Shiftech 409PS Focus RS Hybrid Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claude

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
2.227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ChGMyf7GANU[/youtube]

http://www.shiftech.be/reprogrammation.php?model=12&serie=49&year=206&engine=1680

Preis für Umbau : 7185 € 8O
 
Hm... sofern das nur im Ansatz stimmt, finde ich das nicht extrem teuer, rechne mal die Teile grob zusammen,
Miltek komplett Anlage ab Turbo, Pro Aloy, Luftfilter mit neuer Box (was auch immer), Hybrid K16 Turbo, Dumpwalve Forge + 620er Düsen, Dichtungen... Ich kann leider kein France aber scheint so das da noch 3 Jahre Garantieerweiterung mit dabei wäre, dann fehlt nun noch die Tuning-Software muss er ja auch nicht verschenken, alles wie es aussieht auch inkl Einbau, sollte ich das so richtig sehen wäre das nicht wirklich überteuert.
Ich käme da mit normalen Marktpreisen (ohne super Forum Discount, klar) auf rund 5500 für die Teile (in France ja glaube ich inkl. 20% Märchensteuer) Rest wäre dann für Einbau und Programmierung, ich denke das geht in Ordnung...

Die grosse Frage wird da aber eher sein, ob er hält was er verspricht :mrgreen:
 
Shiftech ist ja ein belgischer Tuner. Mir sind die bisher nur aufgefallen, weil in Belgien ein paar Neufahrzeuge mit Shiftech-Software angeboten wurden. Ansonsten habe ich auch in belgischen Foren über diese Tuningfirma praktisch nichts finden können.
 
Ich glaube shifttech hiess vorher Ath "auto tune heintz" die gibst schon länger. Ein Kumpel hat seinen Cupra bei ATH auf 350 ps tunen lassen, claude hat aber gegen ihn gewonnen auf der AB :mrgreen:
 
Ich sag auch 550 gehen und alles drüber wird auch von der Fahrbarkeit heikel...
 
Kommt wohl drauf an was du unter vernünftig verstehst.

Ich würde sagen, wenn du halbwegs normal fährst, sollten 550 NM drin sein, das wäre für mich so die Obergrenze...
 
Vernünftig ist das....was der Hersteller an Belastung frei gibt....und das sind 500NM....alles was mehr ist, ist unvernünftig :ugly:
 
Also bei ca 600NM würd Ich mir schonmal Sorgen machen....

Aber wir kommen hier OT :ups:
 
Hier noch deren Leistungsdiagramm :

stage3renaudcourbe.jpg


focusrsstage3003.jpg


focusrsstage3004.jpg


focusrsstage3005.jpg


focusrsstage3006.jpg


focusrsstage3007.jpg
 
Völlig unfahrbar, mehr muss ich dazu nicht sagen...
Ab 2500 geht es innerhalb von ner Sekunde auf den Leistungspeak,
ausser Rauch ist da nichts gewesen. Viel zu spitz. Da hilft auch keine
Drexler...
 
zeckenjoe schrieb:
Völlig unfahrbar, mehr muss ich dazu nicht sagen...
Ab 2500 geht es innerhalb von ner Sekunde auf den Leistungspeak,
ausser Rauch ist da nichts gewesen. Viel zu spitz. Da hilft auch keine
Drexler...


Bin absolut deiner Meinung! :thumbs-up_new:
 
Also finde das Preisleistungsverhältnis i.O.

Aber das wird wohl bisschen viel sein, aber würde gern mal einen Fahrbericht sehen.

Mit Drexler und Semis, dürfte es zwar einen Tick besser sein aber nicht perfekt :(
 
Focus-Project schrieb:
Also finde das Preisleistungsverhältnis i.O.

Aber das wird wohl bisschen viel sein, aber würde gern mal einen Fahrbericht sehen.

Mit Drexler und Semis, dürfte es zwar einen Tick besser sein aber nicht perfekt :(


Vergiss es unfahrbar mit der Kurve...
Ich rede da hauptsächlich vom Alltag, solltest du aber noch einen für Montags bis Freitags haben, dann geht das natürlich.

Wobei du aber auch auf der Rennstrecke mit dieser Abstimmung riesen Probleme haben dürftest...

Was man an diesem Diagramm gut sehen kann, ist das hier hauptsächlich auf Ladedruck optimiert wurde.
Das ist nunmal tödlich für die Fahrbarkeit. Erkennen kann man das daran, das die Leistung explosionsartig bis 5600 ansteigt,
um dann schon wieder gegen Süden zu streben.
Typisch für Turboabstimmungen die Ihre Mehrleistung ausschliesslich über den Ladedruck generieren. Haltbarkeit sieht ganz anders aus, Alltagstauglichkeit sowieso...
 

Neueste Beiträge

Oben