Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal eine vl. dumme Frage: Woran erkennt man welche Softwareversion man aufgespielt hat bekommen, wenn man vom FFH nichts konkretes erfahren konnte?
So erging es mir nämlich, als im Ford Etis der Serviceeintrag "Bremspedal schwergängig" aufschien, ich zum Händler düste und danach vergas zu fragen ob er wohl eh das neueste Update eingespielt hat.
 
Also CG hab ich gemerkt das draufgespielt wurde das Auto fuhr sich danach so als wenn man einem Bullen die Eier abschneidet ich bin da sehr sensibel was veränderungen an meinem Auto angeht. Denkmal CH wird man auch wieder deutlich spüren.

Ansonsten mit in die Werkstatt gehen Softwarestand auslesen und anzeigen lassen :)
mfg
 
disc0cunt schrieb:
Mal eine vl. dumme Frage: Woran erkennt man welche Softwareversion man aufgespielt hat bekommen, wenn man vom FFH nichts konkretes erfahren konnte?
So erging es mir nämlich, als im Ford Etis der Serviceeintrag "Bremspedal schwergängig" aufschien, ich zum Händler düste und danach vergas zu fragen ob er wohl eh das neueste Update eingespielt hat.

Soweit ich das hier mal gelesen habe befindet sich ein Aufkleber auf dem Steuergerät auf dem der Sofwarestand vermerkt ist. Z.B. CG
 
b0 Fr0sT schrieb:
disc0cunt schrieb:
Mal eine vl. dumme Frage: Woran erkennt man welche Softwareversion man aufgespielt hat bekommen, wenn man vom FFH nichts konkretes erfahren konnte?
So erging es mir nämlich, als im Ford Etis der Serviceeintrag "Bremspedal schwergängig" aufschien, ich zum Händler düste und danach vergas zu fragen ob er wohl eh das neueste Update eingespielt hat.

Soweit ich das hier mal gelesen habe befindet sich ein Aufkleber auf dem Steuergerät auf dem der Sofwarestand vermerkt ist. Z.B. CG

Wenn aber ein Update aufgespeilt wird nützt ein der Aufkleber auch nichts mehr und der Softwarestand muss ausgelesen werden.
 
fighter@RS schrieb:
b0 Fr0sT schrieb:
disc0cunt schrieb:
Mal eine vl. dumme Frage: Woran erkennt man welche Softwareversion man aufgespielt hat bekommen, wenn man vom FFH nichts konkretes erfahren konnte?
So erging es mir nämlich, als im Ford Etis der Serviceeintrag "Bremspedal schwergängig" aufschien, ich zum Händler düste und danach vergas zu fragen ob er wohl eh das neueste Update eingespielt hat.

Soweit ich das hier mal gelesen habe befindet sich ein Aufkleber auf dem Steuergerät auf dem der Sofwarestand vermerkt ist. Z.B. CG

Wenn aber ein Update aufgespeilt wird nützt ein der Aufkleber auch nichts mehr und der Softwarestand muss ausgelesen werden.

da hast du natürlich recht aber durch den aufkleber hat man wenigstens einen anhaltspunkt welche sofware bei der auslieferung drauf war.
 
Seit Anfang des Jahres 2010 ist wohl standardmäßig CG drauf (trotz einiger Aufkleber mit CF). Bei meinem RS ist ein CG Aufkleber auf dem Steuergerät, meiner ist aber Mitte/Ende April gebaut worden.
 
Also nochmal... nicht unnötig noch alles verrückt machen...

ES gibt die CH Version... manche RS haben die auch schon drauf... Dass weiß ich !!!!!!!!

Nur die Händler wissen das eben noch nicht... ;)
Wartet mal das Treffen ab ... bis dahin, wird wohl etwas Licht ins Dunkle kommen ! :thumbs-up_new:
 
Fan schrieb:
Also nochmal... nicht unnötig noch alles verrückt machen...

ES gibt die CH Version... manche RS haben die auch schon drauf... Dass weiß ich !!!!!!!!

Nur die Händler wissen das eben noch nicht... ;)
Wartet mal das Treffen ab ... bis dahin, wird wohl etwas Licht ins Dunkle kommen ! :thumbs-up_new:

@fan

mein rs wurde am 20.05.2010 gebaut und er ist gestern beim händler angekommen. meinst du das der die ch sw

schon drauf hat?
 
b0 Fr0sT schrieb:
Fan schrieb:
Also nochmal... nicht unnötig noch alles verrückt machen...

ES gibt die CH Version... manche RS haben die auch schon drauf... Dass weiß ich !!!!!!!!

Nur die Händler wissen das eben noch nicht... ;)
Wartet mal das Treffen ab ... bis dahin, wird wohl etwas Licht ins Dunkle kommen ! :thumbs-up_new:

@fan

mein rs wurde am 20.05.2010 gebaut und er ist gestern beim händler angekommen. meinst du das der die ch sw

schon drauf hat?

Ne :|
 
Nee, denke auch nicht !

@scooby wenn Du direkt darunter antwortest... warum kopierst du dann ?
 
Muss auch nicht aber das kann man durch deutsche gifs ändern :pfeif:

iconpostquotep.gif

buttontopicreplyz.gif

buttontopiclocked.gif
 
Jetzt bin ich mir gaaaaaaanz sicher das ich CG habe. :ugly:
Hab heute beim Auto putzen direkt neben dem Anschlussbuchse einen Aufkleber gefunden. CG steht unter anderem drauf. :lachtot:
Die Spickzettel von der Werkstatt. :mrgreen:
 
Bei mir war ein Aufkleber mit CF im Auto (Motorraum), trotzdem hatte ich CG bei Auslieferung drauf und der Händler hat definitiv kein Update gemacht.
Wenn du es genau wissen willst las das IDS anschließen und schau auf den Monitor. ;)
 
Ich bin schon sehr sicher das ich CG habe. ;)

Bei dir haben die dann den Aufkleber vergessen. CG kam ja nach CF. :roll:

Ist ja auch nicht so wichtig. Wir warten ja auf CH und die ersten Betatester. :)
 
Danke für die Info :thumbs-up_new:
Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Da schreib ich das halt mal hier hin wo es auch passt.

Irgendwie könnte man fast meinen da gibt es ein Muster. Mittlerweile schreiben so viele "mal abwarten" , "da kommt was", usw. wegen dem Softwareupdate CH ...aber nur diejenigen scheinen was zu wissen die anscheinend keine Leistungsprobleme haben???
Zumindest hab ich von noch niemanden gerhört man solle mal abwarten der eben genau solche Probleme auch hat.
:confusednew: :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben