Service Aktion laut FORD ETIS ganz aktuell !!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky, ich habe das gleiche Problem mit der Bremse. Hinzu kommt, dass bei mir seit 2 Tagen die Motorleuchte aufleuchtet, bin mal gespannt wo da das Problem liegt.
 
RS2010 schrieb:
Smoky, ich habe das gleiche Problem mit der Bremse. Hinzu kommt, dass bei mir seit 2 Tagen die Motorleuchte aufleuchtet, bin mal gespannt wo da das Problem liegt.

Also 2 Tage mit leuchtender MIL würde ich nicht rum fahren.
Sofort zum Händler und mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hast du anderen Kat verbaut??

Wegen der Bremse..........vll. ist es auch nur Einbildung.
Mein Problem ist nur, wenn ich jetzt das Bremsenupdate zum testen einspielen lasse, ist eben
auch mein MTB Map weg. Wäre zwar kein Problem es schnell wieder aufzuspielen,
aber irgendwie hab ich da derzeit kein Bock zu. :)
 
Nee beim Auto ist bis auf die Audio Anlage alles Serie, es fährt sich auch wie immer. Werde am Montag anrufen und schnellstmöglich einen Termin machen.
Was kann das denn sein? Auto ist ja noch neu und hat auch erst 4500 km runter, Ölwechsel bei 3500.

mfg
 
Das kann sovieles sein.
Solange die MIL nicht permanent blinkt sollte es auch eigentlich nix schlimmes sein.
Irgend n Sensor vielleicht.

Aber lieber sofort zum Händler und damit auf der sicheren Seite sein.
 
magic85 schrieb:
habt ihr schon mal drauf geachtet, dass man je nach Situation ein anderes Bremsgefühl hat?

kann ich bestätigen. Manchmal fühlt es sich an als wäre kaum bremsleistung da und man tritt in einen schwamm...
 
Wie ein schwamm....das triffts. Ist bei euch auch schon. Mal die komplette Bremsanlage ausgefallen? Kurz nach dem Start oder bei Regen auf der AB.
 
Kein Scherz! Ist mir schon zig mal passiert! Ich sag nur "hard brake pedal". Werde spätestens Donnerstag genaueres posten. Kann jetzt nur mit nem handy schreiben, weil ich nicht zu Hause bin
 
wahrscheinlich ist bei dir nur der bremskraftverstärker ausgefallen.....
die bremse ist hydraulisch und wird noch unterstützt, selbst wenn alle stricke reißen kannste bremsen, wenn du kein leck in der leitung hast, und die hydraulik nicht hin ist.
 
Das bei regen auf der Autobahn nach langer Fahrt ohne betätigung der Bremse die nicht sofort greift ist keine Seltenheit und das Problem haben andere Hersteller auch. Der Grund ist, dass sich auf der Bremscheibe(besonders bei großen) ein Wasserfilm bildet der verhindert das die Bremse sofort greift. Wer mir nicht glaub kann googlen das problem is auch bei den Herstellern bekannt.
Moderne Autos lösen das problem so das unbemerkt bei Autobahnfarhten durch eine elektronik die Bremse angetippt wird.

Wenn die Bremse allerdings bei normaler Fahrt ausfällt bei trockenen Verhältnissen das wäre übel!!

Mfg

Stevoo
 
ja aber das ist nur eine kurze verzögerung. der wasserfilm wird beim bremsvorgagng trotzdem ziemlich schnell durchbrochen.....
gut...jetzt weiß man nicht wie es beim magic war.....
 
kikki schrieb:

Hier gibt es nur sehr wenige die dieses Smilie regelmässig verwenden und das hat tatsächlich seinen Grund, aber das versteht man wohl nur, wenn man ein Mindestmass an Anstand besitzt... :nein:
 
Sorry,aber wenn mir die KOMPLETTE BREMSANLAGE ausfällt,würde ich kein Meter mehr fahren.
 
Ja war sehr lustig als sich das bremspedal nicht mehr betätigen ließ. Da bekommt man nen adrenalinstoß der für 10 min bleibt.
War wiegesagt steinhart. Hab den recaro fast bis zur rückbank zurückgebogen so fest bin ich aufs pedal getreten. Bekomme jetzt ein neues ventil zum bremskraftverstärker.
Soll unter anderem an der großen Höhe liegen u. dem Kat.
Macht euch keine Sorgen, bin soweit ich weiß ein Einzelfall
Genaueres am Donnerstag
 
...was ich jetzt komisch finde, erst seitdem im Etis steht, "Bremse" fangen einige an und sagen, jo, hab ich auch, das war mir immer schon suspekt etc..
Ich denke Magic hat ein anderes Problem, wie er selber sagt, wechseln die den Bremskraftverstärker bei ihm und das hat nichts mit der Rückrufaktion zu tun.

Ich hab heute übrigens schriftlich von Ford diese Rückrufaktion zugestellt bekommen.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben