Hallo...
Also wenn du die die Konsolen von Rösner holst, brauchst du das eigentlich nicht von Ford einbauen lassen. Diese sind vormontiert. Ein wenig handwerklich begabt reicht da völlig aus. Du solltest es aber nicht alleine machen. Die Sitze sind nicht leicht und zu zweit ist das einfacher.
Du braucht erstmal einen 50iger Torx Bit um die Sitze vom Boden zu lösen. Dann, ich meine eine 6er oder 7er Nuss um den Stecker vom Gurtwarner zu öffnen und zu trennen.
Dann den Sitz raus. Dann nimmst du einen Imbusschlüssel um die Sitzfläche von der Sitzkonsole zu lösen. Das ist recht leicht. Du hast dann noch rechts und links eine Abdeckung. Die löst du mit einem Schraubendreher da diese von der Innenseite verschraubt sind. Sieht man aber ohne Sitzfläche. Dann nimmst du die vorsichtig ab. Du siehst dann pro Seite zwei größere Vielsternschrauben. Du solltest dir hier den passenden Bit Größe 8 kaufen. Ich habe einen aus dem Baumarkt. Reicht völlig aus. Nun wird es etwas kniffelig. Die Schrauben sitzen sehr fest. Mit Druck und leichten Drehungen die Schrauben lösen. Parallel noch den Gurtstecker von der Konsole lösen. Nun müsstest du diese ab haben. Dran bauen halt in umgekehrter Reihenfolge. Beim Gurtstecker gab es das Problem, dass das Loch für die mitgelieferte Schraube nicht groß genug war um diesen an der neuen Konsole zu befestigen. Ein Dremel hilft hier um das Loch zu vergrößern. Alles wieder dranbauen, Sitz ins Auto und die Kabel für den Gurtwarner verlegen, den Stecker zusammenschrauben und, so haben wir das bei meinem gemacht, mit Kabelbindern an der Konsole befestigen, Sitz ausrichten und fest Schrauben. Fertig.
Ich hoffe das hilft dir etwas.
Gruß
Manuel