Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey,

laut ETIS, gibt es nichts!
Werde meinen Händler mal fragen, da meiner mit der CG beschissen läuft!
 
Einfach mal bis Ende Juni warten und dann mit der VIN im Etis auf die Serviceaktionen schauen.
 
Scream1984 schrieb:
Einfach mal bis Ende Juni warten und dann mit der VIN im Etis auf die Serviceaktionen schauen.

Warum jetzt Ende Juni...es hies die Software sei verfügbar o_O
Na ja egal...Bluefin steht vor der Türe :bananadancer2:
 
Ich habe gerade eben mit meinem :) telefoniert und er hat schon sein IDS auf dem aktuellen Stand. Heute mittag werde ich da mal aufschlagen und CH aufspielen lassen. Schlechter kann es ja hoffentlich nicht werden :confusednew:
Ich werde mal berichten, wenn ich die CH drauf habe, aber bei dem Sauwetter hier wird da nicht viel sein mit Testfahrt.
Versuchskaninchen spielen ist doch immer wieder interessant :mrgreen:
 
Achyles schrieb:
Scream1984 schrieb:
Einfach mal bis Ende Juni warten und dann mit der VIN im Etis auf die Serviceaktionen schauen.

Warum jetzt Ende Juni...es hies die Software sei verfügbar o_O
Na ja egal...Bluefin steht vor der Türe :bananadancer2:

Weil es für alle Ende Juni als Serviceaktion von Ford gilt. Alles was man vorher jetzt freiwillig beim Händler aufspielen läßt ist eben mit dem Risiko verbunden das beim Updaten da was schief läuft und dann ist man selber der Gearschte!

Doctor t schrieb:
Ich habe gerade eben mit meinem :) telefoniert und er hat schon sein IDS auf dem aktuellen Stand. Heute mittag werde ich da mal aufschlagen und CH aufspielen lassen. Schlechter kann es ja hoffentlich nicht werden :confusednew:
Ich werde mal berichten, wenn ich die CH drauf habe, aber bei dem Sauwetter hier wird da nicht viel sein mit Testfahrt.
Versuchskaninchen spielen ist doch immer wieder interessant :mrgreen:


Wenn beim Updaten was schief läuft haftet Dein Händler nicht. Ist Dir ja klar oder?
 
Ist bei der Service Aktion die "Vmax aufhebung" und "das Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung" in einem Update? :confused2:
 
Also kann ich mir jetzt das update holen "Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung" und ende Juni die aufhebung der Vmax
 
endurance schrieb:
fighter@RS schrieb:
Ist bei der Service Aktion die "Vmax aufhebung" und "das Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung" in einem Update? :confused2:

nein....

Hä wie jetzt? Dachte das damit auch CH an alle verfügbar gemacht wird! :confusednew:

Bist Du Dir da ganz sicher?

Dann wäre CH ja wirklich nur eine quasi limited SW oder? Sonst würde Ford die doch auch bei allen RS drauf machen lassen (bei der Serviceaktion Ende Juni).
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
fighter@RS schrieb:
Ist bei der Service Aktion die "Vmax aufhebung" und "das Vermeidung von Fehlzündungen und allg. Überarbeitung" in einem Update? :confused2:

nein....

Hä wie jetzt? Dachte das damit auch CH an alle verfügbar gemacht wird! :confusednew:

Bist Du Dir da ganz sicher?

Dann wäre CH ja wirklich nur eine quasi limited SW oder? Sonst würde Ford die doch auch bei allen RS drauf machen lassen (bei der Serviceaktion Ende Juni).

CH ist der erste Schritt, dann kommt das andere wie das heißt weiß noch niemand, aber ich denke nicht CH ;)
 
endurance schrieb:
CH ist der erste Schritt, dann kommt das andere wie das heißt weiß noch niemand, aber ich denke nicht CH ;)

Aber CH macht man doch auf sein eigenes Risiko so wie mir ein Händler das gestern gesagt hat. Solang es sich dabei nicht um eine Serviceaktion bzw. Rückrufaktion von Ford handelt haftet man für das SW Aufspielen selber (auch wenn etwas schiefläuft).
 
hä?

