Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hier darf man ja gar nix mehr andeuten.
Ist ja schlimm mit euch.
:lol:

An anderen Stellen im Forum wurde doch schon angedeutet,
das die 3 schwerwiegenden Probleme des RS gelöst werden.

- Leistung
- Vmax
- Ansaugbrücke

Vmax ist ja bereits seitens eines Tuners gelöst worden.
Und soll auch bald was kommen von Ford.
Ansaugbrücke soll schon mit der CH beseitigt/reduziert worden sein.
Aber nagelt mich net drauf fest.
Weiss nur das die CH nicht die 305 bringt.

Aber ich bin mir auch sicher das Ford sich drum bemüht.
Und spätestens nach dem Ringtreffen, wissen wir alle genaueres.
Ich freu mich jedenfalls darüber das seitens Ford reagiert wird.
Man muss nicht immer alles für die Ewigkeit schlecht reden :roll:
 
Ne wirst hier schon nicht fest genagelt! :lachtot: :lachtot:

Aber möglich wäre doch das die SW CH für manchen etwas an Leistung bringt!
 
Also Smoky, das heisst mein Dashdaq lügt, LuxRS lügt, Tugaboi lügt und ich lüge.... Ok kann sein dass es noch nicht die vollen 305 Ps sind, aber ich sag dir, das DIng geht ab 3500 besser und geht bis in den Begrenzer ohne dass die Puste ausgeht so wie vorher!
CF auf CG habe ich damals auf nem Prüfstand testen lassen und CG brachte 10 Ps. Diesmal sind es eventuel nochmal 10 PS, das heisst ohne Aga etc hätte ich um die 295 PS, da ich gemerkt hatte dass die Mongoose ab Turbo schon was brachte und der RS besser durchzog denke ich mal liege ich jetzt bei 305 PS, das sind meine Eindrücke. Als ich den RS damals bekam sagte ich sofort dass er nicht besser gehe als mein Cupra, jetzt ist es anders!
Ich habe es immer bis 265 in den Begrenzer geschafft ausser mit der CF-Drosselsoftware.
Ich glaube dass schon eine Schippe draufgelegt wurde, und wenn noch eine kommt, umso besser :)
Aber wie Tugaboi berichtete, es ist kein Monsterunterschied, es ist nicht als habe man ein anderes Auto, ich rechne mal mit 10 PS!
 
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h
 
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h

Verzeihung:
Wurde der Serien RS nicht mit 257 km/h (GPS) bereits vor einiger Zeit von Sportcars gemessen?
g015.gif
 
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h

Und noch ein Lügner :lachtot:

Ja das war bekannt dass die Vmax mit der CH noch nicht aufgehoben ist. Aber inwiefern merkst du dass er besser geht, erkläre dich mal bitte :)

Danke :)
 
Ich bezichtige hier niemand der Lüge o_O
CG wurde von anderen, mehreren Tuneren gemessen ohne ein Wert an Mehrleistung gemessen zu haben. Und dasselbe wurde auch schon mit CH gemessen zur CG. Sie läuft nur ein wenig fetter.
Aber ganz ehrlich..............es kann jeder denken was er will.
Mir ist das ziemlich latte. :bigtongue:
 
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h


Da warst du ganz knapp vorm abregeln :ja:
 
Smoky schrieb:
Ich bezichtige hier niemand der Lüge o_O
CG wurde von anderen, mehreren Tuneren gemessen ohne ein Wert an Mehrleistung gemessen zu haben. Und dasselbe wurde auch schon mit CH gemessen zur CG. Sie läuft nur ein wenig fetter.
Aber ganz ehrlich..............es kann jeder denken was er will.
Mir ist das ziemlich latte. :bigtongue:

Hehe Smoky, ich mach doch nur Spass!

Aber erkläre mir wie man die CG mit der CH messen kann, wenn diese haute erst raus ist? Also die meisten hatten schon bei CG das Gefühl dass das Auto besser geht, und alle die CH bisher haben haben das selbe Gefühl. Bei mir wurden damals 10 Ps Unterschied gemessen.
Und meine TEsts mit dem Dashdaq habe ich auch unter denselben Bedingungen ausgeführt.... Naja, ich sage jetzt nichts mehr zu dem Ganzen, hat irgendwie keinen Sinn....
 
Smoky, ich wollte dich nicht angreifen, wollte nur etwas zecken, da der Zeckenjoe ja nur noch mitliest und nicht schreibt, sollte nicht so rüber kommen, Tschuldigung :prost:
 
Ich hatte definitiv einen Unterschied von CE auf CG (habe CF übersprungen). Wobei das Ruckeln mich nie störte...ist ja ein "sportwagen" und keine C-Klasse in Comfort Ausführung.

Jetzt muss hie rnur mal jemand erklären, was es heißen soll wenn eine Software KEINE/KAUM MEHRLEISTUNG BRINGT aber FETTER LÄUFT... Alter...watt fürnDing???
:stock1: :winken: :doh:
 
Das Benzin-Luftgemisch wird Fetter gemischt.
Was soviel heißt wie - mehr Benzin, weniger Luft.

Oder hab ich da jetzt auch was falsch Verstanden? :ugly:
 
CoyoteDuster schrieb:
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h

Verzeihung:
Wurde der Serien RS nicht mit 257 km/h (GPS) bereits vor einiger Zeit von Sportcars gemessen?
g015.gif
JA kann sein musste dan abfahten vielleicht hätte ich noch 2 Km/h mehr gemessen war aber schon ziemlich am ende :mrgreen:
 
ynnor82 schrieb:
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h

Und noch ein Lügner :lachtot:

Ja das war bekannt dass die Vmax mit der CH noch nicht aufgehoben ist. Aber inwiefern merkst du dass er besser geht, erkläre dich mal bitte :)

Danke :)
Einfach vom gefühl her keine ahnung ist vielleicht auch nur einbildung aber ich habe das gefühl in mittleren drehzahlen zieht er besser
 
RmaxS schrieb:
ynnor82 schrieb:
RmaxS schrieb:
Ich hebe gerade CH aufgespielt so vom gefühl geht er jetzt etwas besser die V max habe ich aber nicht erreicht laut GPS 255 KM/h laut tacho knapp über 260 Km/h

Und noch ein Lügner :lachtot:

Ja das war bekannt dass die Vmax mit der CH noch nicht aufgehoben ist. Aber inwiefern merkst du dass er besser geht, erkläre dich mal bitte :)

Danke :)
Einfach vom gefühl her keine ahnung ist vielleicht auch nur einbildung aber ich habe das gefühl in mittleren drehzahlen zieht er besser

ich dachte die drosselklappe soll nicht mehr soweit zu gehen ?
also sollte er doch oben rum besser gehen ??

wenn nid iss das update doch wieder für die Füß ! :)
was bringt einem der Diesel Drehmoment :nein:
 
tUGaboi_RS schrieb:
Er geht besser das ist klar, bleibt aber mit den Füssen auf dem Boden wenn ihr zum Update fahrt, es sind keine 30 PS mehr. (Also doch kein RS500 Software :ugly: )
Bei CG hatten ja schon einige geschrieben dass der Wagen viel besser ging wie von Tag auf Nacht. So krass ist es natürlich auch nicht!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:

Mit CG ging meiner obenrum schlechter (so gefühlsmässig ab 5000 fast gar nichts mehr), mit CH zieht er obenrum weiter und leicht besser (er verliert weniger die Puste bis in den Begrenzer als mit CG)

Aber jeder soll sich sein eigenes Bild draus machen.
 
Oben