du mir jetzt folgen?

Schoc schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man selber haftet, wenn der Händler eine SW aufspielt. Wär ja krank. :irre:

Doch so ist das! Frag mal mike, der wird Dir dazu bestimmt auch nichts anderes sagen! Hab auch erst gedacht kann der Händler nicht ernst meinen aber wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion vorschreibt dann ist es ja eine freiwillige Leistung des Händlers! Außer der Händler ist eben wie bei einer Rückrufaktion dazu verpflichtet dann sicherlich nicht!

wechsel am besten deinen händler!
also ich war gestern bei meinem, und der meinte, sobald es ein update gibt wird es sobald der wagen aus welchem grund auch immer in der werkstatt ist aufgespielt. nix da auch eigene gefahr oder so.....also sowas habe ich echt noch nie gehört.....
 
Hallo,

bei mir auch das gleiche wie bei @Doctor t: so, komme gerade von meinem Händler. Er hat heute mittag extra noch ein IDS-Update gemacht. Er hängt meinen RS dran und was ist...nix CH
Bei ihm im IDS ist immer noch CG aktuell trotz verherigen Update...

War selbst dabei, nach anschliessen kommt nicht wie beim letzten mal automatisch Update verfügbar und manuell ging auch nicht. IDS war aktuell und der Typ kann das auch bedienen. Ging ja bisher bei denen immer.

Denke wir warten mal wieder bis Ende Juni wie Mike verkündet hat. Danke nochmal für die Info.

Oder wir waren mal wieder zu schnell. :mrgreen:

Schade, wollte eigendlich dann gleich morgen zu Manthey Racing zum Ring und meinen RS wieder auf dem gleichen Prüfstand wie schon mit CG testen lassen. Dann wüssten wir was es bringt.
Grüße

Diego
 
Schoc schrieb:
Sorry, aber das kann nicht stimmen: Wär ja als wenn ich bei 5000km freiwillig einen Ölwechsel außerhalb des Jahres-Service machen lasse und wenn dann was schiefgeht soll ich z.B. meinen Motor bezahlen???

Also gekostet hats mich bei meinem Händler noch nie was, wär aber auch frech, da sie mir schon zum 3. mal wieder CF draufspielten und dann auch noch Kohle dafür möchten. :ugly:

Nochmal als Anmerkung: Ich war ja nicht beim Händler wo ich meinen RS gekauft habe sondern bei meinem anderen Vertrauenshändler. Ist doch klar das der nicht einfach sagt jo machen wir mal eben.

Und da die Behebung der V-Max Sperre Ende Juni als Serviceaktion gilt und bis dahin hoffentlich auch die SW CH bei jedem Händler angekommen ist, werde ich dann auch einfach zum Händler fahren bei dem ich den RS gekauft habe.
 
Also soweit ich weiß kann man das doch bei jedem offiziellen Ford-Händler machen lassen oder nicht??


Grüße

der Gamble :)
 
Gamble schrieb:
Also soweit ich weiß kann man das doch bei jedem offiziellen Ford-Händler machen lassen oder nicht??


Grüße

der Gamble :)

Muss auch so sein sonst dürftest Du wieder 410 km fahren! :mrgreen:
 
Tach,
hat den jetzt schon jemand das CH Update oder zumindest neue Infos?
 
Hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Autohaus.
Ein Mitarbeiter hat auch nen RS und hat den an das IDS gehängt!
Immernoch kein CH verfügbar.... :(
 
Jep Chris ich warte auch auf die offiziell bestätigte CI.....
Nächste Woche geht meiner zum Dr.Wolf um mir die CI zu machen.....
Offizielle Aufhebung der V-max-Sperre, sollt dann mit Tuning um die 270 rennen, echte.
 
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, weshalb Ford offensichtlich 2 Softare-Updates hintereinander anbietet? Ich meine erstmal CH (die ja schon freigeben sein soll) und dann nochmal eine wegen der Aufhebung des Begrenzers bei 6100 Umdrehungen im 6. Gang??

Wäre doch viel einfacher, beides in einem "Abwasch" machen zu lassen. Weil letztlich beides ja einem Ziel dient: die Vmax zu erreichen gemäß Werksangabe. CH mit mehr Leistungsfreigabe und CI (?) durch Begrenzungsaufhebung. Verstehe ich nicht!
 
Ich kann mir nur Vorstellen ,

die Leistungsfreigabe weil die meisten im 6 Gang keine 61oo U/min schaffen :wallbash:

und die Begrenzungsaufhebung damit man auf Geschw. kommt.
 

Neueste Beiträge

Oben