Es ist nicht verpflichtend, weil keine Rückrufaktion, aber jeder, der zum Service fährt oder sonstwas am Auto machen lässt bekommt das update... fertig...

Es gibt nix Freiwillig oder Haftungsfragen...
 
Ich hab gestern mit meinem Händler gesprochen (zumindest bei dem wo ich seit 3 Jahren Kunde bin - der RS ist von woanders her). Hab ihm das mit CH gesagt. Und da hat er mir davon abgeraten es aufspielen zu lassen wenn ich so keine Probleme mit dem Auto habe. Weil mit dem Aufspielen immer ein gewisses Risiko verbunden ist. Bei denen sind auch mal 2-3 Fahrzeuge (allgemeiner Focus oder so, kein RS) lahmgelegt worden als die Kunden jeweils darum gebeten hatten (trotz ordnungsgemäßer Arbeit). Was genau da jetzt schiefgelaufen ist softwaretechnisch, keine Ahnung. :nixweiss:

Umsonst gibt es das auch nicht!

Habe dann damit argumentiert das ich glaube das Ford fortlaufend Verbesserungen durchführen und das nicht ohne Grund gemacht wird. Nur wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion mit dabei machen läßt (da Du ja erst sagtest das die Service Aktion mit der V-Max Sperre nicht zusammenhängt mit nem SW Update CH für Fehlzündungen und sonstigen Verbesserungen) und ich es dann sagen wir dennoch haben wollen würde, ich momentan dann die A*karte hätte wenn das Update schiefläuft oder der Wagen warum auch immer unrunder läuft. Dann wird mir der Händler sagen "da habe ich sie darauf hingewiesen" und dann steh ich da. Anders ist es eben wenn Ford es spätestens mit der Serviceaktion für die V-Max Sperre für jeden Händler vorschreiben würde es draufzuspielen!

Kannst Du mir jetzt folgen?

Schoc schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man selber haftet, wenn der Händler eine SW aufspielt. Wär ja krank. :irre:

Doch so ist das! Hab auch erst gedacht kann der Händler nicht ernst meinen aber wenn Ford es nicht bei einer Serviceaktion vorschreibt dann ist es ja eine freiwillige Leistung des Händlers! Außer der Händler ist eben wie bei einer Rückrufaktion dazu verpflichtet dann sicherlich nicht!
 
endurance schrieb:
Wenn man kein Problem hat geb ich dir recht, aber wir haben ja Probleme :p

Siehste also wird jeder der jetzt vorher CH haben will mit dem Update Risiko leben müssen! Deswegen lasse ich es wohl nicht machen außer ich hab die Chance es bei ner Serviceaktion zu bekommen!
 
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Wenn man kein Problem hat geb ich dir recht, aber wir haben ja Probleme :p

Siehste also wird jeder der jetzt vorher CH haben will mit dem Update Risiko leben müssen! Deswegen lasse ich es wohl nicht machen außer ich hab die Chance es bei ner Serviceaktion zu bekommen!

Wieso? Ich hab probleme... es gibt ein update... 1. Lösungsversuch von Ford = Update installieren sofern eines verfügbar...
 
endurance schrieb:
Scream1984 schrieb:
endurance schrieb:
Wenn man kein Problem hat geb ich dir recht, aber wir haben ja Probleme :p

Siehste also wird jeder der jetzt vorher CH haben will mit dem Update Risiko leben müssen! Deswegen lasse ich es wohl nicht machen außer ich hab die Chance es bei ner Serviceaktion zu bekommen!

Wieso? Ich hab probleme... es gibt ein update... 1. Lösungsversuch von Ford = Update installieren sofern eines verfügbar...

Mal Hand aufs Herz, außer der V-Max Sache hast Du doch keine richtigen Probleme oder? :roll: Da Du aber so viel ich weiß einen sehr guten Draht zu Deinem :) hast dürfte es für Dich ein leichtes Sein das CH Update durchführen zu lassen ohne das es auf Dein Risiko geht. Dann trägt das Risiko bei Dir Dein Händler, in der Regel wird das Update CH aber kein Händler durchführen lassen wenn es nicht an einer Serviceaktion gekoppelt ist! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben