Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Und ich dachte schon 350 PS mit CJ......
.....aber dann ist ja alles klar!!!

MfG Xtrem

Ist schon CJ aber eben mit anderem Auspuff .... Na dann löscht mich hier wieder raus wenn dies eine Liste von Fahrzeugen ist wo die Hardware Original sein soll.
 
Ich muss hier nochmal den Thread rauskramen :ugly:


Kann mir einer den aktuellsten Software stand für den Mondeo 2.5T nennen? (Software-Bezeichnung)
Leider kann mir im Mondeo-Forum keiner weiter helfen. Wäre super wenn hier jemand das Wissen dazu hätte.
:popcorn_essen:




MfG Daniel :prost:
 
Ik weis passt nich ganz hier rein :ugly: .


Aber da es um aktuelle Software ging, dacht ich , ich versuch es mal hier. Vlt kann mir ja jemand helfen
bei dem Problem. :DX:
 
Ich hatte heute die Gelegenheit mit meinem auf´m Prüfstand zu fahren. Ergenis sind nüchterne 295 PS und 424 NM. Da ich nicht wirklich weiß welche Software aktuell bei mir drauf ist fahr ich Montag als aller erstes zum Ford Händler und guck mal was die noch so machen können.
Finde es echt verdammt schade, dass die immer so weit nach unten streuen! :maul: Kann mir jemand sagen, ob die Geld dafür haben wollen, wenn die eine aktuellere SW draufmachen?

Hier noch das Diagramm:
 

Anhänge

  • IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.128
ich finds krass wie sehr die Leistung ab 5000 einbricht. Is das normal beim RS2?

Marv, lass beim Händler nach schauen ob du die CL Software drauf hast. Wenn nich, haste noch nich die aktuellste.
 
Die Kurve sieht wohl verdammt nach CG aus... wenn dem so ist läuft er sehr gut, wenn deiner mit CG 295 PS hat wird er mit CL - die aktuelle Software und nur die kann der FFH aufspielen - bestimmt 310 PS haben und viel gleichmäßiger und sauberer durchziehen. Das Auspuffploppen wird halt deutlich nachlassen und bis auf den saubereren Motorlauf wirst du den Unterschied zw. 295 und 310 PS mit dem Popometer nicht messen können
 
Was ist den jetzt tatsächlich die neueste SW, CL oder CJ?

Das der Auspuff nicht mehr so ploppen würde, wäre natürlich schade. Aber da kann man ja anderweitig noch nachhelfen und dass man die ca. 10 PS weniger oder mehr nicht wirklich spürt, ist mir relativ klar, nur will ich trotzdem meine versprochene 3 vorne haben und nicht 2und.
Was ich ja schonmal gelesen habe, ist dass eingige auch etwas unter 300 PS hatten, dafür aber etwas mehr Drehmoment wie angegeben. Aber meiner hat ja sogar auch 15 NM zu wenig.

Wie gesagt, ich werde Montag zum Ford Händler und dann berichte ich nochmal. :ja:
 
Die aktuellste Software ist CL

sag beim Fordhändler du hast ungleichmäßige Beschleunigung, Ruckeln und dgl. - das Update muss kostenlos oder quasi Kaffeekassa-Preis haben....
 
Sicher nicht, Leistungsmässig hat sich von CK auf CL nix verändert, es wurden nur geringfügige Anpassungen vorgenommen. Wenn du vorher CG hattest dann macht sich das bemerkbar, aber von CK auf CL, keine Chance.
 
Fahre vielleicht erstmal auf einen anderen Prüfstand und lass das erste Ergebnis bestätigen. Wenn der Motor wirklich von der Leistung her zu wenig bringt dann wird das nicht durch ein Softwareupdate zu lösen sein. Wenn es dir wirklich auf die 10 PS bzw 20 Nm ankommt, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als den Wagen mal zu einem "Fachmann" (ich meine nicht den :) ) zu bringen der sich der Sache annimmt.
 
Ich werd die Tage mal im Netz suchen wo hier noch ein Prüfstand in der Nähe ist.
Ich muss einfach aus Prinzip die 300+ PS haben :warn: .
Ich war übrigens bei FTS in Bramsche auf der Rolle. Jemand schonmal Erfahrung dort gemacht, positive bzw. negative
 
Also wenn du da schon warst beim Andre, dann kannst den Wagen auch gleich bei ihm lassen und er soll sich anschauen ob er was findet. Dort ist der Wagen aufjedenfall in kompetenten Händen. Aber zweiten Prüfstand kannste vorher ja trotzdem noch einmal besuchen fahren.
 
Oben