Recaro Sitz im Renault Megane RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BigHig

Well-known member
Registriert
26 Apr. 2010
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo @ all,

habe mir bei Renault mal einen Megan RS angeschaut. War Tag der offenen Türe und ich habe ja einige Renault Transporter und PKW.
Nicht das jemand meint ich hätte Interesse an dem Megane RS. :kotz:
Meiner Meinung nach hat der den gleichen Recaro drinnen wie wir.
Bei Renault gibt es allerdings einen Höhenverstellung und einen Airbag im Sitz.

Sofort kamen mir Umbau Gedanken.
Wenn man die Konsole IN der Laufschiene trennt Oberteil Renault, Unterteil Ford, passt das in den RS ??
Habe mir schon Zeichnungen von Renault angefordert. Kenne den Ersatzteil Menschen ganz gut aus alten Alpine Zeiten.
Wie tief ist ganz unten wenn eine Renault Konsole montiert ist ??

Der Winter ist lang und ich werde mal investieren und testen, da ich die Sitzposition in meinem RS eher zu tief finde.

Hat jemand eventuell schon Infos zusammen getragen ??

Noch eins ist mir aufgefallen bei dem Airbag im Sitz. Hat unser RS eigentlich einen Seitenairbag ??
Wenn dann müsste der ja in der B-Säule sein.
 

Anhänge

  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.244
  • IMG_0752.jpg
    IMG_0752.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.244
  • IMG_0754.jpg
    IMG_0754.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.244
Fragt mich nicht warum die Bilder "verkehrt" herum sind. Liegt wohl an meinem Programm.
Das dreht die Bilder wohl nicht wirklich.

Habe noch weitere Detail Bilder der Laufschienen und Konsole.
Sind aber nicht so gute Qualität, deswegen erspare ich Euch die Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3.238
  • IMG_0755.jpg
    IMG_0755.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.238
Der Recaro ist im RS auf eine Körpergröße von 1,85 m eingstellt, ich denke Leute ab ca. 1,8 m finden den Sitz zu hoch unter 1,7 vlt. eher niedrig...
 
Ich bin 1,83 und MIR ist der Sitz zu tief.

Der Tread ist aber nicht um meine Größe zu diskutieren oder ob der Sitz jemandem zu hoch oder zu niedrig ist. DANKE :prost:
 
Interessanter Gedanke Big*,

wenn Du da mehr erfahren hast, sag mal Bescheid. Denke, dass da etwas gehen kann.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben