Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nächsten Anschaffung sind schon in Planung :) Llk und bluefin. Beim llk weiß ich nur überhaupt nicht welchen!? :(


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Beim LLK reicht der normale Airtec völlig, jedenfalls bis 380 PS und darüber zu gehen wird sowieso extrem aufwendig und teuer

den kriegst du für ca. 500 Euro zB da http://www.rhrenntechnik.de/product...chwarz.html&XTCsid=f0pa0oq9cnr2nbpss8oaia9am7

oder auch da http://www.teamtorquesteer.co.uk/ca...-airtec-50mm-core-alloy-radiator-upgrade.html - aus den 399 Pfund werden aber auch nicht viel weniger Euro als oben ....

zusammen mit Bluefin hast du dann 350-360 PS, was meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zw. Leistung und Haltbarkeit sowie halbwegs bezahlbarem Preis ist
 
Also reicht der 60mm airtec spec 1 aus?! Dazu noch ein hardpipe Kit?? Alu Brücke hab ich auch noch nicht...
 
hardpipe brauchste nich ! Das würde ich erst in der 390 regio empfehlen und drüber ! Vorher bringt das so oder so 0 PS und 0 Entlastung ...
 
boerniRS schrieb:
Ich finde auch die passt, beim Drehmoment sieht der Abfall so stark aus weil die Kurve eine kurze x-Achse hat, wäre sie länger gezogen wie auf vielen anderen Prüfständen würde sie auch "flacher aussehen"; mit deiner Hardware hast du den Motor und vor allem den Turbo entlastet .... :thumbs-up_new:

Genauso. Diese hochachsigen Ausdrücke sehen immer etwas gedrückt aus. Einfach mal selbst mit den Werten eine Diagramm auf Querformat erstellen.
 
Genau - Hardpipe ist nicht wirklich notwendig, die Alubrücke ist "nur zur Beruhigung" wegen der (geringen, aber doch vorhandenen) Gefahr eines Platzer der originalen Plastikbrücke ....

also LLK den günstigen Spec 1 von Airtec für knapp 500 Euro und wenn du sicher keinen Brückenplatzer haben willst noch eine Alu-Ansaugbrücke (auch da die günstigste würde ich sagen, die geben sich gegenseitig nicht viel...) und dann Bluefin draufgespielt und dein RS schnurrt ....
 
Wie Duffypaddy sagt. Hardpipekit bringt kaum etwas bei den kleinen Stufen. 5PS vielleicht bei den großen Stufen. Lediglich die Recoveryrate wird etwas besser. Kommt auf den Geldbeutel an.

Airtec Gen1 reicht ohne alles. Ansaugbrücke ist nur fürs Gewissen. Pro Alloy ist halt einiges leichter und spart Gewicht.
 
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit der grösseren drosselklappe und /- oder dem ansaugkrümmer mit optimierten kanälen ? Ist das zu empfehlen oder eher nutzlos ?

Besserer LLK und nen AS ansaugnbrücke ist bei mir auch in planung demnächst.

Ist der LLK von airtec besser als der vom RS 500?
 
der RS500 ist ein Pro Alloy, aber mit teurer und weniger Kühlreihen als der normale ProAlloy. Der Aritec ist etwas schwerer, minimal schlechtere Recoveryrate als der ProAlloy, dafür günstiger.

Beide reichen für bis zu 400PS locker. den RS500 würd ich da nicht kaufen.
 
Und zu den LLK geb ich dem Sleipni absolut recht ... wobei ich sagen würde der Gen2 und der PA reichen auch über 400 PS ... weil gibt ja nix wirklich anderes :D

Und die DK macht meiner Meinung auch erst ab 400 Pferde sinn, ob sie was bringt ... ich denke das kann dir keiner sagen .... würde sogar soweit gehen und sagen, die bringt nur was mit HPK und HPK bringt nur was mit ner größeren DK.


Krümmer kann ich nix dazu sagen ... optimierte kanäle mögen schon bei 435++ PS was bringen ... immer die Frage wo du hinwillst und wie groß dein Geldhaufen ist ...
 
Sorry, das ich das Thema hier noch aufgreifen.

Ich war gerade bei Ford mit meinem RS und die haben mir gesagt, es gibt ein Softwareupdate von 305 auf 350 PS. Hört sich jetzt etwas viel an, für ein Update.

Kann mir jemand sagen, ob das stimmt ?!
 
Jup stimmt, ist das montune Kit, da werden die Teile verbaut, wie sie im RS500 sind. Hast dann quasi einen RS500 bis auf das optische. Wollte mein Händler mir auch schon verkaufen. Ich finde es aber zu teuer!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Was kostet der Spaß ?!

und bei welchem Händler bist du ?! Föhrenstraße ?!
 
Kostet glaub ich ca. 3200€ + Einbau. Musst hier mal nach montune suchen, da gib's nen thread wo alles drin steht.
Ich bin bei woltmann in der stresemannstr.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
der Spaß kostet ca. 3500,-, wenn ichs richtig im Kopf habe. Garantie gibts wohl trotzdem keine so richtig bei Ford Deutschland. Und echte 350 werden geradeso erreicht. Da kommst Du nach der Garantie billiger und besser hin mit anderen Möglichkeiten.
 
okay, danke für die Info.

dann werde ich es wohl nicht machen lassen, das ist es mir persönlich jetzt nicht wert.
 
les Dich hier einfach mal rückwärts durch, da findest genug Infos.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1382&hilit=mountune+kit&start=1320
 
ich sags mal meine Meinung.

Alternativ:

JWR40 oder Bluefin Stage 1: 600 - 700 €
Airtec Gen1 oder PA LLK: 450 - 650 €
Mountune, J1 mit Luffi oder K&N 57 Kit: 250 - 300 €
3" Downpipe mit 200Zeller 3" Kat: 750 €
paar Silikonschläuche: 150 €

Ergebnis: gut 1000 € günstiger und defintiv 350 PS. Viele Teile mit EG vorhanden!!!
 

Neueste Beiträge

Oben