Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
Und Du arbeitest bei Ford und weißt das ganz sicher? o_O
so wurde es mir heute mitgeteilt... :nixweiss: scheint mir aber auch die einzig logische Erklärung.
P.S Arbeite aber nicht bei Ford um deine Frage zu beantworten... :prost:
 
Wenn das Auto dann mal die 30x PS hat wäre Euphorie schon angebracht. Von nach Bauchgefühl geschätzten 270 auf 300PS ist es ja auch ein Sprung.
Aber ich bin auch erstmal skeptisch und warte bis CH auf meinem Steuergerät ist und ich selber testen kann.

Solange warte ich auf Erahrungsberichte hier im Forum und hoffe das die Ephorie bestehen bleibt...
Vor allem auf Erharungen von Leuten deren RS vorher nicht eh schon gut lief sondern so wie meiner eben schlecht, mal sehen wie es sich verbessert.
 
Jo, war auch am Nachmittag, zusammen mit Ronny zum Händler, der uns auf seinem IDS auch gezeigt hat dass es sich um CH handelt! Also kein Sch... :thumbs-up_new:

Mein Eindruck war auch so um eine halbe Sekunde schneller beim Durchzug im 4ten und 5ten Gang von 80-120-160.

Er geht besser das ist klar, bleibt aber mit den Füssen auf dem Boden wenn ihr zum Update fahrt, es sind keine 30 PS mehr. (Also doch kein RS500 Software :ugly: )
Bei CG hatten ja schon einige geschrieben dass der Wagen viel besser ging wie von Tag auf Nacht. So krass ist es natürlich auch nicht!!

Vor Update hatte ich CG. Hab auch ein bisschen rumgetestet und hier meine Eindrücke:

Der Wagen zieht mehr durch als vorher, ungefähr ab 3000 spürt man dass er besser geht als vorher und verliert auch weniger Puste oben rum. Die 4 ersten Gänge hab ich voll durchgezogen und diese gehen besser als mit CG.
5te und 6te Gang bin ich nicht ausgefahren. Im 4ten rennt man schon bis 190km/h, das hat mir gereicht. Wie gesagt geht dem RS die Puste nicht mehr so schnell aus! :hurra: Ich hatte ja immer den Eindruck dass er sich wie ein Diesel fährt und bin jetzt zufriedener.

Ladedruck-Anzeige im 2ten, 3ten und 4ten Gang:
Ab 3500, voller Ladedruck, Zeiger auf dem 3ten Strich, knapps 1 mm drüber (Also genau zwischen Mitte und Max, kurz vor dem roten Bereich).
Bis 5500 voller Ladedruck, ab 5500 bis Begrenzer, fällt der konstant, also nicht auf einem Schlag, und pendelt sich mittig ein, 2-3mm drüber.
 
LuxRS_87 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und Du arbeitest bei Ford und weißt das ganz sicher? o_O
so wurde es mir heute mitgeteilt... :nixweiss: scheint mir aber auch die einzig logische Erklärung.
P.S Arbeite aber nicht bei Ford um deine Frage zu beantworten... :prost:

Nun ja, wird man dann wohl erst in Zukunft sehen. Hoffe natürlich trotzdem das bei allen Beteiligten die Brücke hält!

@Patl: Was habe ich Dir neulich zum Thema Verkauf bzw. generell zum RS gesagt? ;)
 
Scream1984 schrieb:
LuxRS_87 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und Du arbeitest bei Ford und weißt das ganz sicher? o_O
so wurde es mir heute mitgeteilt... :nixweiss: scheint mir aber auch die einzig logische Erklärung.
P.S Arbeite aber nicht bei Ford um deine Frage zu beantworten... :prost:

Nun ja, wird man dann wohl erst in Zukunft sehen. Hoffe natürlich trotzdem das bei allen Beteiligten die Brücke hält!

@Patl: Was habe ich Dir neulich zum Thema Verkauf bzw. generell zum RS gesagt? ;)
;)

jaja... :lol:
Aber es hieß ja schonmal es CH da sein sollte... und hatte das auch geglaubt das es CH wirklich gibt. Nur wann es wirklich kommt und was es für meinen wirkich bringt sind dann schon wieder andere Dinge....
und so ein zufall hab ich genau heute so einige Dinge angestoßen... (nicht auf CH bezogen sondern auf mein Problem)
Noch komme ich ja nicht in Begrenzer .... :)
und Ford muss sich schon noch mein Vertrauen erarbeiten...jetzt nach der Wahl... und was so alles gelaufen ist und deren Informationspolitik.
Und selbst wenn CH das bringen sollte was sich alle erhoffen erwarte ich zumindest immer noch eine Stellungnahme wie Fan sie angedeutet hat.
 
