Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedbuster schrieb:
Netto kann ich mir das vorstellen ;)

Cu
Frank

Nein natürlich Brutto (inkl. 19 % Mwst.) :)
Falls der BMW keinen Spass macht wird er verkauft und ich kauf mir wieder nen RS.
Auf nen RS der Keine Tacho 260 erreicht kann ich verzichten. Ohne Probefahrt kauf ich keinen RS mehr :winken:
 
nur weil tacho nicht 260 steht wäre für mich persönlich kein grund den rs abzugeben, dazu macht er zuviel spaß und so oft fährt man nun nicht 260, als das ich mich darüber extrem ärgern würde. meiner bleibt auch meist bei tacho 250 stehen und quält sich drüber, denke wenn die bedingungen stimmen schafft der auch seine 263 gps, aber ich hab den rs nicht um so schnell zu fahren, sondern weil er auf der landstraße, bzw allgemein, riesig spaß macht.
 
313PS CJ mit 451nm :hurra2:

geplant 360PS

was meint ihr? sollen wir hier mal ne kleine auflistung machen
was jeder so an Serien PS/nm hat.
 
@Pascal

gute Idee. Mach mal. Hier meine Daten vom letzten Prüfstandslauf:
-----Name------PS------NM------Softwarestand
---- Diego------307,8---496,9---------CJ

Grüße

Diego
 
Pascal schrieb:
313PS CJ mit 451nm :hurra2:

geplant 360PS

was meint ihr? sollen wir hier mal ne kleine auflistung machen
was jeder so an Serien PS/nm hat.

nichts gegen deine Idee :prost: aber glaube nicht, dass sowas sehr Aussagekräftig sein wird.
1. Verschiedene Prüfstände (wurde schon 100 mal diskutiert. EWG, DIN, Luftzufuhr, etc)
2. Kann jeder ja angeben was er will... solange nichts schwarz auf weiss... :nixweiss:

nicht persönlich nehmen. :thumbs-up_new:
Bin auf jedenfall auf so manche PS zahlen gespannt.

Gruss
 
So ich fang da einfach mal an wer will kann ja mitmachen

Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach

Pascal----313,4--451,4-----CJ-------ewg
Diego-----307,8--496,9-----CJ-------ewg
 
Pascal schrieb:
So ich fang da einfach mal an wer will kann ja mitmachen

Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach

Pascal----313,4--451,4-----CJ-------ewg
Diego-----307,8--496,9-----CJ-------ewg
RS Andes-313,6--478,6-----CJ-------ewg
 
was ist da jezz???

Bitte weitermachen mit der Liste und auch paarmit CH posten :thumbs-up_new: :prost:
 
So ich fang da einfach mal an wer will kann ja mitmachen

Name-------PS---NM---Softwarestand---gemessen nach----KM Stand----Gang----Ladedruck

OnKeLjOsE----327,8--503,4-----CJ-------EWG----40.500----5----nicht geloggt
Pascal--------313,4--451,4-----CJ-------EWG
Diego---------307,8--496,9-----CJ-------EWG
RS Andes-----313,6--478,6-----CJ-------EWG
 
Auch intressant wären KM Stand, Gang und Ladedruck :),
mir ist zb aufgefallen das ich max 1,3 bar hatte und ein
anderer 1,4bar, aber trotzdem war meiner leicht vorne :confusednew:
 
Liebe RS Gemeinde :ugly:

War heute auf einem Leistungsprüfstand um die Leistung meines komplett in Serie gehaltenen RS zu prüfen. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden angesicht das aber einige mehr Leisung haben hätte es schon ein wenig mehr sein können.
An alle die sich mit der Materie ein wenig auskennen möchte ich doch bitten was zu diesem Diagramm zu sagen für mich siet die Leistungs/ sowie die Drehmomentkurve recht buckelig aus.
Softwarestand ist CJ.
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    869,8 KB · Aufrufe: 2.398
was heißt jetzt Din und EWG wo ist der Unterschied und was hat das speziell mit meinem Diagramm jetzt zu tun? :)
mfg
 
ich find die Kurve auch sehr buckelig. Vielleicht haben die beim messen Fehler gemacht, oder die Kühlung reicht nicht.
 
Ja kühlung stand halt son fetter runder lüfter vorm auto. Das heißt mein RS steht eher nich so gut im Futter :(
Aber das Ruckeln merk ich ja teilweise beim fahren auch nachm Steuergeröt reset wars mal kurzzeitig weg tritt jetzt aber langsam aber sicher wieder auf.
 
Das zu wenig was da los?? Muss nochmal zum Händler und Softwarestand auslesen lassen. Mit CJ sollt doch jeder RS die 300 knacken dachte ich............
 
Oben