Patl schrieb:
Nur wann es wirklich kommt und was es für meinen wirkich bringt sind dann schon wieder andere Dinge....
also heute wurde CH auf Ronny`s Tugaboi und auf meinem aufgespielt....und wir standen jeweils nebendran und konnten zusehen, was da gemacht wurde. Also dass es da ist, das würde ich jetzt nicht mehr anzweifeln.... :nixweiss:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ja das gleub ich jetzt schon auch.
Nur letzte Woche montag war das noch etwas anders...
Und wie liefen eure RS mit der CG Software?
Bis 250 und dann ging nix mehr oder seid ihr sowieso schon in den Begrenzer gekommen?
 
und das war klar das die ersten jetzt schreiben "Begrenzer raus" ...jetzt wo noch gerätzelt wird ob CH wirkich Leistung bringt...

:lol: :lol: :lol:
 
tUGaboi_RS schrieb:
Ladedruck-Anzeige im 2ten, 3ten und 4ten Gang:
Ab 3500, voller Ladedruck, Zeiger auf dem 3ten Strich, knapps 1 mm drüber (Also genau zwischen Mitte und Max, kurz vor dem roten Bereich).
Bis 5500 voller Ladedruck, ab 5500 bis Begrenzer, fällt der konstant, also nicht auf einem Schlag, und pendelt sich mittig ein, 2-3mm drüber.

Hab vorhin vergessen zu erwähnen, mit CG ging bei mir die Nadel vom Ladedruck nie ganz bis zum 3ten Strich sonder blieb immer 1-2mm davor stehen.

Komplett ausgefahren hab ich mein RS noch nicht, dafür muss ich nach Deutschland AB (nachts oder Sonntags morgens) und hatte keine Zeit dafür. Hab einmal beim Rückweg vom Ring bergab fast 250 geschafft, ging danach aber vom Gas wegen Verkehr, das ging bis 250 aber recht flott, war ja auch bergab, A60 Richtung Bitburg. Wäre bestimmt mehr drin gewesen, wenn kein Begrenzer natürlich aber wie gesagt weiss nicht, ging vom Gas!
 
cossydriver schrieb:
so jetzt sind zwei weitere Tage vergangen , kann denn mal bitte jemand der CH brauf hat einen Erfahrungsbericht geben ob es das bringt . Meiner läuft auch so schon sehr gut :bananadancer2: ,ist ja auch optimal eingefahren :fuck: :D
. ... möchte mir nichts versauen .

mfgw.

Will mir auch nix versauen, da meiner sehr gut geht - lieber erstmal Finger weg!?
b045.gif
 
Also ich will ja kein Spielverderber sein :ups: , aber Leistungsmäßig
ändert sich nix bei CH. Und bitte keine Fragen woher der Smoky Klugscheisser das weiss 8)
 
Smoky schrieb:
Also ich will ja kein Spielverderber sein :ups: , aber Leistungsmäßig
ändert sich nix bei CH. Und bitte keine Fragen woher der Smoky Klugscheisser das weiss 8)

Ohmann :popcorn_essen:

Bei Dir vielleicht nicht, aber bei den Serienfahrzeugen vielleicht marginal! ;)
 
Ach soooo :eek:
Irgendwie hatte ich schon so ein Bauchgefühl das da was im Busch ist... Naja wir werden sehen.

Ich frag jetzt einfach mal, ich denke für alle, Was bewirkt dann CH?
Weil die eine Hälfte hier im Forum wird das ja eh schon wieder wissen und die andere darf sich wieder aufregen :)
 
Naja,
hatten wir das nicht schon bei der CG wo alle geschrien haben,
er geht besser und hat mehr Leistung. Und was kam em Ende bei raus??

MArginal mag was gehen, aber mehr auch nicht.
Aber da soll ja noch was kommen, was dann brachial geht :mrgreen:
 
:selbstmord: :zensur: :wallbash: :doh: :maul: :stock1:

@Smoky
:prost:


Aber das kennen wir: Abwarten und Tee trinken.
Ich hatte eigentlich schon bereut das ich heute soviel in die Wege geleitet habe wenn doch heute das ominöse Update kommen sollte.
Jetzt bin ich froh das gemacht zu haben....
 
Smoky schrieb:
Naja,
hatten wir das nicht schon bei der CG wo alle geschrien haben,
er geht besser und hat mehr Leistung. Und was kam em Ende bei raus??

Manche Serien RS gingen doch von Anfang an hervorragend - und andere mit gleicher Software deutlich schlechter.

Ich denke, Du liegst so verkehrt damit nicht...
c106.gif
 
Wir reden hier doch von echten 305PS??

Die hat bisher kein Update gebracht. Und Soweit ich weiss
auch das CH nicht. Ich glaube beim CH gings mehr um die
Geschichte mit den Fehlzündungen (Ansaugbrücke)
 
Smoky schrieb:
Aber da soll ja noch was kommen, was dann brachial geht :mrgreen:

Und was soll das wieder heißen?
Hat dir das wieder mal ein Vögelchen gezwitschert oder willst du uns nur hoffnung machen :mrgreen: ???
 
Ups das sollte ja jetzt gar nicht hier rein.... also hab ich meinen Eintrag wieder hier gelöscht....
:ups:
 
Oben